Aktueller Inhalt von Mojoman

1. Mojoman

Suche gebrauchtes als Zweitrad, günstig wie möglich

Hallo, ich suche für den Weg zur Schule und zurück ein Zweitrad, mit dem Auto ist der Weg zu kurz und mein Rad ist mir zu schade um das an der Schule anschließen zu müssen ... vll. habt ihr was. Vielen Dank im vorraus. MfG Stefan
  2. Mojoman

Schaltung etwas unsauber?

Cooles Teil, die Videos fetzen ja, da versteh ja selbst ich alles, vielen Dank! :daumen:
  3. Mojoman

Schaltung etwas unsauber?

hi, habe jetzt das Drössiger HTA 10.1 E, mit Shimano XT Schaltwerk und einer SHIMANO HG50 Kasette... hab das Fahrrad erst eine Woche, und heute beim dritten Ausritt, obwohl ich nicht schaltete, ruckte es zweimal ganz komisch in der Übersetzung 3:6 ... vielleicht das Schaltwerk nicht richtig...
  4. Mojoman

Frage eines Newbies

he Leute, kann ich, da ich finde das die Kette mager geölt worden ist, nachölen, mit MoS2 Oil von Sonax, ....finde das zeug ganz gut, wende es häufig auch beim auto an, ist auch einer der besten Öle die man im Baumarkt kaufen .... kann das gut beurteilen, da ich mal im Baumarkt gearbeitet habe ....
  5. Mojoman

Frage eines Newbies

so, bin mal bissl gefahren, muss sagen fetzt wie sau, ist ein klasse rad, ... muss nur noch die federgabel härter machen, da ich mit sachen doch schon knappe 100kg auf die waage bringe, federt die im normalen strßenverkehr, schon gute 70 mm ein :D ....
  6. Mojoman

Frage eines Newbies

Danke, das war mal ne Spitzenantwort :D ... hatte mich aus dem Bauch heraus auch für das Drössiger entschieden, und bin froh, dass du mir jetzt auch noch dazu geraten hast... fühl mich bestärkt und in meiner Entscheidung jetzt sicher... jaor, hab das Fahrrad auch gleich nach Ankunft zum Händler...
  7. Mojoman

Drössiger HTA 10.1E im Tagesangebot. Dringend

würde auch das drössinger nehmen, hoffe du hast es genommen :D
  8. Mojoman

Frage eines Newbies

ok, meinst, das es besser ist als online zu bestellen? ...dachte eben, dass die ortsansässigen kleinprivaten fahrradhändler nicht einmal annähernd die preise großer internetfahrradhändler bieten können ...
  9. Mojoman

Frage eines Newbies

echt... kuhl, du kennst aber scheinbar unser kaff net, wir haben ein bulls händler, spezialised und giant ... (hauptsächlich) ... kenne zwar ni alle händler .... glaube simson hammer auch noch^^
  10. Mojoman

Frage eines Newbies

naja, das ghost macht zwar auch was her, denke aber das drössiger zu nehmen, wegen der federgabel, ... brauch schon was robustes, bin auch kraftsportler und kann in off-season schonmal 100 kg auf die Waage bringen (bin 186 cm groß) ...
  11. Mojoman

Frage eines Newbies

Sachsen, bei Freiberg, müsste schon min. nach Dresden fahren, denke ich mal, das sind hin und zurück ca. 100 km, ... naja, dann parkticket, zeitfaktor ... gut, 50 EUR vielleicht bissl hoch angesetzt ... aber hauptsächlich geht es mir um die Zeit, und ich muss sagen, wenn man ein nigel-nagel...
  12. Mojoman

Frage eines Newbies

hehe, aufm dorf ni unbedingt einfach :D ... da verfahr ich sicher 50 EUR spritt :-( ... das drössiger scheint von den dreien das beste zu sein ... ha auch ne gute federgaben ... das wird es wohl werden ...
  13. Mojoman

Frage eines Newbies

Naja, ich will hauptsächlich Waldwege fahren ... vielleicht ab und an, so just for fun, mal etwas hubbelige wiese ;-) aber nicht vordergründig, will eben ein solides rad, für ca. 700 EUR ... was haltet ihr noch von dem hier: http://www.bike-discount.de/shop/a23837/hta-101-e.html
  14. Mojoman

Frage eines Newbies

Hallo an alle, möchte mir gerne ein Fahrrad kaufen und schwanke zwischen den Cube Acid : http://www.fahrrad-xxl.de/produkt/fahrraeder/mountainbikes/hardtail/cube-acid#web_asset_29851 und dem Ghost Bikes SE 7000 2009...
Zurück