Aktueller Inhalt von Mineralwasser

1. M

Welcher online-shop verkauft die günstigste XT Kurbel mit 180 mm Länge?

Tja, wie schon geschrieben suche ich eine XT Kurbel mit 180 mm Länge. Und die wird bei Nubuk für 119,- € angeboten. Ein tolles Angebot, aber leider können die nicht liefern. Gibt es alternative Preise?
  2. M

Tja, wie schon geschrieben suche ich eine XT Kurbel mit 180 mm Länge. Und die wird bei Nubuk für 119,- € angeboten. Ein tolles Angebot, aber leider können die nicht liefern. Gibt es alternative Preise?
  3. M

Hallo, bin auf der Suche nach einem online-shop, der die aktuelle XT-Kurbel zu einem günstigen Preis verkauft. Bei Nubuk wird sie für 119,- € angeboten. Leider können die schon seit bereits 2 Monaten die Kurbel nicht liefern. Weiß denn jemand von Euch, wo man die noch zu einen ähnlichen Preis...
  4. M

Sorry, hab gerade gemerkt, daß ich im falschen Forum bin. Gehört wohl eher zum Thema ANTRIEB :D
  5. M

Hallo, bin auf der Suche nach einem online-shop, der die aktuelle XT-Kurbel zu einem günstigen Preis verkauft. Bei Nubuk wird sie für 119,- € angeboten. Leider können die schon seit bereits 2 Monaten die Kurbel nicht liefern. Weiß denn jemand von Euch, wo man die noch zu einen ähnlichen Preis...
  6. M

Frage an Scale-Fahrer: Rutscht bei Euch auch die Sattelstütze während der Fahrt?

Ich habe nun eine Lösung für mich gefunden. Habe einfach handelsübliches braunes Paketklebeband (5 cm breit) genommen und einmal um die Sattelstütze gewickelt. Dann die Schraube an der Klemme ganz normal angezogen. Und was soll ich sagen... bis jetzt rutscht da nix mehr! :daumen:
  7. M

Frage an Scale-Fahrer: Rutscht bei Euch auch die Sattelstütze während der Fahrt?

Okay, schein ja wohl, bis auf wenige Ausnahmen, ein allgemeines Problem zu sein. Hat denn jemand mal Scott direkt zu der Geschichte gefragt? Das kann doch wohl nicht sein, daß bei einem Rahmen in dieser Preisklasse die Sattelstütze nicht hält... :mad:
  8. M

Hi M., Aussparung auf Aussparung - vielleicht liegt es daran? Genau das habe ich mich auch schon gefragt. Ist ja echt der Hammer, was man sich für Gedanken macht wegen dem Scheiß! Aber auch das werde ich mal probieren. Aber Sand reinmachen... Bei Carbon wär ich da vorsichtig! Ob das Problem...
  9. M

Crankbros Eggbreater Pedale

Hallo Klaus, was meinst Du mit repariert? Wie hast Du das Knacken in den Griff bekommen? Würd mich mal interessieren
  10. M

Gut, jedes Lager braucht Spiel, sonst würde sich gar nix bewegen. Allerdings kommt es auf die richtige Dosis an. Wie sieht´s denn aus, hast Du Dir die Teile denn auch schon mal von Innen angeschaut? Falls ja, Kann man denn das Lagerspiel justieren?
  11. M

Ich habe die Pedale vor dem Einbau gefettet. Daran liegt es nicht. Beim Eingrenzen des Problems habe ich jetzt festgestellt, daß das Lager am rechten Pedal ein zu großes Spiel hat. Auch wenn man nur mit der Hand die Achse belastet (also die Achse leicht biegt), kann man das Knacken hören.
  12. M

Also ich habe seit einer Woche die Eggbeater SL. Gefallen mir wirklich sehr gut. Aber ein Problem habe ich damit: Sie knacken beim fahren. Weiß echt nicht woran es liegt. Das hört sich an, als wären die Lager kaputt. Wenn ich sie mit der Hand drehe, laufen die aber wirklich cremig :rolleyes...
  13. M

Danke für die Tipps. Habe heute mit meinem Bike-Händler gesprochen. Er gab mir den Rat, die Sattelstütze völlig zu entfetten. Hmm, meine Stütze ist eigentlich entfettet... Gut, ich versuche es mal. Wenn das nicht hilft probiere ich es mal mit der Montagepaste. Daß es an der Klemme liegt, kann...
  14. M

Hi, fahre erst seit kurzer Zeit ein Scott Scale 30 in Größe XL. Bin auch sehr damit zufrieden. Nur habe ich das Problem, daß ich nach jeder Fahrt feststellen muß, daß meine Sattelstütze um 5 bis 10 mm abgesackt ist. Habe die original Scott-Stütze. Woran kann das liegen? Ich möchte die Klemme...
  15. M

e-type Umwerfer und 48er Kettenblatt

Habe mal bei nubuk-bikes.de nachgeschaut. Meinst Du denn den? FD-M952-E. Sicher, daß der große Kettenblätter packt? Hab davon nämlich nix gelesen :confused: . Gruß Mineralwasser
Zurück