Hallo!
So nach (leider viel zu) langem warten wegen Lieferschwierigkeiten ist heute endlich die
Avid Ball bearing 5 bei mir angekommen. Gleich ganz aufgeregt aufgemacht, den Bremssattel angeschraubt und schon steh ich vor einem Problem:
Als nächstes steht in der Montageanleitung:
"Führen Sie den Bremszug durch die Ankerschraube auf dem Antriebsarm. Wenn der Bremszug durchhängt, können Sie ihn mit einer Zugspannzange spannen. Achten Sie darauf, den Druckarm nicht vorzuschieben, während Sie am Bremszug ziehen. Ziehen Sie die Bremszug-Ankerschraube mit dem angegebenen Drehmoment an. Verwenden Sie die Zugspannungs-Einstellschraube am Bremshebel, um den Bremszug bei Bedarf zu spannen.
Stellen Sie sicher, dass die Zugspannungs-Einstellschraube vollständig eingeschraubt ist, bevor Sie den Bremszug einsetzen."
Da ich das zum ersten Mal mache, kenn ich mich leider nicht ganz aus, wie das funktionieren soll.
Problem 1: Was genau ist die Ankerschraube (A)? Und wie wird der Zug am Hebel (H) befestigt, sodass ich
bremsen kann? Hab ich die Bezeichnungen richtig zugeordnet? SIEHE GRAFIK!
Problem 2: Auf meinem Zug ist von der alten Bremse ein Teil mit Schraube, das ich wohl hinuntersägen müsste, damit ich den Zug durch die Ankerschraube bekomme, oder?
Problem 3: Mein Bremszug ist am Ende (siehe Grafik) verdickt mit Metall, sodass der Zug zu dick wäre um ihn durch die Ankerschraube hindurchzuführen. Brauche ich also auch einen neuen Bremszug?
Hoffentlich kann mir wer helfen, kanns kaum mehr erwarten, endlich wieder aufs Rad zu steigen!
Danke!