Aktueller Inhalt von Miguel

1. M

Mallorca=> Tipps fürs 1. Mal?

Hallo Zusammen, die Trails und Offroad Wege auf Mallorca sind sehr viel besser als es insgesamt hier beschrieben wird. Mallorca ist jedoch nichts für Anfänger. Das Gebiet ist steinig und verblockt. Wer gerne technisch fährt kommt jedoch voll auf seine Kosten. Dabei ist das Tramuntana...
  2. M

Trainingslager

Hallo Rega, für den Saisonanfang ist Mallorca wirklich toll. Die Erfahrungen von Pfadfinderin kann ich nicht teilen. Es gibt viele tolle Trials auch mit irrem Flow. Man muss sie halt kennen. Das manche Veranstalter, wie bei Pfadfinderin zitiert, diese nicht kennen kann wohl passieren...
  3. M

Suche Hotel mit geführten MTB Touren auf Mallorca !!!

Hallo Herbertt, schau mal hier. www.vamos24.com MTB Reiseveranstalter mit eigener Bikestation in Pto. Alcudia, im Norden Mallorcas. Da bekommst Du alles aus einer Hand. Hotel, Transfers, Flug, Leihbike und geführte Touren. Tolle Hotels direkt am Meer und anspruchsvolle MTB Touren...
  4. M

Bike auf malorca

Hi Tommy, leider nein. Flieg am 06.03 wieder ins kalte Deutschland. Bin dann erst wieder Ende März unten und führ' Touren für'n deutschen Scheibenbremsenhersteller :) Bin dann wieder Mitte April bis Mitte Mai auf der Insel. Gruß Miguel
  5. M

Mieträder auf Mallorca

Hallo Utzle, versuch's doch mal bei vamos24. www.vamos24.com Die haben eine Bikestation direkt im Hafen von Alcudia. All Mountain Fullies oder Hardtails. Gruß Miguel
  6. M

Bike auf malorca

Hallo, wie "walo" schon schreibt findet Ihr in der Freeride einen Bericht mit 6 Touren. Die Touren La Victoria und Antenas de Esporles haben mit All Mountain nicht mehr viel gemein. Sie sind bretthart, sehr technisch und verblockt. Die Tourenauswahl ist bewußt so gewählt, dass sie noch...
  7. M

Trans-Mallorca Planung?

Hallo Zusammen, so ne Tour könnt ihr organisiert buchen inkl. aller Gepäcktransporte etc.. bei www.vamos24.com (Tour Trans Tramuntana). Wer es selbst angehen möchte: Ihr solltet die Süd-Nord Richtung wählen. Von Pto. de Andratx nach Pto. Alcudia. Hat mehr Flow als von Norden nach Süden...
  8. M

Downhill und Meer auf Mallorca - Empfehlungen?

Hi Stephan, auf Mallorca findest Du eine ganze Reihe super Downhills und Trails. Du warst jetzt wahrscheinlich schon da, aber hier trotzdem ein paar Tipps. Als Kompromiss für "Meer zu Fuß" und Bike kommen Pto. Soller oder Alcudia/Pollenca in Frage. Soller liegt mitten im Tramuntanagebirge...
  9. M

Malle, Schweiz oder doch wieder Gardasee?

Mallorca gehört sicher zu den besten und auch technisch schwierigsten MTB Revieren in Europa. Und es ist im Mai meist sonnig bei ca. 20-25 Grad. Die Wassertemperatur ist allerdings noch "sportlich". Die heftigsten Wege findet man im Tramuntanagebirge (Nord-West). Mallorca steht der...
  10. M

(MTB-) Touren auf Mallorca

Ja. Wir gehören zu den "Verrückten" Biker auf Mallorca. Solche Routen machen wir aber nur privat. Sind so ein paar verrückte Biker aus Alcudia und Esporles. Dort bin ich eigentlich immer, wenn ich auf Mallorca bin. Massanella war schon echt ne Plakerei. Galatzó sind wir nicht ganz auf den...
  11. M

biken auf mallorca

Hi Marius, wir treffen uns am Bungertshof in Oberdollendorf, Heisterbacherstr. 149. 11.30 Uhr Über meine Webseite bekommst Du auch meine Telefonnummer. Ruf mal an und ich beschreib' Dir die Anfahrt und gebe Dir noch ein paar Infos zu dieser Tour am Sonntag. Nicht ganz unwichtig. Grüße...
  12. M

biken auf mallorca

Hi Laura, was erzählst Du denn da? Eigentlich müßtest Du es ja wissen, denn du wohst ja scheibar auf Mallorca. Die Sturmschäden sind weitgehend behoben. Ja, um Cala Mesquida Nähe Capdepera/Cala Ratjada ist noch nicht viel geschehen. Aber fast die gesamte Tramuntana ist wieder befahrbar...
  13. M

(MTB-) Touren auf Mallorca

Hi, an Mallorca scheinen sich hier ja die Geister zu scheiden. Auszukennen scheint sich aber keiner so richtig. Von Problemen mit Privatbesitz haben alle schon was gehört und von den wohl sehr schwierigen Wegen auch. Wir fahren jetzt schon so viele Jahre auf Mallorca MTB und ich kann nur...
Zurück