Aktueller Inhalt von mikekc22

  1. M

    Gibt es denn noch... normale Bikes?

    Ein Thread für "normale" Bikes mit 0185 Rahmen und "günstigeren" Parts! Eben Durchschnittsbikes. Man sieht sich ja langsam satt an den ganzen Edelbikes mit BOS-Federelementen und Arschheizung :p
  2. M

    Nabe lauter machen

    Nein, damit er enger an den Sperrklinken anliegt, da dadurch angeblich die Nabe lauter werden soll, natürlich nur in Verbindung mit gleichzeitigem Druck damit er auch in einer anderen Form (enger) bleibt. :)
  3. M

    Ettlingen, Wattkopf, SMDH - Stammtisch

    Werde morgen mal den SMDH rocken gehen :i2: Wer Bock hat sich anzuschließen, bin gegen 3 am Wildschweingehege (schwarz/weißes Noton)
  4. M

    Nabe lauter machen

    Ich weiß, es gibt von diesem Thema bereits viele Threads, trotzdem würde ich mich freuen wenn der ein oder andere auf mich eingeht und mir weiterhelfen kann :) Es geht um eine Novatec DH-Nabe, genaue Bezeichnung ist mir leider unbekannt, ist auch nirgendwo auf der Nabe zu finden. Sie ist für...
  5. M

    Enduro-Freeride-Hardtail Tech Thread

    Ich kann nur die Oversize-Schnellspanner von Novatec empfehlen. Klemmen bombe, sind gut verarbeitet und kosten nicht die Welt. Gibt's z.B. bei CNC: http://www.cnc-bike.de/product_info.php?products_id=5981 Achja, schonmal mit "durchstecken" statt von oben einsetzen probiert? Sonst klappt es bei...
  6. M

    Enduro-Freeride-Hardtail Tech Thread

    Stimmt, ist mir gerade selbst aufgefallen. Warum baut man ein Bike mit 150er Relevation und XC Vorbau, Reifen, Lenker, LRS... Da kann die Geometrie mit so einer hohen Gabel ja nicht stimmen :lol: Schade sah auf den ersten Blick ganz gut aus.
  7. M

    Enduro-Freeride-Hardtail Tech Thread

    Mal btw. was sagt ihr eigentlich zum 2014'er Solid? Mit 1fach und anderer Vorbau/Lenker-Kombo könnte das doch ein ganz schönes "Light"-Enduro werden? http://www.solidbikes.de/de/14-SOLID-Bike-2-Face-650B-Elite-Size:15-Hardtail-650B-150-120mm-Travel
  8. M

    Enduro Laufrad

    So, um nochmal die Frage zu stellen :D Kann mir jemand ein stabiles, nicht all zu schweres (wobei Gewicht zweitrangig ist) Laufrad mit 135x10 mm empfehlen? Schmerzensgrenze liegt bei etwa 200 Euro.
  9. M

    Enduro Laufrad

    Gebrochen ist die Achse an sich noch nicht, da habe ich mich vielleicht etwas unverständlich ausgedrückt. Es ist "nur" der Schnellspannhebel gebrochen, dadurch dass ich etwas unsanft im Steinfeld hängen geblieben bin. Verbiegen tut sich eben das Gewindeende gerne, auf dem das "Plastikröllchen"...
  10. M

    Enduro Laufrad

    Hab mir grade selbst ein Ei gelegt, ist ja nur eine Achse für 5mm SS verbaut :lol:
  11. M

    Ettlingen, Wattkopf, SMDH - Stammtisch

    Bin jetzt über Grünwettersbach den Pfeilerweg hoch, ist ja wirklich nicht zu übersehen. Nur ärgerlich dass ich schon so früh weg musste, habe mir nen schönen Achter in meinen hinteren Crossmax gefahren :rolleyes: Kam wohl von zu wenig Luft... was solls zu Hause frisch zentriert, jetzt erstmal...
  12. M

    Enduro Laufrad

    Habe ein paar Fragen, will endlich von meinem völlig unterdimensionierten hinteren Laufrad (19mm Breite und 5mm Schnellspanner :rolleyes:) weg. Zum einen, da ich mir mehr Stabilität wünsche, zum anderen, da mir ständig diese Drecks-Schnellspanner verbiegen oder auch brechen. Kriege ich in...
  13. M

    Ettlingen, Wattkopf, SMDH - Stammtisch

    Ok, danke dir :daumen: alles klar!
  14. M

    Ettlingen, Wattkopf, SMDH - Stammtisch

    Ich hoffe ich werde hier nicht gleich geköpft, weil ich einen Streckenverlauf vom SMDH reinstelle. Ich bin noch relativ neu in KA, vorher bin ich hauptsächlich in Stuttgart und Umgebung unterwegs gewesen. Daher würde ich gerne wissen, ob ich über den Weg neben dem "Hedwigsquellbach" und dann...
  15. M

    Pfinztaler -'quassel'- Thread

    1. Beitrag 2014 :lol: :lol: Schade, dass in der Gegend so wenig geht. Würde gerne mal mit meinem Noton paar Trails rocken, weiß aber nicht wirklich wo die Einstiege sind. Falls jmd. Lust haben sollte, mir das genauer zu erklären, gerne PN, oder wir machen mal eine kleine Tour.
Zurück
Oben Unten