Aktueller Inhalt von MoJo190

1. M

Cube Laberthread

Finde dazu nichts, kommen die erst raus? Ich werde mal die L04C bestellen und schauen ob die besser sind.
  2. M

Cube Laberthread

Hallo zusammen, ich habe an meinem 2021 Nuroad C:62 Race das Problem, dass beim Bremsen am Vorderrad die Gabel beim durchlaufen bestimmter Rad-Drehzahlen in eine Resonanzschwingung gerät. Die Schwingung ist relativ stark und unangenehm, sodass ich fast nur mit der Hinterradbremse bremse. Das...
  3. M

Canyon GRIZL | 2021 - 2025

Hat der Rahmen des Grizl AL in M eigentlich wirklich nur einen 420 mm breiten Lenker? Bei den Carbonmodellen ist laut Canyon ein 440 mm Lenker verbaut. Grizl AL Grizl CF
  4. M

Wie empfindest du die Sitzposition?
  5. M

Danke für die Tipps, habe nochmal genau mit Wasserwaage nachgemessen und komme auf knapp 5 cm. Beim Grizl in M komme ich mit einer senkrechten Sitzhöhe von 75 cm und einem Stack+ von 67 cm (wird bei Canyon direkt angegeben) auf 8 cm.
  6. M

Habe das C:62 Race in RH 58 cm. Die Werte wie Spacer finde ich in der Tabelle nicht, aber habe gerade nachgemessen, dass es von Oberkante des Steuerrohres zur Oberkante des Lenkers ca. 95 mm sind, dann wäre die Sattelüberhöhung bei einem Stack vom 599 mm ca. 5,5 cm, oder?
  7. M

Gibt es dafür einen Rechner? Würde die Sattelüberhöhung gerne mit meinem Cube Nuroad (RH 58 cm) vergleichen.
  8. M

Cube Laberthread

Hallo, mal eine Frage an die Geometrie-Experten. Ich wollte die Geometrie des Canyon Grizl mit dem Cube Nuroad C:62 bei Bike-Stats vergleichen. Dabei ist mir aufgefallen, dass Cube bei dem L-Rahmen als Sitzrohrlänge 514 mm und Bike-Stats 550 mm angibt. Ist das ein Fehler des Modells auf...
  9. M

Kann bitte jemand mit 88 cm Schrittlänge und M Rahmen ein Bild von seinem Grizl posten? Mich würde interessieren wie die Sattelüberhöhung aussieht.
  10. M

Cube Laberthread

Ich meine die Flankenhöhe ist kleiner als 5,5 mm. https://www.schwalbe.com/tubeless-laufradanforderungen/
  11. M

Cube Laberthread

Der war bei mir auch und ging mit dem Fön perfekt ab :)
  12. M

Cube Laberthread

Ja
  13. M

Cube Laberthread

Habe inzwischen den Umwerfer eingestellt bekommen. Das Problem war, dass der Schaltzug bereits in seiner Ausgangslage unter Zug stand und deshalb in beiden Trimmlagen auf dem oberen Kettenblatt an seinem Anschlag war. Deshalb konnte ich auch bei vollständig gelöster Zugschraube die beiden...
  14. M

Cube Laberthread

Ist dieser hier in einer anderen Farbe: https://www.bike-components.de/de/ASS-SAVERS/Mudder-Mini-Schutzblech-p70274/ Und wird mit Klettband befestigt.
Zurück