Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Immer wieder geil was die Kids heutzutage bekommen😍
Mit 7 Jahren bin ich aber auch noch keine 1000 hm am Tag gefahren wie im Sommer mein Sohn.
IMG_7697.jpeg

Und natürlich profitiert er da stark von der Leidenschaft des Papas.

Und er genießt es
IMG_9984.jpeg

und eine Spielekonsole war bisher zum Glück noch kein Thema…😁

Anzeige

Re: Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3
...aber eben auch mit 30mm Felgen, 2,4er Reifen, 2 Flaschenhaltern und Ultradistanz tauglicher elektrischer Schaltung. Gerade bei Extremstrecken sind die Schaltkräfte auf die Dauer nicht zu unterschätzen. Wer schonmal mit dem Handballen schalten musste, weiß wovon ich rede.
Aber keine Frage, die "alten" sind immernoch tolle Knallbüchsen.
Was hast du für Probleme beim Schalten ?
Meine längste waren jetzt 370 bei nem 24 Stunden Rennen, konventionell geschaltet !
Das ganze ohne Probleme ( normale XT )

Was hast du für Probleme beim Schalten ?
Meine längste waren jetzt 370 bei nem 24 Stunden Rennen, konventionell geschaltet !
Das ganze ohne Probleme ( normale XT )
500 km bei 24 Std Rennen, EBM 300, schlechtes Wetter bei der Salzkammerguttrophy A-Distanz. Die Eagle kann dann schon zu Daumenschmerzen führen. Und dann schaltet man mit dem Handballen. Das passiert bei AXS eben nicht.

Die Gaude ist im anzusehen! :daumen:
Geiles Radl, schönes güldenes Deckeli, und Lenker/Cockpit schön aufgebaut und frei von Ballast wie Garmin oder gar Handy (m.E. unsäglich).

Willst Du mich nicht adoptieren, dann muss ich nicht immer selbst schrauben, sag dann einfach "Papa, kannst Du mal..." 😜

Mit 7 Jahren bin ich aber auch noch keine 1000 hm am Tag gefahren wie im Sommer mein Sohn.
Anhang anzeigen 1858738

Und natürlich profitiert er da stark von der Leidenschaft des Papas.

Und er genießt es
Anhang anzeigen 1858739

Man sollte den jugendlichen Aufwärtsdrang unbedingt mit aller Kraft fördern. Zu schnell ist es passiert das sie sonst in schlechte Gesellschaft und auf die schiefe Bahn geraten und dann Downhillfahrer werden wollen :)

Zurück