Aktueller Inhalt von mikenr1

1. M

Bitte dringend um Empfehlung - Ebay läuft ab!

Na das ist doch mal ein Schnäppchen. Herzlichen Glückwunsch. Nur bei der Gabel habe ich ein wenig Bedenken, ob Du damit auf Dauer glücklich wirst. Hab mal die Dart 3 Probe gefahren und die war mir deutlich zu weich. Aber Gabel kannst Du zur Not ja noch tauschen. Der Preis ist auf jeden...
  2. M

Suche Fahrradcomputer mit Routenauswertung auf PC

Solltest Du ein Smartphone Dein Eigen nennen, empfehle ich dieses Programm, das alles kann was Du möchtest :daumen: Run Gps Ich benutze das jetzt seit gefühlten 100 Jahren und bin damit top zufrieden. Du kannst das Gerät auch als Navi verwenden. Allerdings ist das mit der Befestigung am Rad so...
  3. M

Welches Hardtail 800-900€

Ich hab mir letzten Donnerstag das ZR Team 6.0 in Bonn geholt. Das Rad ist wirklich ein sehr guter Kauf für den Preis. Ist halt kein Leichtgewicht. Auch solltest Du Dir überlegen, wie Du auf dem Rad sitzen möchtest. Beim Team sitzt Du aufrechter und beim Race gestreckter. Zu den anderen...
  4. M

Wie sind eure Erfahrungen mit hs Bike Discount ?

Ich würde Dir da gerne eine Antwort geben. Aber ich habe das Fahrrad direkt im Laden in Bonn gekauft. Kann dir also leider nicht helfen :(
  5. M

Hab heute mal die erste kleinere Runde gedreht. Rad läuft einwandfrei. Hab jedoch ein leichtes Klappern, dessen Ursache ich noch nicht gefunden habe. Könnte aber auch von den nachgerüsteten Schutzblechen kommen. Werde morgen mal ohne die Dinger fahren, ob es dann weg ist. Das Fahrrad macht...
  6. M

Merida Matts TFS 500-D 2011 vs. Corratec X-vert 2012

Danke Dir. Was aber am unglaublichsten ist. Ich habs nicht in 20 Zoll gekauft, sondern in 22 Zoll :eek: Ich hatte zuerst meine Zweifel, ob das Oberrohr da nicht zu knapp unter dem Schritt verläuft. Aber meine Haxen sind wohl wirklich etwas zu lang für die Größe von 1,85 m. Ich muss unbedingt...
  7. M

So, dann will ich zum Abschluss noch Vollzug melden. Hab mir ein ZR Team 6.0 zugelegt. Beratung im Laden war leider bescheiden. Aber das Rad macht das wohl wieder wett :daumen: Nur die Griffe sollte der Hersteller nochmal überdenken. Die fallen zum Rest deutlich ab.
  8. M

Ich war heute im Laden und hab mir ein ZR Team 6.0 gekauft. Der Verkäufer hatte leider einen total besch...enen Tag oder er ist immer so schlecht drauf :D Also sollte ich nochmal was von Radon kaufen, dann auf jeden Fall nur online. Wenn ich da Chef wäre, gäbe es verissenen Hosen :dope...
  9. M

So, hab mir eins reservieren lassen. Das werde ich mir mal anschauen, ob es von der Geo passt. Bin ab morgen zu einem zweitägigen Seminar dort. Glück muss man haben :daumen: Vielen Dank für Eure Hilfe.
  10. M

Wäre dieses Radon die bessere Alternative :confused:
  11. M

Ich zahl für das Merida auch keine 900 sondern 660 Euro. Die Dart 3 kam mir jetzt bei der Probefahrt auch etwas weich vor. Dachte, dass man das einstellen kann. :confused: Warum ist die Gabel denn Schrott? Gibts da Erfahrungen? Gefunden hab ich da jetzt wenig dazu. Die hat halt ein Lock-System...
  12. M

Hat denn niemand eine Meinung zu den Rädern? :heul:
  13. M

Hallo Leute, nachdem mir hier schon bei Fragen zu einem Fully weitergeholfen und abgeraten wurde :heul: hab ich jetzt nochmal zwei Kandidaten im hardtail-Bereich und bitte um Eure Einschätzung: Merida Corratec X-Vert Expert Das Merida bekomme ich 39 Euro günstiger. Das hat eine Gabel mit...
  14. M

Kaufberatung - Was ist von dem Calvaro Trakehner zu halten?

Kosten inklusive Versand 980 Euro. Also doch was mehr als Deine geschätzten 800 Euro. Einsatzzweck: Ich fahre schon auch richtige Trails. Allerdings nicht Hyper-Anspruchsvoll. Und im Moment mach ich das mit einem Crosser mit Smart Sam 1,75 cm Gewicht ist für mich nicht das allerwichtigste...
  15. M

Kaufberatung - Was ist von dem Calvaro Trakehner zu halten?

Vielen Dank für Deine Antwort. Allerdings wäre ich Dir dankbar, wenn Du Deine Einschätzung verifizieren könntest. Was macht aus dem Rad einen Blender? Die Komponenten scheinen mir insgesamt ordentlich zu sein. Sogar die Radnaben und Reifen sind kein No-Name-Schrott. Sicherlich ist der Rahmen...
Zurück