Aktueller Inhalt von Miesmacher

1. M

Warum gehen meine (Trett-)innenlager dauernt kaputt?

Nein, verwende kein Hochdruckreiniger Weiß nicht genau was HT2 Lagerschalen und Patronneninnenlager sind. Wenn ich richtig gegoogelt habe: Ja! Müssten die "normalen" Industrielager von Shimano sein. Erkennt man das an der Explosionszeichnung...
  2. M

Warum gehen meine (Trett-)innenlager dauernt kaputt?

Irgendwie hab ich andauernt knackende Trettlager. Woran könnte das liegen? Ich hatte vorletztes Jahr ein Cannondale mit FSA Lagern. Diese knackten schon nach kurzer Zeit. Fetten etc. brachte immer nur kurzzeitigen Erfolg. Seit letztem Jahr habe ich ein Canyon mit SLX Kurbel. Jetzt knacken...
  3. M

Portes Du Soleil 2010

Ich plane auch gerade das erste Mal dort hinzufahren. Was ich so rausgelesen habe eignet sich für einen PDS Anfänger Morzine oder Les Gets am besten. Jetzt sind viele günstige Wohnungen aber in Morzine-Avoriaz was ca. 12 Straßenkilometer von Morzine entfernt ist. Ist der Ort auch OK? Laut...
  4. M

Exposure Lights MaXx D - hat die jemand?

Hat jemand von Euch diese Taschenlampe: http://www.exposurelights.eu/2.html ? Ist der Preis gerechtfertigt? Ich hab etwas Bedenken, dass die Lenkerhalterung zu schwach ist. Kann man die Lampe auch mal über den Asphalt schlittern lassen, ohne das Sie gleich kaputt ist? Welche Erfahrungen habt...
  5. M

Spieleinstellung in Formula DC 91 Vorderradnabe mit Industrielagern

Ich hab leider nicht herausgefunden wie man das Thema verschiebt (können glaub ich nur die Moderatoren (?)) Ich hab Canyon mal angeschrieben und die meinten, ich soll mal mit Schraubensicherungslack dran. Hab daraufhin mein Rad ausgebaut und eine Seite war tatsächlich lose. Naja, mal schauen...
  6. M

Spieleinstellung in Formula DC 91 Vorderradnabe mit Industrielagern

Hallo, ich hab eine Formula DC 91 Vorderradnabe. Jetzt hatte ich letztens ziemlich viel Spiel und hab sie daraufhin zerlegt (Der obere Felgenring lies sich leicht hin und her bewegen). Sie hat zwei Industrielager. Beim Zusammenbau hab ich die Konterschrauben recht fest angezogen. Daraufhin...
  7. M

Canyon Nerve AM 6.0 vs. 7.0 Preisunterschied nicht gerechtfertigt?

So, mein Fahrrad ist seit letzem Samstag da (1 Woche früher als geplant) Mein erster Eindruck ist sehr gut (finde es sieht besser aus als auf Fotos und macht einen sehr soliden Eindruck). Es war gut verpackt und alles gut eingestellt. Da es mein erstes Fully ist, muss ich mich erst mal an die...
  8. M

Auch mein Glückwunsch! Wie hast Du es so schnell erhalten? Ein Expressbike genommen? Ich hab jetzt Größe L in weiß bestellt Liefertermin KW29. Jetzt warte ich auf die Rechnung und dann aufs Bike :( Wisst Ihr ob die Lieferzeiten im Moment eingehalten werden können? Hab auch das 6.0er genommen...
  9. M

Danke für den Hinweis! Ich glaub die FOX 32 TALAS RLC von 2009 hat immer ne Steckache. Im Netz hab ich's nicht rausgefunden werd der Sache aber nachgehen. Oder weiß jemand genaueres? Hat das AM immer die gleiche Fox Gabel (mit Steckachse)?
  10. M

Sorry wenn es so eine Diskusion schon gibt, dann hab ich sie nicht gefunden. Will mir ein Canyon Nerve AM bestellen. Jetzt seh ich (als ziemlicher Anfänger) keinen Unterschied zw. AM 6.0 (1799€) und AM 7.0 (1999€) der den Preisunterschied von 200€ rechtfertigt. Unterschied Lt. Homepage...
  11. M

Tretlager knackt, Schrauben lösen sich dauernt

Hallo, habe eine FSA V-drive MegaExo Tretkurbel mit FSA MegaExo Lagern (neu). Leider habe ich nur Probleme, dauernt knacken die Lager, ich stell es dann immer neu ein, aber nach kurzer Zeit knackt es wieder. Woran könnte das liegen? Gibt es irgendwie besser Lager? Wo kauft Ihr die? Vllt...
  12. M

Vorteil/Nachteil breiter Reifen?

Danke schon mal für die Antworten! Hatte auch schon mit dem SS geliebäugelt. Da sich allerdings so viele über ihn auskotzen (schlecht bei Nässe im Gelände usw.) hab ich Angst vor ihm bekommen :) Du findest den NN als Vorderreifen ungeeignet? Hier scheinen ihn doch gerade viele drauf zu...
  13. M

Vorteil/Nachteil breiter Reifen?

Hallo, bin auf der Suche nach einem perfekten Reifen für mich. Mitlerweile glaub ich, dass ich mit dem NOBBY NIC Snake Skin Reifen nichts falsch machen kann. Nun weiß ich nicht, ob ich den 2,4" (675g) oder den 2,1" (625g) fahren soll. Schweres Gelände fahr ich selten, da könnte ich...
  14. M

Tretlager knackt, Schrauben lösen sich dauernt

Bin recht neu in der Szenze, hab eine FSA V-drive MegaExo Kurbel mit FSA MegaExo Lager. Jetzt hat sich die schon ein paar mal gelöst und es hat angefangen zu knacken. Nach erneuten einstellen (nach Gefühl) und festen anziehen der Impusschrauben hat sich die schon wieder gelöst. Jetzt hab...
  15. M

Rollentrainer + 2.Hinterrad für ruhigen Lauf

Hallo, überlege mir einen Rollentrainer für mein MTB zu kaufen. Da dies mit Stollen sehr laut sein soll, hab ich mir überlegt ein 2. Hinterrad zu kaufen und mit einem speziellen, leisen Mantel zu beziehen und dann einfach immer das Hinterrad zu wechseln. Was haltet Ihr davon? Ist dies...
Zurück