Aktueller Inhalt von mike77

1. M

Probleme mit Shimano BR-M765

Danke für den Tipp. Ist bestellt, als ob Shimano pleite gehen würde wenn sie die blöde Schraube dazu packen würden. Unfassbar. Ich weiß nicht was ärgerlicher ist 8,90€ für die Schraube oder die Wartezeit. (für mich die Wartezeit bin ungeduldig)
  2. M

Ok leider passt die Schraube nicht. Im neuen Bremssattel war eine ganz lange. Man sieht auch das beim Alten das Gewinde direkt am Anfang im Loch ist. Oberer Bremssattel grüner Pfeil. Beim neuen Bremssattel war eine lange Schraube mit Dichtung drinn (orangener Pfeil). Ich schätze ich benötige...
  3. M

Das mit der BR-M800 war mein Fehler ich hatte diese Modelnummer irgendwo beim suchen nach der BR-765 Gefunden und da die 785 neuer ist als 765, dachte ich das die 800 die nächste Version ist. Ich bin von fortlaufenden Modenummern ausgegangenen. Und optisch ist die ja auch ähnlich. Ich habe...
  4. M

Ja Nachtfüllset und Mineralöl habe ich da, eine Zweite Spritze und Schlauch findet sich auch, sollte klappen. Der Hinweis mit der Bremsleitung ist gut ich warte mit der Bestellung bis sich hier jemand äußert. Ich dachte ich kann den alten Banjo von dem alten Bremssattel auf den neuen umziehen...
  5. M

Danke Schnipp. Ich besorge eine BR-M785 gibt's sogar in silber. Komplette Bremse tauschen geht leider nicht da vorn die DualControl dran ist. Was sagst du zu dem Thema vorn oder hinten montieren? Bringen diese Kühlkörper an den Bremsklötzen wirklich etwas oder ist das wieder Show? Was sagst du...
  6. M

Ok ich habe da noch ein paar Fragen. Also ich würde wieder eine XT Version dran schrauben, was ist SLX habe ich noch nicht von gehört und warum SLX? Ist das jetzt zwischen LX und XT? So wie ich das sehe gibt's zwei Nachfolger der BR-M765 die BR-M785 und BR-M800. Ist die BR-M800 das aktuelle...
  7. M

Hallo zusammen, bei mir macht der hintere Bremssattel Probleme. Es scheint so das an einem Kolben etwas Mineralöl heraustritt. Ich habe mehrere Jahre gebraucht um dies festzustellen. Denn jedes mal nach der Standzeit im Winter funktioniere die hinterer Bremse nicht mehr. Machte nur schlimme...
Zurück