Aktueller Inhalt von Mo_98

  1. M

    Rockshox ZEB Charger 2.1 besser als Charger 3?

    Hallo zusammen, ich hab in meinem TYEE 6 die ZEB Ultimate mit Charger 3 Kartusche, ein guter Kumpel die "alte" ZEB Select+ (Charger 2.1 ohne HS Einsteller) in seinem SD, aber mit der aktuellsten Luftfeder, die gleiche wie ich verbaut habe. Er hat einen 180mm Air-Shaft, ich 170mm. Beide ohne...
  2. M

    Neue Kette springt unter Last (lt. Lehre nicht mal 0,5% Verschleiß der alten Kette??)

    Die Umschlingung ist genau so eingestellt wie beschrieben, bei Shimano macht man das (sollte man den Anleitungen glauben) ja über die Linie am Käfig im größten Ritzel? Im größten und kleinsten Gang fluchten die Schaltröllchen perfekt mit der Kassette, das Schaltauge ist nicht verbogen (extra...
  3. M

    Neue Kette springt unter Last (lt. Lehre nicht mal 0,5% Verschleiß der alten Kette??)

    Schau ich mir mal an, aber das sieht wirklich absolut neuwertig aus. Kann aber natürlich täuschen :) Beim Runterschauen sieht es auch eher hinten komisch aus wenn die Kette springt Mit der Kettenlehre hatte ich bis 11x nie Probleme, hier hab ich sogar immer etwas später getauscht. Ist auch für...
  4. M

    Neue Kette springt unter Last (lt. Lehre nicht mal 0,5% Verschleiß der alten Kette??)

    Hallo, ich weiß das Thema gab es schon paar mal, aber von weiterfahren das legt sich noch bis sofort Kassette tauschen hab ich alles gefunden :D Ich hab bei meinem Hardtail die Kette gewechselt (Shimano 12x, SLX Schaltwerk, Deore Kassette, MT510 Kurbel + Blatt). Bei der alten Kette (KMC 12x...
  5. M

    Suche Rockshox SID Ultimate 29" 15x110 100/120mm

    Hallo, Ich suche grade eine SID der aktuellen Serie oder der davor. Einfach mal alles anbieten, gerne bzw. am liebsten gebraucht :) 29" 15x110 Boost, Ultimate oder Select+ Federweg am liebsten 120mm, aber 100mm wären auch ok. VG
  6. M

    "Magmano" Bremse (Shimano Sattel, Magura Hebel :D)

    Kurze Zwischenfrage, ich werde wahrscheinlich auch zuerst diesen Weg probieren. Die MT200 darf ja mit ihren Kunstoffkolben eigentlich nicht mit Sinterbelägen gefahren werden, werde ich hier in der Praxis Probleme bekommen oder ist das eher beim extremen Einsatz ein theoretisches Problem?
  7. M

    Die besten Ketten-Schmiermittel laut ZFC-Test

    Ich bin gerade kurz davor an meinem Alltags-Hardtail auf Wachs umzusteigen, da ich eh die Kette wechseln will. Wie handhabt ihr das mit den Kettenschlössern? Es ist eine normale Shimano 1x12 verbaut, die sind hier ja lt. Shimano nur einmal verwendbar und ich finde auch im Zubehör keine Schösser...
  8. M

    Suche Shimano-Bremshebel re/li ab MT501

    Hallo, ich suche als Ersatz für meine MT200 ergonomischere Bremshebel. Hat zufällig jemand etwas (MT501+ bzw. am liebsten M6100+) die er von einem Wechsel übrig hat? Das ganze ist für mein Alltagsrad, also können Kratzer gerne sein. Aber wäre gut wenn das ganze nicht allzu alt ist da es für...
  9. M

    "Magmano" Bremse (Shimano Sattel, Magura Hebel :D)

    Zugegebenermaßen sind immer noch die RT10 Scheiben drauf, die vordere ist mittlerweile auch schon recht weit runter (Aber noch in der Toleranz). Beläge tu ich mir etwas schwer in eine Bremse die es komplett für 25€ gibt 20-25€ Trickstuff Beläge zu verbauen, deshalb immer B01s oder halt B05s. Was...
  10. M

    "Magmano" Bremse (Shimano Sattel, Magura Hebel :D)

    Hallo zusammen, an meinem Scott Scale ist leider nur die MT200 Bremse verbaut, mit welcher ich absolut nicht zufrieden bin was die Bremsleistung und vor allem Ergonomie angeht. An meinem Tyee hab ich die MT5 bei der ich ohnehin auf Shigura wechseln wollte, deshalb habe ich mir folgendes...
  11. M

    Hausbesuch bei Galfer: Vom Fiat 124 zu Downhill Disc-Bremsen

    Guten Morgen, Galfer produziert für 13 Hersteller :) Kenne Galfer auch gut aus dem Motocrossbereich, super Scheiben und Beläge!
  12. M

    TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

    Ist schon wer die neue Lyrik und Zeb gefahren und kann bisschen was dazu sagen wie die sich unterscheiden? Stelle mir grade ein Tyee CF zusammen mit Luftdämpfer und kann mich nicht entscheiden was für eine Gabel ich nehmen soll. Ich kenn leider auch keinen mit einer aktuellen Lyrik, das...
  13. M

    TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

    Hi, ich hoffe ich bin hier im richtigen Thema, falls nicht gerne löschen :) Propain hat ja gerade beim Hugene eine relativ attraktive Rabattaktion auf Fahrwerkskomponenten. Ich bin allerdings gerade stark am überlegen ob ich mir dieses Jahr noch ein Tyee kaufe, da gabs so etwas ähnliches in der...
  14. M

    Conti oder Schwalbe für Alltag/XC

    Kurzes Update, ich hab die von mir im ersten Post beschriebene Schwalbe Kombi gestern montiert und auch schon getestet. Vorab, ich hab das ganze mit Specialized 2Bliss Felgenbändern montiert, da die Tesa-Variante leider absolut nicht funktioniert hat. Kann aber sehr sehr gut sein dass ich mich...
  15. M

    Conti oder Schwalbe für Alltag/XC

    Hi, ich fahre im Moment einen Satz Raceking ProTection in 29x2.2 an meinem Hardtail. Mit dem Rad mach ich alles von XC-Ganztagestouren (das meiste allerdings Schotter) bis hin zu jeden Tag in die Arbeit fahren (hier allerdings leider viel Asphalt). Nach einem guten Jahr sind die Raceking jetzt...
Zurück
Oben Unten