Portes Du Soleil 2010

ich weiß nicht mehr genau , werd das aber noch in erfahrung bringen . wir hatten für das we nur ein 1tages-multipass incl. ... sind da aber glaub auch mit bike in den lift und hattem dann noch ne 2tagespass gekauft .werd aber noch mal nachfragen
ansonsten kostet der wochenpass glaub 60€
 
Hallo,

möchte mit 2 Freunden nach Port Du Soleil reisen und habe ein paar Fragen.

Punkt 1 wäre, dass wir keine Dh/FR-Bikes besitzen, sondern lediglich ein FR-Hardtail, einen Light-FRer und ein normales Hardtail. Der Kollege mit dem normalen Hardtail würde eh "nur so" mitkommen und will die ein oder andere Route abklappern. Wir hingegen sind ambitionierte Einsteiger und wollen schon so viele Trails wie möglich mitnehmen.

Sind genug Anfänger-Trails für 140mm Federweg vorhanden?
 
ich war leider noch nicht in PdS, habs bisher nur bis zur Mega geschafft. und von dieser sicht kann ich euch nur sagen:
FR-HT: geht, könnte echt anstrengend werden, aber geht
140mm-Fully: kommt drauf an wie gut der rahmen is/bzw. wie leicht die kiste (auf)gebaut ist. wenns n "light-enduro" oder sowas is hätt ich angst dass der bricht
HT normal = kein spass
 
In PDS gibt es auch etliche Single-Trails und Touren abseits der Bike-Park-Strecken. Da wird Euch mit Sicherheit nicht langweilig.
Kein schlechtes Buch mit Tourvorschlägen wäre z.B. das hier.

Mit 140mm Federweg und abwärts kann man auch in den Parks fast alles fahren (bei schwarzen Pisten wäre ich vorsichtig), jedoch darf man nicht vernachlässigen, dass man es vor jeder Kurve und jedem Anlieger mit Bremswellen ohne Ende zu tun bekommt.

Auf die Dauer ist das mit wenig Federweg unglaublich zermürbend.
 
Es sind ja die Alpen und auch mit einem Hardtail kann man dort sehr viel Spaß haben:) und wie es hier schon richtig geschrieben wurde, die Downhillpisten sollte man nicht unbedingt damit fahren;), aber es gibt genug geniale Singletrails dort zu entdecken, so dass jeder auf seine Kosten kommt:daumen:
Gruß Jens!
 
24. bis 31.7 zu fünft in Les Crosets. Übernachten werden wir für 78,- pro Kopf die Koche. Gebnau in die billigste woche gerutscht:D Perfekt!
 
Bin jetzt kurz davor die Reise mit 3 Leuten zu buchen und hlätte noch eine Frage:

Wenn ich die Nutzung der Sessellifte wähle, komme wir dann in jeden Bikepark der Region kostenlos rein? Und wie weit sind die alle von einander entfernt? Wir wollen halt die ganze Region abklappern! :daumen:


EDIT:

Kann ich die Liftkarten auch noch im Sommer vor Ort kaufen und wo liegt der Unterschied zwischen 6 Tage 82 Euro und 6 Tage NC4 für 89 Euro?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Liftkarte kommst du überall hin ohne weitere Kosten:daumen: und der Unterschied zwischen den beiden Preisen ist der, dass du einmal 6 Tage am Stück hast oder einen Tage frei wählen kannst und halt auch mal einen Ruhetag einlegen kannst, was dort nicht die schlechteste Alternative ist:D
Gruß Jens!
 
hey alle mitanand
...ich geh vllt jetzt allen auf den sack wenn ich diese frage NOCHMAL aufbringe ABER ich und ein kumpel sind vom 19 bis zum 25 JUNI zum ersten mal in PDS.wir campen in Chatel.auf der webseite heisst es alle lifte(etc.) haben ab ersten juli offen... Kann hier jemand AUS erfahrung oder oder reichlich wissen ueber PDS sagen, ob man auch ab circa 20 JUNI von CHATEL!!!! aus mit den liften (etc.) so ziemlich UEBERALL hinkommt?...oder sind die da genauer als der papst mit dem datum und machen wirklich ab dem ersten juli alle verbindungen auf?

ich hab naemlich hier vorhin gelesen das chatel eher ein hoeheres gebiet ist.....heist das,dass GENAU wo wir campen machen die die lifte erst am 1 juli auf???

wuerde mich uber eine antwort wirklich freuen!!!!

RIDE ON!!! AND MAKE YOURSELF FEEL YOUR ALIVE!!!
 
ok DANKE!
das sieht sehr cool aus ABER...kann man da alle strecken normal befahren auch wenn man NICHT fuer das event registriert ist???
oder ist das nur fuer eventteilnehmer reserviert so zu sagen???

lg phil
 
ne...ganz normal.

an den beiden Tagen ist auf den Strecken die zum Event gehören allerdings ziemlich viel los.

wenn ihr noch nie da wart würd ich mir mal überlegen am Event teilzunehmen.
Ist zwar nicht ganz billig dafür gibts aber unterwegs Verpflegung und der Liftpass ist auch dabei.
Und man bekommt mal das ganze Gebiet zu sehen.

Update: Ist leider schon ausgebucht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
ja aber ich denke man kann auch einfach so mitfahren....einfach immer der menge nach :) !!

lg phil

jo das geht schon...nur dann hast du die Nachteile ohne die Vorteile....
nämlich lange anstehen an den Lifts und volle Strecken und keine Verpflegung unterwegs.

aber geht schon :)

naja...wir sind auch zu spät mit der Anmeldung
 
Hallo zusammen,
dieses Jahr werde ich zum ersten mal mit 2 Arbeitskollegen nach PDS fahren.
Was sind denn so MUST HAVE Dinge für dort?
Gruß, Sascha
 
Ich wusste etwas fehlt auf meiner Liste, aber jetzt müsste sie komplett sein.

Scherz beiseite, Transporter und Appartment sind schon reserviert und die Bikes stehen auch schon fest.
Aber wie siehts mit Bikeparts aus? Was für Reifen? Welche Verpflegung sollte man lieber aus Deutschland mitnehmen?
 
Ich weiß nicht, wenn ihr sonst in den Urlaub fahrt, nehmt ihr doch auch nicht irgendwas zu essen mit. Und wenn man mal ein paar Taler mehr ausgibt im Urlaub ist das doch normal.

Bikeparts würde ich auch nicht übertreiben. Ein extra Schaltauge vielleicht, wenn man einen auf Pro machen will vielleicht noch andere Reifen. Wenn du auf 100% sicher machen willst, nimm einen zweiten LRS, einen Ersatzrahmen, Kurbel, Lenker, Sattelstange, Schaltwerk, Umwerfer, Sattel usw. mit. ;)
 
Zurück
Oben Unten