Deutsche Anleitung Garmin Edge 205

drivingghost

ACC0UNT ÌNAKTIV
Hi,
mein Chef hat bei der Christalp das Edge 205 gewonnen. Dummerweise ist nur eine Anleitung in Englisch und Französisch mit dabei.
Gibt es die deutsche Anleitung irgendwo zum download oder kann sie mir jemand per mail schicken? drivingghost at gmx.de
Danke schonmal.

PS: Auf der Garmin Hp habe ich nichts gefunden.

Hi Drivinghost,
eine deutsche Anleitung wirst du auf legalem Weg nicht bekommen. Die Unterliegt dem Urheberecht der Garmin Deutschland. Du musst also im I-net suchen...
ABER: schau dir mal die englische Anleitung an: da steht nicht wirklich viel drin. Nur die absoluten Basics. Die versteht man aber auch ohne Anleitung. Es gibt im Buchhandel einige GPS Bücher, die die deutsche Anleitung ganz gut ersetzen.
Viele Grüße Tim

Hilft mir bzw. meinem Chef nicht wirklich weiter, trotzdem danke für die Auskunft.

Und wenn ich Garmin anschreibe und um die Anleitung in deutscher Sprache bitte, verlangen die sicherlich einen Batzen Geld dafür...!?

... mit Sicherheit. Das blöde ist nämlich, dass es Garmin Deutschland (also eine deutsche Niederlassung der Firma Garmin) nicht gibt. Unter www.garmin.de findest du die Firma GPS GmbH aus Gräfelfing. Die haben sich die exklusiven Rechte für den deutschen Garmin Vertrieb gesichert. Und von genau dieser Firma werden auch die deutschen Handbücher erstellt. Eine MAil an die Firma Garmin (die sitzt für Europa übrigens in England) hat also keinen Sinn. Eine Mail an die Firma GPS GmbH soll laut Gerüchten aus dem naviboard auch erfolglos sein...
Grüße Tim

Hallo,

falls ihr eine deutsche Anleitung für die Forerunner 205 sucht, seid ihr auf der Seite von garmin.de schon richtig.

Allerdings findet man unter der 205 nur eine Schnellanleitung, ihr müßt die Forerunner 305 angeben, um an eine ausführliche Beschreibung zu kommen.

Diese ist für die beiden Versionen (205/305) geschrieben.

Gruß

wingman30de

Hallo MMBici,

du hast schon recht, ob es die 205er noch gibt weiß ich nicht aber ich hab mir jetzt erst vor kurzem die FR 305 gekauft und habe nach einer deutschen Anleitung gesucht.

Dabei bin ich auf die Beschreibung für beide Geräte gestoßen.

Gruß

Oliver

Zurück