Aktueller Inhalt von monjede

  1. monjede

    Cube Laberthread

    Für solche Sachen kann ich immer das empfehlen. https://www.amazon.de/dp/B077B9MKP4/ref=cm_sw_r_cp_apa_glc_i_Y4W4NTT3GP7GXVEQM9T0
  2. monjede

    Cube Laberthread

    Ich habe auch die Gedanken mir ein zweiten Laufradsatz zu gönnen. Insofern es die Regierung frei gibt. ;-) Ich fanden folgen Laufradsatz ganz interessant. https://www.bike-components.de/de/bc-original/RAVeL-28-Gravel-Disc-Center-Lock-Laufradsatz-p79519/ Ist zwar über dein Budget aber dafür...
  3. monjede

    Cube Laberthread

    Gut das ich mich für das Race FE entschieden habe. Termin war mitte November und gerade kam der Anruf, ich kann es nächste Woche abholen. Dann mal gucken wie alles eingestellt ist und funktioniert.
  4. monjede

    Cube Laberthread

    Bezüglich Lieferzeiten ist es bei Cube schon immer bissel besonders. ;-) Ich habe damals auf mein Cube Stereo 140 TM 2018 auch fast 20 Wochen länger gewartet, wie der erste benannt Termin. Aber es musste ja ja auch unbedingt das neuste Model sein. ;-) Und jetzt mach ich das selbe wieder beim...
  5. monjede

    Cube Laberthread

    Vielen Dank für den ausführlichen Bericht. Ich werde wohl ein 6 Volt AC kaufen und neu verdrahten.
  6. monjede

    Cube Laberthread

    Laut Cube Internetseite ist das gleiche Rücklicht verbaut. Da wird es wohl am Scheinwerfer liegen.
  7. monjede

    Cube Laberthread

    Wie ist das dann beim Pro FE? Rücklicht ist ja gleiche wie beim Race FE. 🤔
  8. monjede

    Cube Laberthread

    Na klingt so schonmal gut und gratulation zum Bike. Ich muss mich noch gedulden. Beim Bestellen hieß es schon, Lieferung nicht vor November. 😒
  9. monjede

    Cube Laberthread

    Da wäre es doch eine einfache Lösung das Rücklicht auch direkt an an den Dynamo zu klemmen? Kabel liegt ja schon vor bis zur Lampe? Oder habe ich das falsch verstanden.
  10. monjede

    Cube Laberthread

    Ich habe am 26er Alltags Hardtail eine 3x9 Schaltung am 29er Marathon Hardtail eine 2x10 fach und am 27,5 Trail Fully eine 1x12 Fach. Ich finde fürs Marathon Hardtail, was auch mal auf langen Touren genutzt wird, 2 Fach super. Da findet man immer ein richtigen Gang für lange Berge. Beim Trail...
  11. monjede

    Cube Laberthread

    Ich habe eine L gewählt und das bei 185 und 88 Schrittlänge. Sollte passen, hoffe ich.
  12. monjede

    Cube Laberthread

    Ich habe mir auch ein Race FE bestellt und warte noch auf den Anruf vom Händler (Cube Store). Welche Rahmen Größe habt ihr glücklichen neuen Fahrer? Bezüglich der bisherigen aufgetauchten Mängel bin ich mal gespannt, wie es dann bei meine ist. Aber kenne das ja schon von meinem Stereo 140 TM 2018.
  13. monjede

    Cube Stereo 140 HPC TM 27.5

    Hallo, Ich bin ja ein Fahrer der ersten Generation und habe es nun geschafft die abdeckung zu verlieren wo man ein Umwerfer montieren könnte. Ich weiß zwei Schrauben tun es auch aber die originale abdeckung wäre schon schön. Nun meine Frage hat die jemand irgendwo im Netz gefunden. Habe das...
  14. monjede

    Cube Stereo 140 HPC TM 27.5

    Ich habe zwar das 2018 Model aber bin total zufrieden. Ich nutze das Rad aber auch nicht auf so extremen Gelände wie die Tester es wahrscheinlich tun. Da ich noch ein 29er Cube Reaction Hardtail habe, ist für mich die front vom Stereo 140 eher hoch und schon eher Touren tauglich. Und dank...
  15. monjede

    Cube Stereo 140 HPC TM 27.5

    Ja das passt perfekt. Ich habe meine Reifen sogar mit einer normalen Luftpumpe auf Tubeless umgerüstet. Hält super.
Zurück
Oben Unten