Aktueller Inhalt von MisterBobbin

1. M

Welcher Reifen? (>2.1, komfortabel, griffig)

Hab mir jetzt den Albert bestellt, der Gravity wäre aber sicher auch was gewesen... Danke!
  2. M

Naja, wenn der Reifen an nem Bike mit 17" Rahmen cool aussieht, nehm ich super gerne den Fat Albert...
  3. M

Würde denn der Fat Albert (2.35") an mein Fahrrad passen? Rein technisch von den Rahmenmaßen her und vom Optischen? Oder würde auch der Albert (2,25") reichen? Die Mörderstunts werd ich mit dem Bike eh nicht machen, dafür ist es gar nicht stabil genug...Sollte halt nur den Aufprall nach...
  4. M

Wie stehts mit dem Schwalbe Albert/Fat Albert? Sorry, aber der Bling Bling gefällt mir vom Aussehen her nicht...bin da ein bißchen empfinlich...danke trotzdem!
  5. M

Hi! Bin auf der Suche nach einem neuen Satz Reifen. Im Moment fahre ich irgendwelche 2.1er auf meinem Scott Yecora. An dieses sollen die Reifen auch kommen, weiß nicht genau, was da die Maximalbreite ist. Wie er sein sollte: - abfedernd (fahre wie gesagt ein Hardtail und wenn ich...
  6. M

Fahrrad selbst zusammengestellt - bitte beraten!

die 169 euro djII hab ich bei ebay auch schon gesehen, der typ der die vertickt heisst "radlirgendwas". allerdings brauch ich dann n vorschlag für n coolen rahmen!
  7. M

Protektoren für Schienbein und Ellbogen

"Bike"-Magazin - Protektorentest (kostenlos als pdf): http://www.bike-magazin.de/bko/bike_artikel/show.php3?id=1348&nodeid=10 Vielleicht hilfts dir ja.
  8. M

Soo, hab da mal was rausgesucht...Ne 3er Kurbel vorne ist glaube ich erstmal echt besser, weil ich mit dem Bike ja auch von A nach B will...und Berge hoch. So, brauch ich eigentlich nochwas?
  9. M

Hehe, ich hab mir schon gedacht, wofür die da ist, wollte nur mal ne Bestätigung. IM MOMENT brauch ich wohl keine Kettenführung, da mein Fahrstil NOCH relativ gutmütig ist. Das liegt aber auch an meinem aktuellen Bike, da sind die Laufräder nicht ganz so stabil und die Gabel federt auch gar...
  10. M

Gibts auf der Ifma wirklich für mich sehenswerte Aussteller? Wenn ja, würde ich auf jeden fall mit nem Kumpel hin. Nur auf der Ausstellerliste werd ich nicht wirklich fündig, wer wird auf der Ifma so vertreten sein? btw: Kennt jmd einen guten Shop in der Nähe von Düsseldorf, wo ich mir mal...
  11. M

Kompromisse eingehen muss ich natürlich. Was den Rahmen betrifft, vertrete ich die selbe Meinung wie du! D.h. er sollte erstmal der Richtige sein, da man alles andere leichter auswechseln kann. Deshalb versuche in Kompromisse eher bei Sachen wie Lenker usw. einzugehen. Der Da Bomb Rahmen...
  12. M

@ the k: hi! wie ich oben schon beschrieben habe, sagen die komplettbikes von poison und co mir vom aussehen her gar nicht zu. außerdem fährt die jeder... wie ich deinem posting entnommen habe, scheint der rahmen also nich soo toll zu sein...wie wäre es denn mit dem "da bomb sojus"...
  13. M

Danke für die Antwort! Oke, man kann also vorne 1 hinten 9 fahren...macht das überhaupt Sinn für mich? Ich würde nämlich gerne einen leichten Gang haben, der bei einem 24-Gang MTB dem ersten oder zweiten entspricht, und einen größeren Gang, dem 16. entsprechend. Wegen dem Dirt-Jumper...
  14. M

Hi! Möchte mir gerne ein Dirt/Street/VonAnachBfahr-Bike kaufen, da mein Scott Yecora nicht mehr ganz meinen Ansprüchen genügt. Hatte schon über das Kona Stuff nachgedacht, obwohl mich selbst zusammenbauen auch reizen würde. Bitte schreibt mal eure Verbesserungsvorschläge, dabei sollte der...
  15. M

Schaltwerk verbogen? Was tun? (Bild inside)

Danke für die schnelle Antwort. Werd dann mal mit meinem Kumpel in den Fahrradladen gehen. Eine Frage noch: Was genau auf dem Bild ist das Schaltauge? Danke vielmals!!
Zurück