Welches Hardtail 800-900€

Ich suche für mich ein Neues Hardtail, darf so ca. 900€kosten.

Ich bin 170cm groß und wiege ca. 62kg.

Möchte das Bike für hauptsächlich für Waldwege und für die und ab und zu für die Straße nutzen.

Habe schon ein bisschen gestöbert und folgende Bikes sind mir aufgefallen.

- Cube LTD Pro 800€
- Cube LTD Team 880€
- Cube Acid 640€
- Cube LTD Comp 720€

- Radon ZR TEAM 6.0 640€
- Radon ZR TEAM 7.0 800€
- Radon ZR Race 6.0 800€

Welches ist zu empfehlen und hat eine gute Preis/Leistung

Benötige das Bike eigentlich erst im Frühjahr, sollte man dann beim Kaufen noch warten oder sollte man jetzt bei den Bikes von 2011 zuschlagen?

Was noch wichtig ist deine Schrittlänge, einfach mal googeln, um deine exakte Rahmenhöhe zu ermitteln.

Dann fast noch wichtiger möchtest du eher etwas gestreckt - racelastig sitzen empfiehlt sich ein langes Oberrohr falls du eine etwas komfortablere Sitzposition bevorzugst dementsprechend ein kürzeres.

Da ich selber eins besitze schau dir doch auch mal die Bikes von Vortrieb - Eigenmarke von Bike-Components - an. Dort kannst du selber konfigurieren, gerade für den Anfänger etwas Mehraufwand da du dich in einzelnen Komponenten etwas eingoogeln musst aber trotzdem vllt. einen Versuch wert.

Ansonsten stelle doch bitte Links zu deinen favorisierten Bikes ein, tut man sich einfach leichter beim Vergleichen.

Fast vergessen:

Zu der Entscheidung warten oder nicht, da ich vermute das du einen 16 Zöller benötigst und diese Rahmen genau wie die sehr großen am Jahresende noch in den Shops vorrätig sind, könnte durchaus ein Schnäppchen möglich sein wenn du noch wartest.

Wenns dir um P/L geht wirst du 2012 wahrscheinlich nur schwer um Radon herumkommen, das sind die aktuellen Preise mit Ausrüstung aus dem Radon Unterforum, neuen Modelle sollten bald online gehen:

Radon
ZR RACE 29"
5.0 799,- Reba SL/XT Schaltung/Ride Riser/AM505Bremse/SLX Naben
ZR "Team?"
6.0 799,- Reba RL/XT/AM505

Wenns ein Cube werden soll würd ich einfach mal die Händler abklappern, ein Kumpel von mir hat letzten Herbst z.b ein Cube Reaction um 1000.- statt 1500.- bekommen

Grüße

Ich hab mir letzten Donnerstag das ZR Team 6.0 in Bonn geholt. Das Rad ist wirklich ein sehr guter Kauf für den Preis. Ist halt kein Leichtgewicht.

Auch solltest Du Dir überlegen, wie Du auf dem Rad sitzen möchtest. Beim Team sitzt Du aufrechter und beim Race gestreckter.

Zu den anderen Bikes kann ich nicht viel sagen. Aber für 639 Euro wirst Du kein Rad mit ausgewogeneren Komponenten finden.

Zurück