Aktueller Inhalt von mohiva

1. M

Trickstuff Maxima

Alright, das ist natürlich noch besser und sollte ich auch hinbekommen. Hab das Kit gefunden.
  2. M

Trickstuff Maxima

Ok, danke. Dann werde ich die Pumpe mal zum Service einschicken.
  3. M

Trickstuff Maxima

Hallo zusammen, ich hatte heute im Bikepark einen kleinen Crash, bei dem meine Maxima etwas abbekommen hat, wie es aussieht. Die Bremse war am Lenker leicht verdreht und hat ein paar kleine Kratzer. Sonst sieht man von außen nichts. Es tritt auch kein Öl aus. Allerdings habe ich das Problem...
  4. M

Santa Cruz Bronson 4 (MY 2022-2024)

Mein 2024er Modell was ich letzte Woche vom Händler bekommen habe war nicht Tubeless. Normalerweise bekommst du ja einen Karton dazu. Wenn da zwei Tubeless Ventile dabei waren, dann ist es nicht Tubeless ausgeliefert wurden. Meistens sind die Bikes ja nur Tubeless-Ready was soviel bedeutet, dass...
  5. M

Das mit dem Carbon ist auch ein gutes Argument, an das ich nicht gedacht habe. OK, dann bestell ich mir lieber auch die mit der Beta Leitung. Danke dir.
  6. M

Hat hier jemand die Trickstuff Maxima mit der Stahlflexleitung ohne Ummantelung im Rahmen des Bronson's verlegt? Die hat ja laut Herstellerseite auch nur einen Außendurchmesser von 5 mm und sollte somit Innen verlegt werden können. Würde mich mal interessieren ob die im Leitung im Rahmen klappert.
  7. M

Crash Replacement bei gebrauchten Bikes

Hallo, Wir haben meinem Sohn gestern ein gebrauchtes Cube Stereo 140 HPC gekauft. Heute hat er bei seiner ersten Ausfahrt den Rahmen am Oberrohr gecrashed. Das Bike ist ein Jahr alt und würde somit in das Crash Replacement fallen. Weiß jemand wie sich Cube hier verhält bei einem Zweitbesitzer...
  8. M

Alternative zu Carbonice Max Und Moritz

Danke. Im Shop waren noch welche verfügbar.
  9. M

Alternative zu Carbonice Max Und Moritz

Hi, ich bin hier im Forum über die Carbonice Max und Moritz gestolpert. Leider gibt es die Schellen nirgends mehr zu kaufen. Kennt jemand vielleicht eine Alternative dazu? Viele Grüße, Christian
  10. M

Ergon Sattel nach Sturz

Schau doch mal ob Ergon auch ein Crash Replacement anbietet. Bei meinem SQlab Sattel war, nach einem Sturz, auch eine Strebe verbogen. Hab den Sattel letzte Woche hingeschickt und einen komplett neuen, kostenlos zurück bekommen. War total erstaunt, da für das Crash Replacement eigentlich die...
  11. M

Kinderrad Kurbeln, was gibt der Markt so her

@sisamiwe die längste Achslänge die ich bekommen habe waren 122 mm. Die Kurbel passt aber gerade so. Gruß Christian
  12. M

Lockout Problem: Gabelöl nachfüllen oder komplett wechseln

Hallo Ich habe eine Rock Shox Recon Gold TK mit Remote Lockout. Leider lässt sich die Gabel aber nicht sperren. Ich habe gelesenen, dass Rock Shox von Haus mit dem Gabelöl sparsam ist und deswegen der Lockout nicht funktioniert. Was wäre jetzt die richtige Vorgehensweise? Das Öl komplett...
  13. M

Suche/Gesuche Verkaufsangebote <-HIER

Super. Danke für den Tipp. Hat hervorragend funktioniert. Jetzt habe ich trotzdem, die gleiche Kurbel ohne Gewindeschaden abzugeben. Der rechte Kurbelarm was schon montiert und ist eine kleine Testrunde auf dem Hof gefahren. Ansonsten sind alle Gewinde intakt. Der Linke Kurbelarm ist noch...
  14. M

Suche/Gesuche Verkaufsangebote <-HIER

Ich hätte eine Kania Kurbel in 145cm Kurbellänge zum basteln abzugeben. Leider ist das Gewinde vom rechten Kurbelarm etwas mitgenommen. Ansonsten ist die Kurbel neu. Vielleicht kann jemand mit einem Gewindeschneider die Kurbel noch retten. Angebote bitte per PN.
  15. M

Kinderrad Kurbeln, was gibt der Markt so her

OK, dann lass ich es mal so. :daumen:
Zurück