Aktueller Inhalt von Mike17

1. M

User study MTB-GPS Performance quantification

Hi Tifftoff, nein, dass sind nicht die Irren ;) Das sind zwar auch ältere Menschen, deren Vitalwerte ständig überwacht werden sollen um die Forschung damit zu unterstützen. Daneben gibt es aber diesen Trend auch im Sport. Athleten wollen wissen wie schnell? wie weit? wie oft? etc...
  2. M

User study MTB-GPS Performance quantification

Hi, wir sind Studenten einer technische Uni in Deutschland und machen derzeit eine Umfrage zum Trend "quantified self". Dabei spielen vor allem ambitionierte Hobby Sportler eine bedeutende Rolle für uns, die mit Hilfe von GPS- und Pulsuhren versuchen ihre Performance beim Mountainbiken zu...
  3. M

Melkfett als Montagefettersatz?!

Vielen Dank! Habe mir soeben die "Zutaten" unseres EUTRA Melkfettes durchgelesen. Mineraloil, Petrolatum, Paraffin und Tocopherol sind dort aufgelistet. Also kann ich es verwenden, oder?!
  4. M

Melkfett als Montagefettersatz?!

Hi, wollte soeben meine neuen LOOk Keo-Rennradpedale montieren, als mir aufgefallen ist, dass wir kein Montagefett mehr zu hause haben.... Kann ich in diesem Fall Melkfett bedenkenlos als Ersatz verwenden?? müsste nur die gewinde etwas einfetten.... Vielen Dank Michi
  5. M

Hilfe beim Kauf

Kommt drauf an pb du unbeidngt ein Danmenmodell willst oder ob du einfach ne ganz normal standart ausführung wähslt? Ansonsten das AMS und das XMS sind beide nicht schlecht und deine Preisklasse. Das Stereo wird wahrscheinlich schon fast wieder ein bisschen zu teuer sein. Falls du nen...
  6. M

Hilfe beim Kauf

Hi mandy, sicher baut specialized äußert hochwertige Bikes, die aber leider auch dementsprechend im Preis sind!! Ich würd dir anfangs eher ein Preis-leistungs stärkeren hersteller wie Stevens, Cube, evtl. corratec empfehlen. Du bekommst eine hochwertigere Ausstattung zum selben Preis aber...
  7. M

CUBE 2009 Sting oder AMS HPC?

Ich würde euch auch das AMS empfehlen. Habe mir anfang dieser Woche ein 2008er gekauft und muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin damit. Es ist zwar nur ein PRO 100 und kein HPC aber die gabeln sind eh die gleichen, und die reichen allemal um auch mal bei nem AlpX nen SingleTrail zu fahren...
  8. M

Kaufberatung Full Suspension MTB bis max 1700€

Hi, hatte angfang dieser Woche dasselbe Problem... Bin dann kurzerhand in ein Bikegeschäft dass mir ein Freund empfohlen hat (unglaublich nur 15km von mir entfernt und ich war trotzdem noch nie dort!) Die beratung dort war spitze und ich hatte Glück. Er hatt zufällig ein testrad in meiner...
  9. M

Suche neues Bike!!

Ja ich weiß!! Das kannst du laut sagen.... habe schon so einige Tage damit verbracht immer wieder etwas besseres zu einem noch attraktiveren Preis zu finden ;-)
  10. M

Suche neues Bike!!

Welche Angaben fehlen dir denn noch?! ich will ein Bike mit dem ich Höhenmeter sammeln kann, aber zugleich auch Spaß bergab habe. Es sollte Alpencross geeignet sein, und nicht zu schwer. Habe mir jetzt noch Das Ghost AMR 7500Plus würde mir auch gefallen?! Hat vielleicht irgendwer so etwas zu...
  11. M

Suche neues Bike!!

Hallo! brauche eure Hilfe. fahre zur zeit noch ein Cannondale SuperV2000, hätte gerne aber etwas neues. Habe momentan das Canyon Nerve XC oder auch das LUX Mr in der engeren Auswahl. Also etwa 100mm Federweg, je leichter desto besser! Budget: ca. 2000€ gerne auch gebraucht! Was würdet...
  12. M

Wer verkauft sein bike?

Verkauf mein Cannondale Super V2000! XTRSchaltwerk, -hebel, Headshok, Magura HS33, XTR Naben, Fox Vanilla... VHB: 850€
  13. M

Transalp Route?!

Hallo, habe vor diesen August meine erste Transalp zu machen. Habe mir eine Tour mit so max. 8000 HM vorgenommen. Starten würde ich gerne am Tegernsee Ziel: Gardasee! Am besten wäre eine Route bei der man die Schwierigkeiten der tagesetappen evtl. auch an das Wetter anpassen kann... Habt...
  14. M

All Mountain/Touren Fully

Hi, stehe momentan vor ner harten Entscheidung!! ich habe definitiv vor mir dieses Jahr noch ein Fully zuzulegen. Sollte aber nicht mehr als 2500-2800 € (=absolute Schmerzgrenze) übersteigen. Ich will damit hauptsächlich Touren fahren, aber auch mal einen Alpencross etc. machen können (=...
  15. M

Brauche Hilfe Fahhrad bis ca. 400€

Ja, dass 56cm für meine Schwester zu groß sind weiß ich auch ich hätte ihr irendwas so zwischen 34-37 cm empfohlen. Mich hätte nur mal generell interessiert was ihr zu Fahrrädern solcher Anbieter haltet. Namenhafte Hersteller wurden ja verbaut (Magura, Shimano...) die Rahmenmarke ist natürlich...
Zurück