Aktueller Inhalt von mohack

1. M

Leicht-Rucksack mit guter Ergonomie (z.B. Ergon BX1, Evoc CC 6l)

Hm, so auf den Trails finde ich weder die Trikot-Taschen noch die Satteltasche sonderlich sicher fuer Smartphone etc. ;)
  2. M

Der FR hat auch noch nen Protector drin ne? Merkt man den stark? Ich brauch den nicht unbedingt und fuerchte, dass man den sowohl durch Gewicht als auch durch Steifigkeit (gibt's das Wort?) auf dem Ruecken stoerend merkt, oder?
  3. M

Den hab ich auch gesehen, gefiel mir gut. Aber da geht dann ausser der Trinkblase echt nix mehr rein, oder? ;)
  4. M

Scheint schwerer und teurer als die zuvor genannten zu sein...
  5. M

Hallo zusammen! Ich bin auf der Suche nach einem leichten MTB-Rucksack fuer den Weg zur Arbeit oder die Feierabendrunde auf dem Trail, den man moeglichst kaum spuert. Reinpassen braucht nur Geld, Schluessel, Handy, Trinken. Eine Trinkblase ist kein Muss, aber Kann. Einigermassen wasserdicht...
  6. M

Mal wieder die Reifenfrage

Danke, aber ich meinte schon die Werte für den FA. Der Nobby ist jetzt erstmal für mich kein Thema mehr. Wie sieht das denn mit den Druckwerten beim FA aus? Wie fahrt ihr den auf Asphalt im Vergleich zu Trails/Dreck?
  7. M

Sehr gut, Fat Albert rear/front ist bestellt. :) Der Druckbereich ist bei Schwalbe mit 2,0-4,0 angegeben. Kann man pauschal sagen, wenn ich auf Straße und Waldwegen Touren fahre, nehme ich die 4,0, und wenn ich Matsch und Trails fahre die 2,0? Ich bringe 80kg auf die Reifen und fahre ein...
  8. M

Danke, bis dahin war ich noch nicht vorgedrungen - habe ich mir nun zu Gemüte geführt. Das hat mich dazu gebracht, hinten einen Smart Sam zu versuchen (in der Hoffnung auf Straße damit noch gut vorwärts zu kommen und bei Trails und Matsch nicht vollkommen verloren zu sein). Da wäre natürlich...
  9. M

Hallo zusammen! Das alte Leid, die Qual der Wahl: Ich habe mir über die SuFu schon einiges hier angelesen und habe eine Kauftendenz, hätte aber gerne noch mal eure Meinung für meinen speziellen Fall: Ich hab ein Hardtail-MTB und fahre momentan Kenda Kozmik Lite II Reifen (s...
  10. M

Welcher Reifen?

Danke, der Race King sieht wirklich interessant aus, werde mir den mal genauer ansehen. Hat jemand in dem Zusammenhang schon Erfahrungen mit dem Schwalbe Marathon Extreme gemacht? Habe bis jetzt noch nie einen Marathon gefahren, aber das Profil sind interessant aus und die sollen ja super...
  11. M

Welcher Reifen?

Warum??
  12. M

Welcher Reifen?

Hi! Ich suche einen Reifen mit geringem Gewicht, geringem Rollwiderstand und möglichst hoher Pannensicherheit. Fahre sowohl Straße (brauche als möglichst durchgehende Lauffläche) als auch Wald- und Schotterwege, richtiges Gelände eher weniger. Brauche aber trotzdem Grip, weil ich meist recht...
  13. M

mädel-mtb 1000€

nö, muss nicht explizit ein mädels-rahmen sein, aber eben 15" mit möglichst niedrigem oberrohr, so wie beim rose rad. das zyankali T ist aber schon nicht uninteressant.
  14. M

mädel-mtb 1000€

Hi! Ich habe bei Rose das WP-Fashion 400 Dahmen-MTB 15" für meine Freundin bestellt, leider gibt's nun die zweite Auslieferungsverzögerung (Wartezeit 2,5 Monate), so dass ich mit dem Gedanken spiele, zu stornieren und mich nach einer Alternative umzusehen - schließlich wollen wir ja noch was...
  15. M

Rapid-Fire

aber was bitte sind denn die vorteile von dieser nur-daumen-schalt-geschichte? ich hab's mal probiert und fand es recht umständlich gegenüber der normalen rapidfire. muss meine hand mehr verbiegen beim schalten. und kann man die raidfire plus auch irgendwie wie eine normale rapidfire, also mit...
Zurück