Aktueller Inhalt von MisterL

1. MisterL

Kette Springt

Vielleicht ist die Kette auch verbogen! Schau sie dir mal genau an.
  2. MisterL

DT 240S Disc VS American Classic Disc Narbe

Hallo, ich habe die 240s und bin total überzeugt, dass es die geilsten Naben sind die es gibt. Ich habe sie auch schon aufgemacht und geölt, die sind echt gut gedichtet und die Lager laufen noch seidenweich. Ich fahre die auch im Winter und habe deshalb sehr hohe Ansprüche. Von den AMC habe...
  3. MisterL

Crossmax Freilauf-Geräusche ("klicken")

Der Freilauf darf nur klackern, wenn du nicht tritst. Wenn der Freilauf beim Treten "Klick" macht, dann ist er kaput. Wenn du Glück hast, dann ist nur das Lager im Eimer, wenn du Pech hats dann ist der Freilauf auf dem Nabenkörper eingelaufen. Dann kannst du mit zähem Fett das Geräusch dämpfen...
  4. MisterL

günstige Bremsen fürs MTB

nochwas: die Züge sind evtl. zu kurz aber die kannste ja neu kaufen für c.a. 3 € im Bikeladen.
  5. MisterL

ich habe ein Bild im e-bay gefunden http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3669282787&category=9197 ,oben links, so sieht die aus. Der Verkäufer behauptet das wäre eine LX, kann sogar sein. Die habe ich nämlich schon 7 Jahren oder so gekauft, aber so richtig benutzt habe ich sie erst...
  6. MisterL

Bremsflüssigkeit für Louise

Ich hab mal ein bisschen gestöbert und hab ein ÖL gefunden das ziemlich genau zutrifft: 20 Liter für 53€ Das wäre Geil wenn das Royal Blood auch so billig wäre, 1 Liter für 2,65 anstatt für 29€ (http://www.bike-discount.de/start.asp?uin=1526804022) Das Zeug heist HEES 46 und kann hier...
  7. MisterL

Hast recht, hab ja nur gedacht es gäbe die Möglichkeit ohne gefärdung des eigenen Lebens bzw. der Bremse Geld zu sparen. Ich find da ist nix dabei wenn sparen will, dumm bin ich aber nicht. Wenn ich den zulieferer von Magura rausbekommen würde, dann würde doch alle Marurabremsenbezitzer...
  8. MisterL

Nunja, dann gibts an der Tanke vielleicht das Mineralöl. Weiß vielleich jemand was das genau für ein Zeug ist? Das mit dem aufschrauben bekomm ich in den Griff, war mir auch schon klar, ich bin aber ziemlich geschick was improvisation angeht. Was kann den noch schief gehen? Gruß
  9. MisterL

ich hab noch silberne DX, kannste haben für 5€.
  10. MisterL

Hallöschen, ich will demnächst mal meine Louise entlüften und wollte wissen ob ich auch Bremsflüssigkeit von der Tanke nehmen kann :confused: (dot 4 oder 5), die ist nämlich deutlich billiger. Ich glaub halt nicht dran, dass Magura die Flüssigkeit selbst herstellt. Die holen die bestimmt...
  11. MisterL

Gummischutz am Schaltwerk

Ich glaub der hatte kein Bock für n Schaltwerk Ersatzteile zu bestellen das nicht von ihm war. Schließlich verdient er an so Kleinkram nix. :bier:
  12. MisterL

Langes oder kurzes Schaltwerk ???

Hallo Hugo, bei gleichbleibender Kraft stimmt das was du sagt, bei Federn steigt aber die Kraft bei zunehmender Spannung. Dann wenn es darauf ankommt, nämlich bei klein-klein hat die lange Schaltung noch eine höhere Spannung auf der Feder und somit wirkt eine stärke Kraft. Das wird durch...
  13. MisterL

Innenlager nicht lösbar

Die Gewinde sind immer gegenläufig, d.h. wenn du rechts (am Kettenblatt) verkehrt rum gedreht hast (so ist es bei mir) dann must du auf jeden fall auf der andern Seite normal herum aufdrehen. Manchmal löst sich an der Patrone das festgepresste Gewinde (ist ja nicht verschweißt oder so) und auf...
  14. MisterL

Langes oder kurzes Schaltwerk ???

Lang: Allgemein mehr Spannung auf Kette wegen größerem Hebel, funktioniert bei jeder Übersetztung. Kurz: Allgemein weniger Spannung, bei Übertsetztung klein-klein schleift Kette am Ritzel, bei Groß-Groß spannt Kette arg. Gestrüb und Äste verhaken sich nicht so leicht (einzigster Vorteil)...
  15. MisterL

Gummischutz am Schaltwerk

Hallo alle dies intressiert, Bestellnummer ist: Y-5TN 13000 Paul Lange Service hat mir einen kommpletten Bauplan geschickt :daumen: inclusive Teilebezeichnung und Bestellnummern. Das Teil heist 'Cable Adjusting Rubber Cover' *juhu* :bier:
Zurück