Aktueller Inhalt von mikolaus

  1. mikolaus

    In und um die Glessener-Höhe

    Glessener Höhe ist definitiv kein Naturschutzgebiet und Abtsbusch glaube ich auch nicht. Ich bin mal gespannt ob das Wirkung zeigen wird.
  2. mikolaus

    In und um die Glessener-Höhe

    Auf dem Satellitenbild siehst du in grün was befahrbar bleibt und in rot die Reitwege. Alles andere wird zu gemacht. An den Teichen ist ein breiterer Trail, der weiterhin befahren werden darf. Sogar die alte Römerstraße wird nicht mehr erreichbar sein, weil die Wege sperren wollen. Knapp 2000...
  3. mikolaus

    In und um die Glessener-Höhe

    Wundert mich auch nicht. Es hat ja tatsächlich Überhand genommen. Auf jeden Fall sollen die illegalen Trails (also alle bis auf einen) mit Barrieren oder Haufen aus Geäst blockiert werden. Die scheinen jetzt echt ernst zu machen. Bin die ganze Zeit hin und her gerissen, wie ich damit umgehen soll..
  4. mikolaus

    Trailtouren und Enduro im Kölner Grüngürtel und Umgebung

    Krass, das ist ja echt mega. Hätte nicht gedacht, dass das hier bei uns möglich ist. Vielen Dank für die Info. Ich finde auch, dass man das unterstützen muss. Wohne zwar ein bisschen außerhalb von Köln, aber dafür fahre ich gerne in die Stadt. Der Plan auf der Seite von denen zeigt ja ein...
  5. mikolaus

    In und um die Glessener-Höhe

    Ein Glück. Dann ist es ja nochmal gut gegangen. Sah jedenfalls nicht gut aus. Bist du denn wieder voll Leistungsfähig?
  6. mikolaus

    In und um die Glessener-Höhe

    Gregor, Guido, es gab da einen kleinen Zwischenfall der einer medizinischen Versorgung bedurfte. Daher haben wir uns dazu entschieden den Trail nicht mehr herunter zu klettern, sondern den Weg herunter rollen zu lassen. Hab euch dann am Parkplatz aber leider nicht mehr getroffen und da mir kalt...
  7. mikolaus

    In und um die Glessener-Höhe

    Mist, gerade aufgewacht. Bin nach der Schule eingepennt. Kann mir mal bitte jemand eine Telefonnummer geben, oder gibt es eine Whatsappgruppe, dass man sich etwas spontaner absprechen kann? Oder kann ich gleich gegen 18 Uhr noch irgendwo dazustoßen?
  8. mikolaus

    In und um die Glessener-Höhe

    Hatte es gar nicht mehr auf dem Schirm. Würde mich aber gerne mal anschließen. Ich mache mir jetzt mal eine Erinnerung aufm Handy.
  9. mikolaus

    In und um die Glessener-Höhe

    Klingt gut. Ich wäre dabei.
  10. mikolaus

    SUN riglé Nabe öffnen

    Hi, ich ist was spät, aber ich habe das gleiche Problem. Erst musst du die eine Kappe abdrehen, die da so Vertiefungen hat. Wenn ich es richtig erkenne, dann muss man nur die Achse herausschlagen. Dann müsste sich das gegenüberliegende Lager ja direkt mit herauslösen. Problem sehe ich nur darin...
  11. mikolaus

    Santa Cruz Megatower

    Das solltest du sehen können, wenn du mit einer Taschenlampe ins Sattelrohr schaust und auf der Sattelstütze sollten auch leichte Spuren zu sehen sein. Habe jetzt 600km ohne Knarzen der Sattelstütze hinter mir. Also hat meine Methode für mich funktioniert.
  12. mikolaus

    Santa Cruz Megatower

    https://www.mtb-news.de/forum/t/santa-cruz-megatower.886877/post-16801371
  13. mikolaus

    Santa Cruz Megatower

    Doch, Fox hat die im Shop. https://www.foxracingshox.de/18336/kit-mounting-hardware-crush-washer-al-8mm-mounting-width-20mm/0.787-ref-214-09-043
  14. mikolaus

    Santa Cruz Megatower

    Das mit dem 45° Nippel ist sehr nice, das will ich auch. Was ist das für ein Schmiernippelgewinde? M6 oder M8? Vorne gemessen hat der ja 6mm, aber habe ihn noch nicht herausgeschraubt. Hab keinen Bock jetzt den Link aus zu bauen, um einen Nippel zu bestellen. Das ist natürlich gut möglich. Ich...
  15. mikolaus

    Zeigt her eure Enduros

    Ok, das Foto ist zugegebener weise schon ein paar Wochen alt und ich konnte mit dem Bike mittlerweile schon reichlich Erfahrungen sammeln. Trotzdem fühlt es sich noch wie neu an, obwohl es mich schon einmal damit zerlegt hat. Bin bisher noch nie ein so gutes Bike gefahren. Das Fahrwerk ist...
Oben Unten