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Bei der VII ist das problemlos möglich, da die die 6Loch Aufnahme hat.Und grad noch eine Frage: wurde schon etwas adaptiert um bei einer original position des
magneten für den speed-sensor wie im bild , den speed sensor in originaler Position nutzen zu können.
Hab zwar ne idee dazu im kopf , aber wenn es schon eine Lösung gibt , wärs natürlich
noch besser ...
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Sagen wir mal , ich habe mir eine xiv organisiert ...Bei der VII ist das problemlos möglich, da die die 6Loch Aufnahme hat.
Bei der XIV muss es angepasst werden. Aber die ist absehbar nicht verfügbar, und zwar für E-Bike zugelassen, aber alleine wegen der Gangmenge ehr ungeeignet.
9-10mm sollte etwa hinkommen. Die ist der Sensor von Rahmenseite weiter nach innen zu versetzen.Sagen wir mal , ich habe mir eine xiv organisiert ...
also gibt es in dem fall noch nichts für diese anwendung ?
dann werd ich das mal ausarbeiten.
seh ich das richtig , dass die bremse bei der xiv in 12x148 ausführung ,
so grob 9-10 mm weiter innen steht , durch den versatz in der drehmoment-
abstützung?
ich liebäugele grad eher mit der variante , den magnet rauszusetzen , dann kann der sensor bleiben wo er ist,weil etwas ähnliches wie bei der IS 6loch aufnahme , unter 2 schrauben der bremsscheibe geklemmt, müsste man ja eh machen , da man den magnet ja sonst auch nirgends fixieren kann , ausser kleben evtl9-10mm sollte etwa hinkommen. Die ist der Sensor von Rahmenseite weiter nach innen zu versetzen.
Das war auch die Idee, um einen möglichen Unterschied festzustellen.Hatte ich so in ähnlicher Form auch. Ein Ölwechsel hat geholfen. Der soll sowieso nach den ersten 500km gemacht werden.
Hoffe nur das es aber nun nicht alle 500km wieder kommt.
Check this video :Ich habe das Teil jetzt ganz grob 500 km gefahren, und bekomme den Eindruck, das die Nabe ziemlich laut geworden ist. Ein tempoabhängiges stetig lauteres Sirren in den großen Gängen, im Grunde schon fast auf Freilauf-Niveau.
Mehr stört mich aber gerade ein ziemlich lautes Klack, Klack, Klack…in den kleinen Gängen, es klingt, als wenn da etwas nicht in Sync wäre, wie eine verstellte Kettenschaltung, wo der Gang springen will. Das hatte ich bisher nicht.
Ist euch das bekannt?
Öl ist natürlich drin
Ja, so kenne ich es, leider klingt das bei mir von 14 nach 1 so:Check this video :
Hey gibts was neues bezüglich des Ölwechsels?Das war auch die Idee, um einen möglichen Unterschied festzustellen.
Kann mir nur nicht vorstellen, das ein Ölwechsel etwas bewirken soll. Das Zeug verdunstet ja nicht.
Ja, durchs Einfahren entstandene Partikel verunreinigen sicherlich etwas, aber meine Rohloff wurde immer nur leiser, nicht lauter.
Wenn du das Klacken auch hast, wird es scheinbar serienmäßig sein, obwohl es anfangs nicht da war, und auch am Testrad nicht auftauchte. Da war eben nur das übliche Reiben in den kleinen Gängen zu hören/spüren, bekannt von der Rohloff.
Schaun mer mal nach dem Ölwechsel.
Sorry, wollte eigentlich längst posten, die Nabe ist insgesamt wieder deutlich leiserHey gibts was neues bezüglich des Ölwechsels?
Wenn Sie auf der Suche nach einer Nabe Kindernay 14 sind, bietet Optibike Ebikes (Fahrradhersteller) in den USA einige neue Naben zum Verkauf an (Ebay USA).
jep , wart jetzt nur noch dass die trailcamper aus ihrem wohlverdienten urlaub zurück sind@funM82 : hast du eine bestellt und bekommen?
Gut mal etwas wie eine Statement von der Firma zu lesen."As part of Kindernay’s OEM strategy, we are now scaling up our production for delivery of current orders to our OEM customers. As a consequence, we are not taking new B2C / retail orders until further notice. Feel free to sign up on our newsletter at the bottom of our homepage, and stay tuned for more info and possible restocking during 2023."
Sehe ich genauso.So, also für die 14-Gang Version machen die Twosies echt Sinn. Funktioniert super, viel effektiver als der Onesie, da man im 3er-Sprung rauf- und runterschalten kann. Auch ergonomischer, weil nicht ein Hebel versetzter als der Andere ist