Aktueller Inhalt von tompte

  1. tompte

    Im Tresor liegt noch Schotter ([A]ufbauthread)

    Ich kann Dir die empfehlen. https://r2-bike.com/SYNCROS-Flaschenhalter-Tailor-Cage-10-rechts-schwarz-teal-blau
  2. tompte

    2much4you ist zurück

    Ich schieb es nochmal hoch.
  3. tompte

    Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

    500 km bei 24 Std Rennen, EBM 300, schlechtes Wetter bei der Salzkammerguttrophy A-Distanz. Die Eagle kann dann schon zu Daumenschmerzen führen. Und dann schaltet man mit dem Handballen. Das passiert bei AXS eben nicht.
  4. tompte

    Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

    ...aber eben auch mit 30mm Felgen, 2,4er Reifen, 2 Flaschenhaltern und Ultradistanz tauglicher elektrischer Schaltung. Gerade bei Extremstrecken sind die Schaltkräfte auf die Dauer nicht zu unterschätzen. Wer schonmal mit dem Handballen schalten musste, weiß wovon ich rede. Aber keine Frage, die...
  5. tompte

    Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

    Rahmen ist Gr. L, Powermeter, Cannondale Lenker und Sattelstütze sind nicht sooo leicht. Aber das ist dann jammern auf hohem Niveau.
  6. tompte

    Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

    Aktuell bei 9,9 kg.
  7. tompte

    2021‘er Cannondale Scalpel

    Neuer Laufradsatz von https://radsporttechnik-mueller.de/ mit 30mm DUKE Felgen. Paar Titanschrauben für das Bling Bling und Magura MT 8 SL. Damit bin ich bei 9,9 kg und das sollte dann reichen. Die Pirellis machten auf der ersten Ausfahrt ein gute Figur obwohl Racing Ray/Ralph gefühlt schneller...
  8. tompte

    2021‘er Cannondale Scalpel

    Hab grad mal geschaut, bei mir ist genug Platz. Ich denke es liegt an den 2,5mm Offset.
  9. tompte

    Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

    Extralite HyperSteam -18 Grad, 80mm. Wenn Du den +30Grad umdrehst, hast Du doch -30.
  10. tompte

    Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

  11. tompte

    Black Sunset-backup für´s Ultracycling

    Ich sehe das genauso wie Daniel. Bei den meisten 24Std Rennen benötigt man keine Dropper. Einzig beim 2much4you könnte es auf dem Grenztrail Sinn machen. Schleppst das Ding aber auch immer den f... Anstieg mit hoch. Man verlernt ja ohne Dropper nicht das Mountainbiken. Allerdings habe ich für...
  12. tompte

    Bekloppte Preise im Bikemarkt-Die Highlights

    Aufpreis für DreamBuild 8-) https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/cannondale-dreambuild-9-95kg-scaple-hi-mod-1-lefty-neu-/2606612109-217-4844 Würde mich mal interessieren, wie der Verkäufer auf das Gewicht kommt. Wer es Serie möchte, bekommt es deutlich günstiger...
  13. tompte

    2,25 vs 2,35 oder Racing Ray/Ralph vs Barzo/Mezcal

    Ich fahre am HT (Cannondale FSi) Barzo/Mezcal in 2.35 auf 28mm Innenweite mit 1,4/1,5 Bar. Am Fully (Cannondale Scalpel) Racing Ray Speedgrip/Racing Ralph Speed in 2.35 auf 27mm mit ebenfalls 1,4/1,5 Bar. Ich fahre hauptsächlich Marathon Langstrecken/24 Std Rennen. Weniger extrem technisch...
  14. tompte

    Sattelempfehlungen bei empfindlichem Dammbereich

    Ich hatte auch immer eingeschlafene Finger was auf zu viel Druck auf den Damm hinweist. Nach Prologo, Fizik und Selle Italia bin ich beim Tune Speedneedle 20twenty Alcantara gelandet. Seit dem ist alles gut. Selbst auf Ultra-Langstrecken.
  15. tompte

    Black Sunset-backup für´s Ultracycling

    Wirst Du dieses Mal elektrisch schalten oder bleibst Du bei mechanisch? Sram's Akku hält ja 24 Stunden durch.
Zurück
Oben Unten