Portes Du Soleil 2010

Von Avoriaz bis nach Champery ist man schätzungsweise 1.5h unterwegs.
Es kommt einem aber viiiiel kürzer vor. :cool:

Wow das ist ja schon ganz ordentlich. Wir starten von Morzine aus und waren letztes Jahr bis zum Pointe des Mossettes.
Da wir uns sehr stark DH orientieren ist das wohl besser da mal mit dem Auto rüber zu fahren.

@kunstflieger
lass das bloß sein mit dem Auto;) Der Weg von Morzine über Avoriaz/Les Crosets nach Champery ist einer der besten Wege die es gibt:love: Wichtig ist nur, dass man den ersten Lift bei der Super Morzine Gondel nimmt. Dann habt ihr alle Zeit der Welt und vom Pointe des Mossettes ist es nicht mehr weit bis zur Weltcupstrecke. Und die Grand Conche ist eine meiner absoluten Lieblingsstrecken, alleine wegen dem grandiosen Alpenpanorama:love::love::love: Für die, die die Grand Conche nicht kennen, füge ich nochmal ein Video von uns ein
Und DH-orientiert ist auf dem Weg alles:D Man kann von Morzine bis Champery eigentlich komplett ohne Bergauffahren zurechtkommen und es ist eigentlich sogar alles ausgeschildert. Nur das Problem ist, dass man ständig im Speedrausch ist und die Schilder übersieht:D. Bei uns hat es Jahre gedauert, die richtigen Strecken zu finden und man lernt nie aus;)
Gruß Jens!

Sehr Geiles Video :daumen:

Bist Du schon mal die andere Abfahrt vom Point des Mossettes nach Les Crosetes runter gefahren ?
Ich glaube das ist ein Skipiste im Winter, sah aus wie eine Schotterautobahn. Mich würde mal interessieren ob man da schön laufen lassen kann, so Mammoth Mountain like ?

mMn ja.
Am zweiten Morgen fühlt man sich sowieso wie vom LKW überfahren :D
Hier fährt man ja höstens mal 1,5 km DH am Stück, da ist PDS Marathon.
Ich würde eher 2 x 3 o. 4 Tage vorziehen, habe aber keine Böcke alles zweimal zu organisieren.

Am Wochenende ist aber mehr Betrieb auf den Pisten, ist wie hier im Bikepark.

Ich plane auch gerade das erste Mal dort hinzufahren.
Was ich so rausgelesen habe eignet sich für einen PDS Anfänger Morzine oder Les Gets am besten.
Jetzt sind viele günstige Wohnungen aber in Morzine-Avoriaz was ca. 12 Straßenkilometer von Morzine entfernt ist. Ist der Ort auch OK?
Laut Garmin Topo sind einige Lifte dort, aber sind die auch für Fahrräder geeignet? Welche Orte könnt Ihr konkret empfehlen?:confused::confused:

Danke schon mal für Eure Hilfe!

Mountain Active Week - Châtel

Im Sommer finden in den Portes du Soleil unsere Mountain Active Weeks & Weekends statt.
Egal, ob in der Luft, auf dem Wasser oder am Berg hier findet jeder eine Möglichkeit sich auszupowern: Hikingtouren, Klettersteige, Mountainbike-Touren, Rafting, Mountain-Rollern und und und. Wer es lieber etwas relaxter mag, geht eine Runde Schwimmen oder genießt die Sonne im Liegestuhl!

Schweinegünstig INKLUSIVE:
7xÜbernachtung im 2-4er Zimmer, 6xHalbpension inkl. BBQ, Hiking-Tour, wahlweise: MTB-, Rafting- oder Kletter-Tour, kostenlose Nutzung der Sessellifte, des Freibades und der Tennisplätze!

Nur 199 € pro Woche: Mountain Active Week
Nur 99 € für ein verlängertes Wochenende: Mountain Active Weekend

hallo zusammen ,

hier mal ein tip in portes du soleil unterzukommen und dabei noch verpflegt zu werden.
ist keine luxushütte aber dafür günstig und eine spaßige hüttenfahrt.
die hütte liegt direkt in chatel und der shuttelbus zum bikepark chatel hält vor der tür ,braucht ca. 5min . von chatel aus kann man auch weiter durchs ganze gebiet starten .
ich war letzen sommer für ein wochende da und kann es nur jeden empfehlen der ein günstigen urlaub in den bergen mit lift hoch und rad runter machen möchte .
einfach mal den link checken .....
oder nachfragen
gruß stephan

Ich plane auch gerade das erste Mal dort hinzufahren.
Was ich so rausgelesen habe eignet sich für einen PDS Anfänger Morzine oder Les Gets am besten.
Jetzt sind viele günstige Wohnungen aber in Morzine-Avoriaz was ca. 12 Straßenkilometer von Morzine entfernt ist. Ist der Ort auch OK?
Laut Garmin Topo sind einige Lifte dort, aber sind die auch für Fahrräder geeignet? Welche Orte könnt Ihr konkret empfehlen?:confused::confused:

Danke schon mal für Eure Hilfe!

Nicht nur 12 km, sondern auch 800 Hm weiter oben. :cool:
Musst' halt abends immer darauf achten den letzten Lift zu erwischen. Ansonsten... :eek:

Ich komme mit dem Link nicht klar...

Ist genau das was wir suchen. Aber ich finde auf der Seite nichts genaues zu dem 199 Euro Angebot.

Ok, habe den buchen Button gefunden.

Kannst du mir sagen was Vollverpflegung SV heißt?

Hüttenfeeling ‘SV’ > Wir kochen zusammen (jeder 1x) und halten die Hütte gemeinsam sauber, sehr günstige Getränke, Mehrbettzimmer und Etagendusche rules!

Essen selber kaufen und kochen nehme ich an?!

mal eine frage an die pds veteranen,

wo gibts den den spaß zu machen

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 125
Zuletzt bearbeitet:
Zurück