Aktueller Inhalt von Mojo78

1. M

Speiche ersetzen

Ja stimmt wahrscheinlich, ich wollte nur sicher gehen Ah ja, danke, genau das Pic habe ich gesucht, danke :-) Ja ich wusste nicht so genau welche und habe nun nicht nach den anderen geschaut. Die Speiche, die gerissen war, war (an der Nabe) genau eine neben der, die mir letztes Jahr gerissen...
  2. M

Speiche ersetzen

Hi Leute, mir ist leider zum zweiten mal eine Speiche gerissen. Ich möchte die nun austauschen. Folgende habe ich im Auge: DT-Swiss/Competition-Black-2-0-1-8-Speichen-5-Stueck-p45837 https://www.bike-components.de/de/DT-Swiss/Competition-Black-2-0-1-8-Speichen-5-Stueck-p45837/ Mir ist nur...
  3. M

Avid Juicy 7 Leitung kürzen - neue Olive / Insertpin?

Ah gut, danke :). Dachte doch, dass ich das irgendwo mal gehört / gelesen habe, aber wusste nicht warum, und ob ich da nicht irgendwas falsch in Erinnerung habe. Viele Grüße, Mojo
  4. M

Avid Juicy 7 Leitung kürzen - neue Olive / Insertpin?

Hi Leute, habe heute meine alte Avid Juicy 7 an mein noch älteres Bike geschraubt und muss dummerweise die Bremsleitung der Hinterbremse kürzen. Hab eben mal in Youtube geschaut: Bei Avid ist ja der Insertpin geschraubt. Brauch ich da überhaut einen neuen? Und die Olive kann ich doch auch die...
  5. M

Mountainbike Training mit dem RSV Osthelden ab Kreuztal (Siegen)

Hallo Leute, muss den thread nochmal vorkramen. Ich bin jetzt über zwei Jahre nicht mehr mit Euch gefahren, hätte aber schon nochmal bock auf die ein oder andere Samstags-Tour. Finden die Samstags-RSV-Osthelden-MTB-Touren noch statt? Ciao, Jörg
  6. M

Freeride und Downhill in Siegen und dem Siegerland

also ich war Sonntag oben am Kindelsberg - war meiner Ansicht nach noch nicht fahrbar: ca. oberes Drittel geschlossene Schneedecke - musste hochschieben und bin die Straße wieder runtergefahren :rolleyes:
  7. M

Cannondale Lefty DLR 2 verliert Luft

Hi Leute, Ende der letzten Saison habe ich meine Cannondale lefty DLR 2 eingeschickt und alle Dichtungen austauschen lassen. Ich bin das Bike seither keine 500km gefahren, da ich über den Winter mein anderes Rad gefahren bin und auch eine Grippe verschleppt hatte. Vor etwa einer Woche...
  8. M

erfahrungen im wald - miteinander geht besser.

Hehe klar, die Reiterin hielt die Gerte ganz aus versehen seitlich, sodass der böse Radfahrer rein zufällig am Kopf getroffen wurde. Klingt ein bisschen nach einem Kavallerieangriff aus einem Historienfilm. Aber deshalb die Reiterin gleich verprügeln zu wollen ist auch nicht ohne :rolleyes...
  9. M

Rahmenbruch Cannondale Scalpel

also ich glaube auch, dass das ein Einzelfall war. Cannondale ruft eigentlich problematische Produkte auch zurück. Das finde ich persönlich sehr vertrauenserweckend. Leider sehen viele nur, dass der entsprechende Hersteller fehlerhafte Ware verkauft und und gehen davon aus, dass Hersteller, die...
  10. M

HILFE: Bremse "kaputt", was nun?

na endlich. ;) Jetzt kann man nur noch hoffen, dass der Sommer nochmal wiederkommt dieses Jahr. Mein Bike ist bestimmt ein Kilo schwerer momentan, weil ich fast permanent mit einer 5mm dicken Matsch-Schicht rumfahr :mad:
  11. M

HILFE: Bremse "kaputt", was nun?

hehe, ne also 5mm an der Scheibe runterschleifen, das würde ich niemals machen. Dann schon eher ein paar Spacer einbauen. Soweit ich mich erinnere waren bei Kauf an meinem Bike mit 185mm Scheibe (Avid Juicy) auch Spacer drin, ich fahre jetzt allerdings andere Bremsen. Geh einfach zu nem...
  12. M

wie motiviert ihr euch beim fahren?

also wenn man Muskeln aufbauen will müssen die Muskeln brennen, so weit ich mich ans Fitness-Training erinnere. Relativ kurzzeitig viel Krafteinsatz bis zum totalen Muskelversagen - also mit so viel Gewicht wie möglich wenige Wiederholungen Pumpen bis nix mehr geht. An Michi's stelle würde...
  13. M

Ne, finde ich gar nicht. Beim Autofahren ist der Fall ja z.B. klar. Im Zweifelsfall nicht bremsen um andere Menschen nicht zu gefährden. Das ist ja schon aus versicherungstechnischen Gründen so Gang und Gäbe und wird auch vom TÜV empfohlen. Heißt ziemlich derb ausgedrückt: sobald einer hinter...
  14. M

Ah der Thread erinnert mich an was: Vor 14 Tagen mache ich ' ne Tour mit zweien aus dem Verein. Einer fährt vor, ich als zweiter, dann einer hinter mir. Wir fahren an einer Familie vorbei mit zwei kleinen hunden (etwas größer als Yorkshire-Terrier aber immer noch sehr klein) ein hund geht...
  15. M

wie motiviert ihr euch beim fahren?

Also motivieren ist immer sone Sache, irgendwann gehts ja net mehr. Je nachdem mit wem ich fahre achte ich einfach darauf mich net kaputt fahren zu lassen. Dumm ist nämlich, wenn man dann noch 30km und 1500hm hat und es bei jeder Kurbel-Umdrehung krampft. Nichts ist ätzender als seinem liebsten...
Zurück