Frage eines Newbies

na klar können wir dir weiterhelfen :) nur die frage ist was du damit anstellen willst, willst du dirt fahren kannst du beide knicken :) also drück dich einfach mal deutlich aus und sag was du damit anstellen willst, das Budget wär vllt auch noch en anhaltspunkt

aber an sich ist das Ghost besser ausgestattet, was die gabel taugt weiß ich bei beiden allerdings nicht

hehe, aufm dorf ni unbedingt einfach :D ... da verfahr ich sicher 50 EUR spritt :-( ... das drössiger scheint von den dreien das beste zu sein ... ha auch ne gute federgaben ... das wird es wohl werden ...

Sachsen, bei Freiberg, müsste schon min. nach Dresden fahren, denke ich mal, das sind hin und zurück ca. 100 km, ... naja, dann parkticket, zeitfaktor ... gut, 50 EUR vielleicht bissl hoch angesetzt ... aber hauptsächlich geht es mir um die Zeit, und ich muss sagen, wenn man ein nigel-nagel neues rad probefährt, denke ich merkt man keinen Unterschied, fahren am anfang alle gut :D

naja, das ghost macht zwar auch was her, denke aber das drössiger zu nehmen, wegen der federgabel, ... brauch schon was robustes, bin auch kraftsportler und kann in off-season schonmal 100 kg auf die Waage bringen (bin 186 cm groß) ...

echt... kuhl, du kennst aber scheinbar unser kaff net, wir haben ein bulls händler, spezialised und giant ... (hauptsächlich) ... kenne zwar ni alle händler .... glaube simson hammer auch noch^^

ok, meinst, das es besser ist als online zu bestellen? ...dachte eben, dass die ortsansässigen kleinprivaten fahrradhändler nicht einmal annähernd die preise großer internetfahrradhändler bieten können ...

ich kenn deine technische ahnung ja nicht aber wenn mal was kaputt ist kannst du halt da hin gehn... wenn nicht bike dort probe fahrn und dann im inet bestellen

auf kein fall das cube :(:(:(:(:(:(
die gabel is der größte schrott nur beim normalem gebrauch sind die kosten an den verschleisteilen extrem groß öl läuft aus usw für den preis gibt es auch viel geilere fahrreder guck mal auf http://jehlebikes.de/mtb-fully-all-mountain-enduro.html etwas preis weter und bessere komponete :)
viel erfolg beim kauf ^^

Was soll er denn mit nem MiniDH ? Das ist doch garnicht sein Einsatzbereich - seht doch bitte mal von euren eigenen Ansichten ein bissel ab.

Das Droessiger ist von seinen Wünschen her das robusteste und qualitativ am hochwertigsten, das MiniDH ist doch zum Tourchen fahren absolut ungeeignet und ausserdem muss man an den Fully Kisten ständig was einstellen....

Ausserdem sind die Drössifer Kisten von der Geometrie her nicht zu racelastig, das kann ein normaler Einsteiger oder hobbyfahrer gebrauchen - sprich das Oberrohr ist in Relation zu anderen nicht zu lang.

Ausserdem ist ein HT mit ner guten Rockshox eingach zuverlässiger als jede Fullyschaukel -

im übrigen, ich fahre alles mögliche von 0 - 160mm

Was den Service angeht, heute ist doch alles eh das gleiche an Material unterwegs. Wenn er also auch beim Händler um die Ecke mal was aufwendiges genacht bekommen muss, zahlt er genauso dafür, denn mal drübergucken, is ja keine Kunst das für umsonst zu machen.

Und ihr wisst es, die Scheibenbremse muss irgendwann mal entlüftet werden, ob Internethandel oder nicht.

Mein Tip: Fahrrad schrauben ist nicht schwer.
fÜR DIE meisten Sachen brauchst Du nicht mehr als ein inbuss-Satz, und bei Scheibenbremsen ein Entlüftungskit - wenn mal was sein sollte und Du hast keinen Plan, im Forum kann dir immer einer Deine Fragen beantworten. Du sparst ne Menge Kohle auf die Dauer, denn so´n Koffer für gelegentliches Schrauben mit allem drin http://www.bike-discount.de/shop/k474/a9603/toolbox-universal-werkzeugkoffer.html bekommste schon für 40.-

Fully empfehle ich allerdings bei Rückenbeschwerden - aber Federwege von 160mm sind doch vollkommen übertrieben.

Ausserdem und zuletzt : Das Gewicht eines Fahrrades ist i.G. Nebensache, denn wenn die Sitzposition nicht stimmt, kostet eine verkrampfte Haltung auf dem Rad mehr Körner als 1-2 Kilo Mehrgewicht-

Danke, das war mal ne Spitzenantwort :D ... hatte mich aus dem Bauch heraus auch für das Drössiger entschieden, und bin froh, dass du mir jetzt auch noch dazu geraten hast... fühl mich bestärkt und in meiner Entscheidung jetzt sicher... jaor, hab das Fahrrad auch gleich nach Ankunft zum Händler meines Vertrauens gebracht, der mir jetzt noch alles richtig einstellt :D

so, bin mal bissl gefahren, muss sagen fetzt wie sau, ist ein klasse rad, ... muss nur noch die federgabel härter machen, da ich mit sachen doch schon knappe 100kg auf die waage bringe, federt die im normalen strßenverkehr, schon gute 70 mm ein :D ....

he Leute, kann ich, da ich finde das die Kette mager geölt worden ist, nachölen, mit MoS2 Oil von Sonax, ....finde das zeug ganz gut, wende es häufig auch beim auto an, ist auch einer der besten Öle die man im Baumarkt kaufen .... kann das gut beurteilen, da ich mal im Baumarkt gearbeitet habe ....

Zurück