Aktueller Inhalt von Mini_Cooper

1. M

Wert eines Ghost Dual Pro 2004 ?

Hi, hat die Standard Ausstattung, XT Schaltwerk und Schalthebel, Magura Louise FR, Truvativ Husselfelt Kurbel, Manitou Sherman Flick 100/130 mm, ... Wie gesagt, ich bin nicht sehr viel gefahren, und da ich Anfänger bin, auch nicht extrem. Danke, LG :)
  2. M

Hi, leider noch keine Antworten - hab leider kaum einen Anhaltspunkt :( Keiner ne Vorstellung? LG :daumen:
  3. M

Hi, weil ich einfach keine Zeit mehr dafür haben werde, will ich mein Ghost Dual Pro 2004 verkaufen. Habe es eigentlich sehr wenig gefahren und das auch nicht aktiv. So sieht das Bike aus: Die UVP lag bei 1500€ damals. Optisch und technisch ist es wie gesagt top, ich werde es...
  4. M

Reinigung von Bremsscheibe und Sattel mit Schrauben (-> Oxidation)

Hallo, erstmal danke für die schnellen Antworten :) Meint ihr echt, dass man da mit so "groben" Mitteln ransoll? Und was macht der 100%ige Alk, löst der auch die Rostflecken? Und wie mach ichs bei den Schrauben mit den Oxidierten Stellen? Bei der Montage, welchen Zweck hat der Ölfilm da...
  5. M

Reinigung von Bremsscheibe und Sattel mit Schrauben (-> Oxidation)

Hi, da wir im Osterurlaub nach Italien mit den Bikes gefahren sind, und die Straßen noch voller Salz waren, sind jetzt Bremssättel, Scheiben, und die Schrauben oxidiert: Hier mal Bilder der Scheiben und Schrauben: (Das ist von der Nabe, da ist es an der Aufnahme auch oxidiert, muss aber...
  6. M

Camelbak für SCHULE (welche Größe?)

Hi, danke für die Antworten. Es geht mir NICHT um die Trinkblase, sondern um ein ordentliches Tragesystem! Welcher Rucksack in meiner Größe hat da ein gutes? Bin halt vom MULE sehr begeistert ;) LG Nico
  7. M

Camelbak für SCHULE (welche Größe?)

Hi, habe hier einen Camelbak Mule, bin super zufrieden. Wegen des Trägersystems usw. will ich jetzt evtl einen 2. kaufen, um mein Schulzeug reinzutun (fahre oft mit dem Bike 30 min in die Schule, ist mit Eastpak seeeeeeeeeehr unbequem!) Also, ich habe immer ca. 5 Bücher und einen...
  8. M

Habt ihr es bereut??

Hi, also ich hab ziemlich viele Bikes ;) 1) Bergamont Tattoo Disc 2004 mit 56er Rahmen zum Touren (bin 190 groß) 2) Ghost Dual Pro 2004 zum Dirten 3) Ghiant *alt* (blau mit grauen Reifen) zum Zeitungen austragen und an Bahnhof fahren 4) Ghiant *alt* (Cold Rock, LilaRosa), z.Zt. auf dem...
  9. M

Mit Helm oder ohne?

Hi, ich trag bei Touren Helm. Sonst nicht. Beim Dirt hab ich meine Dainese D-Raptor Fiber gleich beim ersten Mal eingeweiht, voll aufn Schädel! Ich hab aber nur gespürt, dass ich zwar mim Kopf aufkam aber keine Schmerzen. Dafür wars mir für ungefähr 5sec schwarz vor den Augen, denk aber, das...
  10. M

Neue Manitou Sherman Flick leckt wg. Riss am rechten Standrohr

Hi, erst dacht ich ja, dass es nur das "normal" von manitou zuviel aufgefüllte Öl is. Habs mir trotzdem näher angesehn, und es kommtaus dem rechten Standrohr auf Seite des Laufrads (als aus Fahrersicht auf der linken Seite des Rechten Standrohrs) Hab mein Ghost Dual Racing Pro erst am Mittwoch...
  11. M

Wie viel ist mein Felt Hypnotic 2002 noch wert?

Hi, da ich mir nen Dirt Bike kaufn will, überleg ich mein Felt zu verkaufen. Ich bin nur rumgecruist damit, ab und an mal nen Bunny Hop aber nichts wirkliches. Habe es Sommer 2002 gekauft für 300?, wieviel ist es heute noch wert? Habe mal neue Griffe gekauft und BarEnds dazu (Alu). Hier...
  12. M

augsburg bzw königsbrunn dirtpark !!

*Dasganzehochhohl* Also, war heute auch da! Is echtn cooles Gelände und wie ich finde is der Lehm auch super Untergrund. ******** war, dass es heut fast nur gepisst hat :( Naja, ich find die Sache cool, das wird bestimmt was :) :daumen:
  13. M

Umbau auf Dirt: Brauche Pedale, Reifen, VOrbau, Lenker, Griffe, ...

Hi, danke für die schnellen Antworten. Meinst du das der dmr moto reifen für Lehm wirklich geeignet is? Sollte ich da nicht was mit mehr Profil fahrn? Thx Nico Edit: Ich brauch auch noch die besten ( ;) ) Bremsklötze für meine Deore XT V-Brakes. Und an den, der mir die...
  14. M

Umbau auf Dirt: Brauche Pedale, Reifen, VOrbau, Lenker, Griffe, ...

Hi, möchte hier mal Infos sammeln! Also, alle Parts sollten möglichst günstig sein, da ich wenig Kapital habe (Schüler) :( ;) Ich brauch: Pedale: Ja sollten halt ganz normale sein, große Aufflagefläche evtl mit geschraubten Pins wenn die nicht so viel teurer als mit gegossenen sind...
  15. M

M.U.L.E.® CamelBak® jetzt auffällig unauffällig

@mtb_nico: Zumindest beim normalen MULE is der Regenschutz nicht dabei! Ansonsten hab ich mir am Montag den MULE gekauft (Super zufrieden!) in schwarz, weils zeitlos ist! Der Camo gefällt mir zwar auch, aber zum biken nicht unbedingt... Mfg Nico
Zurück