Aktueller Inhalt von Mitch_Caruso

1. M

Schalternativen #1 – Kommen 9er Ritzel und gibt es eine bessere Übersetzung für alle?

- also wenn das 9er-Ritzel wirklich kommen sollte, benötigt man auf jeden Fall auch noch ein 10er Ritzel - der Schaltsprung zwischen 9er und 11er wäre meiner meinung nach einfach zu groß..... MfG
  2. M

Definition Cross Country??

Ich bedanke mich für die zahlreichen qualifizierten Posts, ich verstehe nicht was an so einer Frage so schlimm ist. Mir ist klar das der Rahmen stabiler ist, stärkere Rohre usw. besitzt. ...und nen Fully muß das ganz bestimmt nicht sein. Ich wollte eigentlich auf die Geometrie hinaus, auf...
  3. M

Definition Cross Country??

Hallo, kann mir einer sagen was genau ein Cross Country Rad von einem normalen Hardtail oder Serienbike unterscheidet. Wo liegen die Unterschiede, vorallem auch in der Geometrie?? MfG
  4. M

Elektromotor ins Fahrrad bauen

Hier ein Bild http://img407.imageshack.us/img407/8055/a1911pf3.jpg Leistungsdaten: Ausgangsleistung 500 W / 36 V Nennstrom (=belastet) <=17,8 A Nenndrehzahl (=belastet) 2500 +/- 5 % maximale Drehzahl (=unbelastet)...
  5. M

Danke erstmal für eure Tipps. Ich hatte mir das so gedacht: Motor 11 Zähne auf Kettenblatt 30 Zähne, dann kleines Kettenblatt 24 Zähne auf 34 Zähne. Ja deine Werte sind ja auch theoretische Werte. Der Motor besitzt eine sehr hohe Drehzahl, aber kommt der Motor erst einmal auf diese...
  6. M

naja bei manchen, da brauch man dann ne mofa zulassung. das einzige Fahrrad was ich kenne mit richtigem Tretlagermotor ist das Mistral-E von anderen Bikes würde ich ja auch gerne ein paar Motordaten wissen, aber die bekommt man ja nicht so einfach!! mir geht es ja nur darum, ob der Motor den...
  7. M

Ja was du meinst ist glaube der Gruber Antrieb. Ich will ja keinen Unterstützungsmotor sondern einen der komplett selber das Fahrrad antreibt und bei den Unterstützungsmotoren ist es ja so, das die dann bei 25km/h selbstständig abschalten. MfG
  8. M

Hallo, letztens habe ich und meine Kumpels ein bißchen rumgesponnen und haben uns über Elektrobikes unterhalten, wie weit die inzwischen mit den Nabenmotoren sind und das diese Motoren ja auch immer kleiner werden und so weiter. Wir dachten uns so, das dass ja auch eine ziemlich spritsparende...
  9. M

..
Zurück