Aktueller Inhalt von mig23

  1. M

    GRX 600 2fach Kurbel auf 1x11 umrüsten

    und was hast du mit Schaltzug und STI gemacht? Kompletter Umbau auf 1fach STI links oder so gelassen und Schaltzug entfernt?
  2. M

    GRX 600 2fach Kurbel auf 1x11 umrüsten

    Hallo, Stelle gerade fest, dass das große Kettenblatt meiner GRX600 Kurbel (2x11) fertig ist. Ich möchte eh auf 1x11 umrüsten und forsche nun seit gewisser Zeit, ob ich die 2fach Kurbel behalten und statt 2 Kettenblätter einfach ein 1x Kettenblatt montieren könnte? Meine irgendwo gelesen zu...
  3. M

    Specialized Diverge

    Hat einer zufällig noch einen Freilauf für 2021er Diverge Sport Carbon übrig? Müsste in verschiedenen Diverge's zwischen 2017 und 2022 verbaut sein. Specialized Artikelnummer: S192100001 Aktuell nicht vorrätig. Lieferdatum ungewiss.
  4. M

    FSA Kurbel geht nicht ab :-(

    den neuen kriege ich gar nicht richtig lose eingeschraubt. das Gewinde ist hin. entweder nachschneiden lassen. oder einen passenden Staubschutz aus Kunststoff finden.
  5. M

    FSA Kurbel geht nicht ab :-(

    vielen Dank für den Tipp. Hat super funktioniert mit dem Motorrad Abzieher. stehe nun vor dem nächsten Problem: Wie kriege ich den integrierten Kurbelabzieher wieder fest gedreht? Meine Seegerringzange hat aufgegeben. Das FSA Tool ist unverschämt teuer und ich weiß nicht mal ob das sicher passt.
  6. M

    Der "Was-ist-das-für-ein-Classic-Teil?" Thread

    mach ich. Ergebnis dann morgen früh. Dann noch ein Tipp für eine "simple" Felgenbremse. Bisher verbaut ist eine einfache Tektro U-Bremse in schwarz. Bin auf der Suche nach einer Bremse mit etwas Farbe. Der Lenker ist "gunmetal". Die bisherigen Hebel sind schwarz. Der Rahmen auch. Dachte an...
  7. M

    Der "Was-ist-das-für-ein-Classic-Teil?" Thread

    sorry wenn es missverständlich rüber kam. es ist keine Achse verbaut sondern die Gabel wird über 2 Riffelscheiben geklemmt. anbei ein Foto von der Schraube.
  8. M

    Der "Was-ist-das-für-ein-Classic-Teil?" Thread

    Moin, ist jetzt kein Classicteil, aber ich steh auf dem Schlauch: Hat jemand eine Idee wo ich Ersatz bekomme? Die Befestigung der Naben ist ziemlich verrostet und ich wollt die wieder "hübsch" haben. Wenn ich die Schauben + Riffelscheiben irgendwo für relativ wenig Geld bekomme, würd ich eher...
  9. M

    Specialized Diverge

    ob ich das spüre, sei mal dahingestellt. Bin bei 100kg Fahrergewicht, da möchte ich mir eigentlich keine Gedanken um einen leichteren LRS machen. Mir ist im Sinne der Nachhaltigkeit eine gute Dokumentation und die Reparaturmöglichkeit wichtig.
  10. M

    Specialized Diverge

    Ist halt nur die Frage, wie viel günstiger!
  11. M

    Specialized Diverge

    Die Felgen sind ja von DT Swiss (DT Swiss G540 rim), Speichen und Nippel (DT Swiss Champion 14G stainless steel spokes, DT Swiss brass nipples) auch. Warum man dann eine günstigere eigene Nabe nimmt, erschließt sich mir nicht.
  12. M

    Specialized Diverge

    Fahre ein 2021er Diverge Sport Carbon. Weiß jemand ob die Naben baugleich zu anderen Naben sind? DT oder Formula? Auf der Spec-Seite von Specialized steht nur: " Specialized full sealed bearing thru axle hub" Ich meine ich hätte sowas mal gelesen, bin mir aber nicht sicher und finde es nicht...
  13. M

    Geben & Gewinnen: IBC-Adventsverlosung für World Bicycle Relief – Jahr 7!

    done! kurze Frage nur: war weder eingeloggt bei mtb-news.de noch hab ich die mit meinem Account verknüpfte Emailadresse in das Formular eingefügt. War sehr verpeilt. Ist das ein Problem? Wird man im Gewinnfall über die hinterlegte E-Mail-Adresse benachrichtigt?
  14. M

    Hammerhead Karoo 2

    Ok. Die Bohrungen des K-Edge Halter für die Gopro passt genau. Nur längere Schrauben (M3x10) mit ein bisschen Schraubensicherung musste ich ergänzen. Habe die Cateye G-Volt 100 drunter hängen. Das Go-Pro-Gegenstück von Cateye ist zwar sehr "spack", aber hält bombenfest. Für 25€ ist das eine...
  15. M

    Specialized Diverge

    gibt auf der Specialized Seite extra eine Anleitung dazu!
Zurück
Oben Unten