Aktueller Inhalt von MMBici

  1. M

    Sigma stellt den neuen ROX 10 mit GPS vor

    Die GPX-Daten scheinen wohl nur "verstümmelt" ausgegeben zu werden: Quelle
  2. M

    Sigma stellt den neuen ROX 10 mit GPS vor

    Die FIT-Exportdateien sollten aber alle Informationen enthalten, zumindest bei meinen Tests waren die GPS-Daten neben HF, TF, Temp. usw. alle enthalten.
  3. M

    Sigma stellt den neuen ROX 10 mit GPS vor

    Eine Frage bzw. Bitte an die ROX 10-Nutzer: Könnte mir jemand eine mit dem ROX 10 aufgezeichnete Tour im DataCenter als fit-file exportieren und zu Testzwecken zur Verfügung stellen? Ich nutz BixeXperience zur Tourendokumentation und würde gerne testen, ob die Rox-Dateien dort vernünftig...
  4. M

    Sigma stellt den neuen ROX 10 mit GPS vor

    Super, Danke! Hatte mir zwar die Anleitung runtergeladen, aber diesen Passus übersehen.
  5. M

    Sigma stellt den neuen ROX 10 mit GPS vor

    Danke! Da ja der Luftdruck am selben Standort schwanken kann, ist es durchaus sinnvoll, die Höhe ab und an mal zu kalibrieren. Beim Edge 500 kann man für mehrere Standpunkte die GPS-Koordinaten mitsamt der korrekten Höhe speichern. Startet man dann seine Tour in der Nähe eines solchen...
  6. M

    Sigma stellt den neuen ROX 10 mit GPS vor

    Noch ein paar Detailfragen an die Rox 10-Nutzer: - Automatische Raderkennung über die gepairten Sensoren funktioniert definitiv nicht, auch nicht mit neuester Firmware? - Höhenwerte: Verstehe ich das richtig, dass die Kalibrierung über die bis zu 3 voreingestellten Höhenwerte immer manuell...
  7. M

    Übersetzung beim Rad für einen Anhänger

    Wir haben auch einen zweisitzigen Chariot, damit würde ich in der Tat nicht so viel schneller fahren. Aber mit 'nem SingleTrailer auf der Straße ist das Doppelte schon gut machbar. :D
  8. M

    Übersetzung beim Rad für einen Anhänger

    Hallo, ich hatte mir für den Hängerbetrieb (ToutTerrain SingleTrailer) mein altes Rennrad mit Ultegra 9-fach Kompakt (50/34) hinten mit 'nem langen MTB-Schaltkäfig und 'ner 12-34er Kassette umgebaut. Mit 34/34 kommt man mit sehr jungen Passagieren (= noch nicht so schwer) schon ganz ordentliche...
  9. M

    Suche Tout Terrain Singletrailer

    Es wäre übrigens ganz hilfreich, wenn die Suchenden ihren Standort mit angeben würden, entweder im Profil oder in ihrem Beitrag. Könnte vielleicht Angebote beschleunigen.
  10. M

    Garmin Edge 500 TrackBack Funktion

    Hallo bikkie, interessanter Ansatz. Werden dann aber nicht irgendwann alle Tracklinien angezeigt, die sich im Sichtfeld der Karte befinden?
  11. M

    Deutsche Anleitung Garmin Edge 205

    Wahrscheinlich existiert nach 6 Jahren das Gerät gar nicht mehr. :D Schon mal aufs Datum der Beiträge geschaut?
  12. M

    Garmin Edge 200 - Fotos gesucht sowie Kommentare zu meiner Erwartungshaltung

    Der Edge 200 verfügt über keinen barometrischen Höhenmesser! Falls das Gerät die kumulierten Höhenmeter überhaupt ausweist/anzeigt, dürften die per GPS ermittelten Werte eher ungenau sein.
  13. M

    Garmin Edge 500

    Nein, sicherlich nicht. Die Gesamtkilometer-Angabe sowohl am Gerät als auch in der Fit-Datei richtet sich nach der per GSC-10 (sofern natürlich vorhanden und vom Gerät erkannt) und dem eingestellten/ermittelten Radumfang. Ich hatte anfänglich einen festen Radumfang laut Tabelle eingestellt...
  14. M

    trikots bedrucken lassen

    Persönlich nicht, aber in einem der letzten Rennrad-Magazine (Tour oder Roadbike) gab es dazu einen Test der verschiedenen Anbieter. Wenn ich die Ausgabe noch finde, dann melde ich mich nochmal.
  15. M

    Garmin Edge 500 TrackBack Funktion

    Genauso sehen dies die meisten Nutzer. Kaum einer kann glauben, dass diese rudimentäre Funktion, die es in GPS-Geräten vor annähernd 10 Jahren schon gab, nicht enthalten ist. Man hofft deshalb auf ein entsprechendes Firmware-Update. Aber da warten wir ja schon länger und dringender auf eine...
Zurück
Oben Unten