In und um die Glessener-Höhe

Glessener Höhe - Race-Hardtail oder eher Trail-Fully? (ich arbeite in Brauweiler und wollte das mal checken und muss dann ohnehin ein Rad mitbringen)
 
Im Großen und Ganzen kannst du fast alles mit dem Gravel-Bike fahren 8-)
Allerdings wenn es mal trocken wird, wird es mit den dünnen Reifen recht rutschig auf dem sandigen Boden.

Fully=komfortabel, aber nicht notwendig
 
grundsätzlich gerne - ich hab meinem stellv. Mittelstufenkoordinator versprochen, mit ihm da beiken zu gehen ,er kennt sich aus. aber wir können gerne auch mal da zusammen fahren - ich bin ja täglich in der region :)
 
Das Frühjahr steht vor der Türe... finden sich hier ein paar Leutchen um ab und an mal ne schöne Feierabendrunde auf der Gleisner-Höhe zu fahren? So 1 bis 2 Stündchen?
 
Auch dabei!
Am Wochenende bin ich allerdings nicht da. Unter der Woche ginge es.
Was haltet ihr vom Treffpunkt:
Parkplatz WQX5+V4 Pulheim
Parkplatz.jpg
 
Treffpunkt würde von meiner Seite passen....dann werfe ich mal nächste Woche Montag, Dienstag oder auch Mittwoch 17:00 (oder 17:30) in den Raum / ins Forum 8-)
 
Bitte bedenkt, dass die Sonne derzeit schon kurz vor 19:00 Uhr untergeht. Im Wald ist es dann recht schnell dunkel. Die Sommerzeit beginnt erst am 27.03. Daher würde ich eher 17:00 Uhr favorisieren, wenn´s bei euch passt.
Aber ich find´s gut und habe mir den Mittwoch schon mal eingetragen. Wetter sieht mit 16 °C und Sonne auch rosig aus.
Aus Weiden habe ich ca. 20Min. Anreise. Wenn noch einer/eine aus Weiden kommt, könnten wir zusammen fahren (Treffpunkt Bahnhof Lövenich um 16:30 Uhr)
 
OK 17 Uhr bekomme ich auch hin. Muss aber zugeben nicht unbedingt die Ortskenntnisse / MTB Routen dort zu kennen...

Wenn nicht klappt wäre Nachricht prima! Können per PN auch gerne Telefonnummern tauschen.
Gruss
Gregor
 
So, war eben schon mal im Schuppen und habe nach dem Rad geschaut. Ist noch da!
Dann man draufgesetzt - Reifen platt - aufgepumpt und Rest gecheckt. Bis auf ein leichtes Knacken im Tretlager keine Ausfälle zu verzeichnen. Stünde also dem Ausflug am Mittwoch nichts entgegen.
Ick freu mir schon.

Ich könnte mich als Guide anbieten, bin aber auch offen für Neues. Ich würde diese Tour mit euch fahren:
https://www.komoot.de/tour/481973905
 
Zuletzt bearbeitet:
Na perfekt hauptsache das Rad ist noch da :) ! Tour ist auch perfekt, danke schon mal fürs zusammen stellen! Dann mal bis Mittwoch 17 Uhr. Schreibe Dir noch PN mit meiner Telefonnummer damit man sich erreichen kann.
Gruss
Gregor
 
Termin für heute 17:00 Uhr am Waldparkplatz steht. Bisher kann ich nur zwei Teilnehmer erkennen.
Gregor und mich.
Es würde mich freuen, wenn noch andere dazustoßen würden.
 
War ein schönes Treffen mit allen mir bekannten Highlights an der Glessener Höhe. Gregor hatte "nur" sein Hardtail mitgebracht, war aber auch ausreichend.

Wir sind so verblieben, dass es nun öfter zum Mittwochstreffen kommen kann.
Ich würde mich freuen, wenn auch andere daran teilnehmen würden, sodass es sich etabliert.
 
Hatte es gar nicht mehr auf dem Schirm. Würde mich aber gerne mal anschließen. Ich mache mir jetzt mal eine Erinnerung aufm Handy.
 
Wäre wieder dabei. Wenn Guido nicht dabei ist - kenne mich nicht so mega aus aber man wird schon die paar Abfahrten finden ☺️! Also 17 Uhr Parkplatz dansweiler ?!
 
Zurück
Oben Unten