Aktueller Inhalt von Molloch77

  1. M

    Der Cube Stereo 160 HPA 27,5 Thread

    Ich hab auch die Yari und hab die kürzlich auf Debon Air umgebaut. Die 35€ zu investieren, hat sich voll gelohnt.
  2. M

    12-fach eagle mit 11-fach Kassette

    Hi, ich hab das bei mir verbaut. Funktioniert super, allerdings hab ich eine 11-50er Kassette von SunRace verbaut. In der Kombi scheint die B Schraube ziemlich empfindlich zu sein. Wenn die aber sauber eingestellt ist, geht das super. Gruß
  3. M

    RockShox Air Shaft Federgabel-Umbau: So verändert man den Federweg

    Hallo, interessanter Artikel. Was ich mich frage, wenn man den Federweg verlängert, sind die Standrohre weiter aus dem Casting. Sprich, die Führung wird durch ein mögliches verkannten, mehr belastet. Denk ich da richtig, oder kann man das vernachlässigen? Ich hab eine Yari mit 160mm und würde...
  4. M

    12-fach eagle mit 11-fach Kassette

    Welche SunRace Kassette fährst du?
  5. M

    Der Cube Stereo 160 HPA 27,5 Thread

    Ich hab an meinem Stereo das erste Mal 1x11 gefahren und dann war begeistert. Hab aber die Kassette auf eine 9-44 umgerüstet. So wird es noch Tourentauglicher. Mein Einsatzgebiet ist das Fichtelgebirge. Bin aber trotzdem auf Ebike umgestiegen, weil es mega Spaß macht und man Sachen fahren kann...
  6. M

    Cube Stereo 140 Super HPC 27,5 Thread

    Das mit dem fehlenden Zentimeter hat sich geklärt. Ist quasi reserve. Bei Sprüngen von ca 50cm Höhe nutze ich den Federweg gut aus. Meines Erachtens genau richtig. Ich möchte keinen anderen Dämpfer.
  7. M

    Cube Stereo 140 Super HPC 27,5 Thread

    Zu der Haltbarkeit, kann ich nur sagen, das ich keine Probleme habe. Ich bin aber jetzt auch kein Kraftprotz, der das Ding im Wiegetritt bis zum Exzess verwindet. Ich bin mit dem Bike absolut zufrieden, verkaufe es aber jetzt trotzdem, weil ich was neues ausprobieren möchte.
  8. M

    Cube Stereo 140 Super HPC 27,5 Thread

    Ich hab nen 18" bei 1,75 Größe und 83cm SL. Gruß
  9. M

    Cube Stereo 140 Super HPC 27,5 Thread

    Hallo Leute, ich hab das Bike auf den Rock Shox Monarch RT3 umgerüstet und bin nicht zufrieden. Ich nutze den Federweg nicht komplett aus. Am Kolben hab ich noch einen guten Zentimeter luft, bei 30% Sag. Überlege, auf den Monarch plus umzusteigen, oder einen Cane Creek DB Inline. Weiß aber nicht...
  10. M

    Rock Shox Monarch RT3 Shimtuning

    Das hab ich schon versucht. Dann bin ich aber bei ca 35% Sag, was am Rad über 4cm sind. Das wirkt sich zu sehr auf die Geo aus.
  11. M

    Rock Shox Monarch RT3 Shimtuning

    Hallo, ich hab den Monarch RT3 Debon Air in einem Cube Stereo. Bei 25% Sag hab ich immer noch etwa 1 cm Restweg, der nicht genutzt wird. Es sind keine Spacerringe verbaut. Das Tune vom Dämpfer ist M M S 320. Was müsste ich ändern, das der Dämpfer in die Puschen kommt und den Federweg voll...
  12. M

    Probleme mit Rockshox Pike !

    Ich hab das mit dem Kabelbinder auch noch nicht gemacht. Ist nur die Frage, wie ich das Problem mit der Negativkammer prüfe, bzw. behebe.
  13. M

    Probleme mit Rockshox Pike !

    Da gehts jetzt auch schon los. Was bedeutet Fehlluft? Wenn du meinst, das die Gabel im Sag stehen bleibt, dann kann ich das ausschließen. Wenn es andere Ursachen gibt, bin ich überfragt.
  14. M

    Probleme mit Rockshox Pike !

    Hallo, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich hab ne Pike mit 150mm. Die fahr ich etwa mit 4 bar und hab dann 20% Sag. Ich hab im Winter nen Service selbstgemacht und anfangs hat die Gabel wunderbar funktioniert, außer das blockieren. Wahrscheinlich nicht ordentlich entlüftet. Wenn ich die...
  15. M

    Hallo Nitrofoska, du bist auch aus Münchberg? Was fährst du so? Gruß Oli

    Hallo Nitrofoska, du bist auch aus Münchberg? Was fährst du so? Gruß Oli
Zurück
Oben Unten