Aktueller Inhalt von mike-on-a-bike

  1. M

    Nachfolger für Dakota 20 gesucht

    Momentan bekommt man die Oregon 700 wieder zu Preisen ab 250,- Euro. Keine Ahnung, wo die herkommen, eigentlich zeigt Garmin die Oregons als EOL an. Hab mir gerade auch noch eins als Reserve zugelegt, wenn mein Oregon 600 eines Tages nicht mehr will. Find die Oregons für mich in Summe einfach...
  2. M

    Oregon 700 stürzt ab mit microSD aus Oregon 600

    Ist es egal, ob 16 GB oder 32 GB SDCard? 16 würden reichen und irgendwo las ich, dass größere SDCards den Oregon langsamer machen. Wenn egal, würde ich „SanDisk Ultra Speicherkarte 32 GB MicroSDHC Klasse 10“ besorgen. Die sollte doch funktionieren?
  3. M

    Oregon 700 stürzt ab mit microSD aus Oregon 600

    Die leere, frisch formatierte SDCard wird im Oregon 700 überhaupt nicht erkannt. Ich kann also nicht formatieren. Im Oregon 600 klappt das problemlos. Edit: Hab eine SDCard gefunden, die erkannt wird. Der ist ja extrem pingelig, der 700er. 600er erkennt alle SDCards und meine anderen Geräte...
  4. M

    Oregon 700 stürzt ab mit microSD aus Oregon 600

    Ich überspiel die jetzt mal auf den Mac, dann versuche ich zu formatieren. Also funktionieren OSM-Karten noch prinzipiell auf dem Oregon 700?
  5. M

    Oregon 700 stürzt ab mit microSD aus Oregon 600

    Ich habe in meinem Oregon 600 diverse Freizeitkarten auf einer microSD. Die habe ich eben mal in einen neuen Oregon 700 eingelegt (Firmware 6.2). Leider sind die Karten nicht auswählbar, zudem stürzt das Gerät ständig ab bzw. schaltet sich aus. Ohne die microSD ist alles gut. Auf dem Oregon 600...
  6. M

    Wie Knacken am Hinterbau lokalisieren?

    Werde berichten ;-)
  7. M

    Wie Knacken am Hinterbau lokalisieren?

    Lager verschleißen deiner Meinung nach also durchs Rumstehen und müssen allein wegen des Rumstehens ausgetauscht werden? Klingt etwas abenteuerlich, hast du Belege dafür? Ich sehe als Ursache für Lagerverschleiß allein die Benutzung. Gefahrene Kilometer gehen in den Lagerverschleiß ein, die...
  8. M

    Wie Knacken am Hinterbau lokalisieren?

    @ChaosSpeed31: So werde ich es machen, der Hinterbau wird demnächst komplett zerlegt. Tretlager würde ich nach den bisherigen Tests eher ausschließen, Pedale ganz sicher. Aber man täuscht sich bei so was ja gern mal ... @aufgehts: Verstehe deinen Humor rund ums Wundern nicht. Ich wundere mich...
  9. M

    Wie Knacken am Hinterbau lokalisieren?

    Dämpferbuchsen sind gut, die wurden vor kurzem mit dem Dämpfer getauscht.
  10. M

    Wie Knacken am Hinterbau lokalisieren?

    Wo genau wundere ich mich?
  11. M

    Wie Knacken am Hinterbau lokalisieren?

    Hallo zusammen, bei einem Cube AMS Pro von 2006 fängt der Hinterbau leise zu knacken an. 5.500 Kilometer gefahren, an den Lagern nie was gemacht. Kürzlich gab es einen neuen Dämpfer, damals konnte ich die beweglichen Teile des Hinterbaus sauber bewegen, ohne Ruckeln, Schleifen oder Geräusche...
  12. M

    Magura Louise FR – längerer Hebelweg auf einer Seite

    Vielleicht interessiert es jemand: Die Magura Louise FR aus 2006 bekam jetzt zum ersten Mal frisches Öl. Was raus kam, war schön blau, Verunreinigungen musste man mit der Lupe suchen, eigentlich nichts. Rechts ist der Druckpunkt wieder gut, links hat sich gar nicht viel geändert, der war davor...
  13. M

    XT 9-fach: Nach größtem Ritzel kann man noch einmal schalten

    So, läuft wieder. Zugspannung stimmte nicht und die Anschläge waren einen Hauch daneben. Ich hatte den Fehler gemacht, es während des Fahrens einzustellen, ausprobieren, absteigen, kurz schrauben, wieder ausprobieren. Chancenlos. Hab dann das Bike zum Glück doch mal aufgehängt, so ging es...
  14. M

    XT 9-fach: Nach größtem Ritzel kann man noch einmal schalten

    Irgendwie so. Der Shifter denkt jetzt scheinbar, er hat 10 Ritzel zur Verfügung, sind aber immer noch 9. Wenigstens springt nichts ab. Schalten auch alle 9 Ritzel sauber hoch und runter. Ich häng mal den Zug aus und stell noch mal ein.
  15. M

    XT 9-fach: Nach größtem Ritzel kann man noch einmal schalten

    Hallo zusammen, habe an einer Vintage-Schaltung XT FC-M760 ein wenig am Schaltwerk geschraubt. Nun gehen die Gänge wieder sauberer rein und die Anschläge oben und unten passen auch. Aber: Wenn ich auf dem größten Ritzel bin - 34 - kann ich am Schalthebel noch eins weiter hochschalten, der...
Zurück
Oben Unten