Aktueller Inhalt von Moehre

1. M

Bocca Cocca

Hi, ich bin des öfteren am Idrosee im Urlaub, fahre seit 1 Jahr auch MB dort, bin weder ein Konditionsbolzen, noch dh-profi. Mein Tip zu bocca cocca: Parkt am Zeltplatz von Azzur (Crone Richtung Vesta) Von dort geht ein holpriger Weg direkt nach oben ... (ihr spart euch so einen blöden Tunnel...
  2. M

Neuer aus ERH

Hi Martin, klingt doch gut, ich bin weder schnell in der Ebene, habe bei meinen Fahrten einen Durchschnitt von 12-14km/h ... Schiebe auch mal das bike bergab und nach oben gehts zäh auf dem größten Ritzel. Gruß Matthias
  3. M

Trail´s vom Hetzles und der Friesner Warte

Hi Otti, mir gehts beim Betrachten der homepage wie dir. Ich steh ja auf steile singletrails, aber ich habe weder einen Integralhelm zum biken, noch bin ich ein "Springer", wie auf den Bildern eindrucksvoll zu sehen ist. Außerdem bin ich noch Raucher, hust, wenn ihr Jungs zu fit seid, werde...
  4. M

Hi Otti, Hi Ralf, ich war heute wieder auf dem Hetzles und die Abfahrt, die ich fahre ist denke ich das Fuchsloch. Bin da heute erstmals ohne eine Fuß-Boden-Berührung durch den Hohlweg gekommen. Otti, du als Einheimischer könntest uns / mir doch mal die guten Ecken zeigen, oder? Allerdings...
  5. M

Neuer aus ERH

Hi Martin, danke für das Willkommen! Fast am Fuß des Moritzberges habe ich 6 Jahre gelebt. War damals allerdings noch kein Biker und kenne den Berg nur als Fußgänger. Der Nonnenberg sagt mir nix, vielleicht kommen wir ja mal zusammen. Gruß Matthias
  6. M

Die besten Single Trail (Freeride) Pic´s

Hi Freaks, ich habe schon verstanden, dass ihr von mir keine Bilder mehr sehen wollt. Zugegeben, ich habe Probleme die pic´s von 2 mb auf 60kb zu reduzieren (Tips willkommen!) und ich fahre keine trails, bei denen ein Integralhelm wohl Pflicht ist. Trotzdem ist der Monte Censo und Bocca Coca...
  7. M

Hi Wotan, die Rache sei mit dir! da hast du mich ja eiskalt erwischt, und ich Trottel hab´s nicht mal gemerkt. Peinsam ... ich werde wohl Delta 40 Höhenmeter schieben müssen. Aber wenn ich gut drauf bin schaffe ich auch 140 hm. Frage: Stammst du auch aus der Gegend? Dein Witz gefällt mir...
  8. M

schlecht, sehr schlecht? Was soll das Gschmarri? M
  9. M

Hi Otti, danke für deine Antwort. Ich habe schon mal auf der Karte geguckt ... Wer mal nach dem trail nach Effeltrich suchen ... Danke für dein Angebot mir die Wege zu zeigen, hab z.Zt. einiges zu tun, aber ich komme darauf zurück! 110 hm werde ich schon packen. Matthias
  10. M

Neuer aus ERH

Noch nie gehört, wer ist denn eigentlich wir? Gruß Matthias
  11. M

Die besten Single Trail (Freeride) Pic´s

Hi, ein paar Bilder vom Idrosee, da ich meist allein unterwegs war, leider nur ein Axtschen-Bild, aber die Trials waren geil. Gruß Matthias
  12. M

Neuer aus ERH

Hi Andrea, gibt´s beim Tiergarten einen Berg? Beschreibe das doch bitte ein bißchen weiter! Ich lass mich gerne überraschen. Danke für den Willkommensgruß und die Einladung. Natürlich zeige ich dir/euch gerne was von meinen kleinen Wegen. Matthias
  13. M

Neuer aus ERH

Hi ihr bikerInnen, ich bin zufällig durch das www. auf diese Seite gekommen, beim auschecken von neuen Möglichkeiten. Ich habe ein paar gute Tips hier schon gefunden und bin gerne auch bereit, einige weiterzugeben. Meine kurze Mountainbike-bio: * jährlicher Fußgang unserer...
  14. M

Streitbaum, das ist es Bruder im Herrn! Und wie gehts dann weiter Richtung Teufelstisch? Der steht doch da auch irgendwo, oder. Aber danke für den Tip! Noch irgendeine Abfahrt in petto? Gruß Matthias
  15. M

Hi ihr Frangn, bin neu hier im Forum und bike schon seit einem Jahr rund um Erlangen. Wäre sehr interessiert an downhills-Beschreibungen vom Hetzles und von der Friesner Warte. Kenne eine ganz schöne Abfahrt vom Hetzles, wenn man hochfährt links vom Dingsbumsbaum ... über eine Wiese und...
Zurück