Cube Laberthread

Ich habe seit ein paar Wochen auf einen DT Swiss CR1400 Laufradsatz und Schwalbe G-One Speed Reifen gewechselt und bin sehr zufrieden. Die Kombi rollt nochmal deutlich besser ab und im leichten Gelände habe ich bisher keinen Grip vermisst.
 

Anhänge

  • 93C6CAA3-4D6F-4808-8B81-3405340A37E0.jpeg
    93C6CAA3-4D6F-4808-8B81-3405340A37E0.jpeg
    682,1 KB · Aufrufe: 265
Leider beim tollen C62 Crosser DER Schwachpunkt, die Newman LR. Im Team sind 3 im Einsatz (gewesen), alle nur mit Ärger. Hab im Februar noch ein Teammodell bekommen und die Dinger direkt tauschen lassen. Hab Allroad Sl angeboten bekommen welche keine Probleme machen.
 
Ja genau, vorne großes Kettenblatt und hinten kleine Ritzel geht bis zu den mittleren Ritzeln, ab wo es dann am Umwerfer innen schleift.

@MichaelDRP Ja denke ich eigentlich auch. Aber der Mechaniker dort kannte sich scheinbar mit dieser Art von Schaltung nicht aus.
Habe inzwischen den Umwerfer eingestellt bekommen. Das Problem war, dass der Schaltzug bereits in seiner Ausgangslage unter Zug stand und deshalb in beiden Trimmlagen auf dem oberen Kettenblatt an seinem Anschlag war. Deshalb konnte ich auch bei vollständig gelöster Zugschraube die beiden Striche nicht bündig bekommen.
Nachdem ich ihn gelöst habe und nur unter leichter Spannung wieder angezogen habe lies sich alles problemlos einstellen und ich kann endlich auch auf dem großen Kettenblatt schleiffrei fahren.
 
Leider beim tollen C62 Crosser DER Schwachpunkt, die Newman LR. Im Team sind 3 im Einsatz (gewesen), alle nur mit Ärger. Hab im Februar noch ein Teammodell bekommen und die Dinger direkt tauschen lassen. Hab Allroad Sl angeboten bekommen welche keine Probleme machen.
Nach telefonischer Rücksprache mit Newmen soll ich das HR einschicken, dort wird das Rad dann komplett neu eingespeicht (nicht mehr mit innen- sondern dann mit außenliegenden Nippeln). Das Problem ist Newmen wohl hinlänglich bekannt, der Dame am Telefon war das auch sehr unangenehm. Die war überrascht, dass ich 900 Km Ruhe hatte.

Zum Glück habe ich noch andere Räder, aber ärgerlich ist es allemal. Die Reparatur soll 8-10 Werktage dauern :-(
 
Bei mir war kein großer gelber Aufkleber drauf (beim c62 Race meines Nachbarn dagegen schon). Ansonsten die restlichen Aufkleber klassisch mit etwas Wärme und die Kleberückstände mit dem Finger abgerubbelt.
 
Bei mir ist ein Aufkleber von Minks Bikes drauf - und der bleibt auch drauf! Cooler Laden für entspannte Leute. Heute habe ich mein Bike von der Inspektion abgeholt und alles flutscht, wie geschmiert!
Support your local dealer!
 
Bei mir ist ein Aufkleber von Minks Bikes drauf - und der bleibt auch drauf! Cooler Laden für entspannte Leute. Heute habe ich mein Bike von der Inspektion abgeholt und alles flutscht, wie geschmiert!
Support your local dealer!
Kann ich nur bestätigen: Wer in HH auf der Suche nach einem Cube oder fähiger Inspektion ist, ist dort gut aufgehoben. Vor allem wenn man die ganzen Probleme mit fehlenden Spacern etc sieht ;)
 
Da ich neu im GravelBike Sektor bin, was wird denn in einer Inspektion gemacht an so einem Bike? Da ist ja nun wirklich nix dran, was man nicht selber machen kann bzw. können sollte?
 
Da ich neu im GravelBike Sektor bin, was wird denn in einer Inspektion gemacht an so einem Bike? Da ist ja nun wirklich nix dran, was man nicht selber machen kann bzw. können sollte?
Oh, unterschätze das mal nicht. Da werden oft Aufkleber inkl. deren Rückstände entfernt sowie der Fluxkompensator neu justiert. Ohne Spezialwerkzeug biste da aufgeschmissen!
 
Bei der Inspektion wird im Grunde nur alles auf Funktion und festen sitz geprüft und ggf. nachjustiert oder ausgetauscht. Nichts was man nicht auch selbst machen kann.

Manche Hersteller setzten allerdings die regelmäßige Inspektion bei einer Fachwerkstatt voraus, damit man im fall der fälle Anspruch auf die verlängerte Garantie z.B. Rahmen hat.

Bei Scott z.B. wird ein Servicebuch mitgeliefert, ähnlich wie in der Automobilbranche.
 
Zurück
Oben Unten