In und um die Glessener-Höhe

Mist, gerade aufgewacht. Bin nach der Schule eingepennt. Kann mir mal bitte jemand eine Telefonnummer geben, oder gibt es eine Whatsappgruppe, dass man sich etwas spontaner absprechen kann?
Oder kann ich gleich gegen 18 Uhr noch irgendwo dazustoßen?
 
Gregor, Guido, es gab da einen kleinen Zwischenfall der einer medizinischen Versorgung bedurfte. Daher haben wir uns dazu entschieden den Trail nicht mehr herunter zu klettern, sondern den Weg herunter rollen zu lassen.
Hab euch dann am Parkplatz aber leider nicht mehr getroffen und da mir kalt wurde bin ich dann nach Hause gedüst.
Michael, melde dich bitte mal, wenn es was neues gibt.
Meine Handynummer ist 01772588436 Könnt mir gerne auf Whatsapp schreiben.
 
Hat wieder Spaß gemacht. Selbst der Zuspätkommer hat uns noch gefunden. Super 👍
Ich hoffe, ihr seid alle gut und gesund nach Hause gekommen. Wir hatten noch an Parkplatz gewartet, sind dann aber auch los.
 
Weia hoffe nix schlimmeres 😳?! Haben auch noch am PP gewartet aber dachten ihr wärt schon weg…! Gute Besserung jedenfalls hat wieder Spaß gemacht!!!!
 
Moin! Wie sieht es morgen mit Biken aus? Wäre prima wenn ich das heute noch weiss dann würde ich morgen rad mit ins Büro nehmen.
P.S: whatsappgruppe wäre wirklich vorteilhaft ;)
 
Habe Mittwoch halben Tag frei und will in Solingen Glüder paar Trails fahren...sollte jemand Zeit / Lust haben gerne melden. Abends Glessener Höhe falle ich demnach aus.
 
Wie vielleicht schon Einige im KSTA oder in West3 gelesen bzw. gehört haben, werden ab Januar 2023, 2 Ranger im Königsdorfer Wald für Recht und Ordnung sorgen. Es geht besonders um die Hundebesitzer und Mountainbiker. Das ganze ist so wie es für mich aussieht von den Waldrentnern Frechen vorangetrieben worden.
 
Wie vielleicht schon Einige im KSTA oder in West3 gelesen bzw. gehört haben, werden ab Januar 2023, 2 Ranger im Königsdorfer Wald für Recht und Ordnung sorgen. Es geht besonders um die Hundebesitzer und Mountainbiker. Das ganze ist so wie es für mich aussieht von den Waldrentnern Frechen vorangetrieben worden.
Wundert mich auch nicht. Es hat ja tatsächlich Überhand genommen. Auf jeden Fall sollen die illegalen Trails (also alle bis auf einen) mit Barrieren oder Haufen aus Geäst blockiert werden. Die scheinen jetzt echt ernst zu machen. Bin die ganze Zeit hin und her gerissen, wie ich damit umgehen soll..
 
Warum sollte man einen illegalen Trail auflassen? Weisst Du mehr als berichtet wird?
Auf dem Satellitenbild siehst du in grün was befahrbar bleibt und in rot die Reitwege. Alles andere wird zu gemacht. An den Teichen ist ein breiterer Trail, der weiterhin befahren werden darf. Sogar die alte Römerstraße wird nicht mehr erreichbar sein, weil die Wege sperren wollen. Knapp 2000 Jahre konnte man die Straße besichtigen, jetzt nicht mehr. Die machen jetzt echt ernst.

WhatsApp Image 2022-11-16 at 20.12.39.jpeg
WhatsApp Image 2022-11-16 at 20.12.39 (2).jpeg
WhatsApp Image 2022-11-16 at 20.12.39 (1).jpeg
WhatsApp Image 2022-11-16 at 20.12.39 (3).jpeg
WhatsApp Image 2022-11-16 at 20.12.39 (4).jpeg
 
Tja, war zu erwarten dass es mal soweit kommt. Dann bleiben in dem Gebiet quasi nur noch die breite Forstwege zum befahren. Bin mal gespannt ob das in der Praxis funktionieren wird.

Die Glessenerhöhe und Abstbusch scheinen nicht betroffen?
 
Zurück
Oben Unten