Aktueller Inhalt von MKAB

1. MKAB

Suche GT Zaskar Rahmen!Erledigt!

Thread 7 Monate alt, aber... Suchst du noch?
  2. MKAB

GT GALERIE...bei den Classic Bikes...

Bin da ganz bei dir. Für mich haben solche Beiträge nur noch Informationscharakter à la "Ach schau, bei dem und dem Baujahr/Modell also auch" :D
  3. MKAB

Eurobike: e*thirteen 2016 – TRSr und LG1 Carbon Räder, gigantische 9 – 44 Zähne Kassette

Vergleich meines jetzigen Setups (SRAM 10-42T) mit e*thirteen's 9-44T. Eine gescheite Performance - so wie gedacht mit SRAM longcage - vorrausgesetzt: theoretisch der Hammer! Habe versucht, die Ritzelgrößen vom Foto zu identifizieren, aber leider keine Angaben zu den kleinen Ritzelabstufungen...
  4. MKAB

GT GALERIE...bei den Classic Bikes...

Ist das vielleicht ein grundsätzliches Problem bei vielen GT's? Liest man schließlich hier nicht zum ersten Mal... Habe hier ein 98er Zaskar, dass lt. Katalog 27.2 Sattelstützenmaß haben soll. Es passt aber nur eine 27.0er rein (und die ist schon fast etwas "wackelig") :confused:
  5. MKAB

Eurobike: e*thirteen 2016 – TRSr und LG1 Carbon Räder, gigantische 9 – 44 Zähne Kassette

Nachdem ich die Meldung gelesen habe, habe ich mich erstmal sehr gefreut :) Dann den zugehörigen Thread mal gelesen und sofort den Eindruck gehabt, dass irgendwie eine schlechte Grundstimmung herrscht. 90% Gemaule, unbegründete Kritik, Vorwürfe oder Rechtfertigungen. Warum? Also ich bin seit...
  6. MKAB

Welch Flat Pedals fahrt ihr?

Kannst es hier mal probieren...
  7. MKAB

Welch Flat Pedals fahrt ihr?

Hab auch die DMR Vaults. Allerdings mit Schuhgröße 47.5 :D Bin super zufrieden, krasser Grip in allen Lagen, aber wennse in die Wade knallen, ohweh... Schienbein blieb mir bis jetzt erspart
  8. MKAB

XX1 Haltbarkeit Verschleiß viel zu hoch!

Okay, das weiß ich, ich dachte als Nachrüst-Option für "Fremdkurbeln" (fahre zzt. ein 30Z 104mm Chromag an meiner Turbine)...
  9. MKAB

XX1 Haltbarkeit Verschleiß viel zu hoch!

Jemand ne Ahnung, wann oder ob es die X-Sync Stahl-Kettenblätter auch zum Nachrüsten für 104mm Lochkreise gibt? Oder hab ich was verpasst :ka:
  10. MKAB

XX1-Kassette knackt

Update zu meinem Beitrag von Ende Mai: bei mir ist seitdem kein Knarzen oder Knacken mehr aufgetreten. Allein das festere, bzw. "richtige" Anziehen der Kassette scheint bei mir bereits dauerhaft geholfen zu haben...
  11. MKAB

Alles Gute zum Geburtstag, mein Schatzzz...

:b-day: Coole Story und nette Thread-Idee! Und natürlich sehr geiles Bike, auch gute Fotos dabei :daumen: Mein Zaskar wird im Januar runde und junge 20...
  12. MKAB

Die große Canyon-Galerie - Teil 2

Reichts für dich, um überall hochzukommen? Ich hätte wohl nicht genug Körner... Wie isses denn bei den RaceFace N/W-Blättern mit der Stabilität (bzgl. Kettenabwürfen)? Ich bin bis jetzt super zufrieden, das Bike ist so leise geworden und ich liebe es, nicht ständig querschalten zu müssen...
  13. MKAB

Das RF sieht super aus! Ich habe mich auf Empfehlung aber für Chromag entschieden und gedacht "lieber mal kleinlaut ein 30er nehmen" (Standard sind ja afaik 32t vorne), bin gespannt obs reichen wird :D
  14. MKAB

Was hastn da fürn farblich passendes Kettenblatt? RaceFace N/W? Zufrieden damit?
  15. MKAB

XX1-Kassette knackt

Ich hatte dasselbe Problem und fand diese Anleitung (XX1 cassette Install / Creak Check) sehr hilfreich. Das eigentliche Problem ist demzufolge nicht, dass nicht genug gefettet wurde, sondern, dass die Kassette nicht fest genug angezogen ist. Zusätzliches Fetten bewirkt also nur, dass man mit...
Zurück