Aktueller Inhalt von monochrome

1. M

Preise Cube AMS Comp/Pro

Aber wahrscheinlich ohne USt, oder? Und warum bitte is CUBE so bl** und schickt dir eine Liste mit Händler EKs? Sowas hab ich eigentlich noch nie irgendwo gesehen, die sollten das Ding doch hueten wie ihren Augapfel. *g*
  2. M

Preise Cube AMS Comp/Pro

Ausserdem, dasz auf Ersatzteilen eine höhere Spanne drauf ist, ist ja auch unbestritten, dasz in Kombination mit den 80 Euro die du fuer eine Mechanikerstunde zahlst .... da muszt schon viele sehr teure Radln verkaufen damit du davon leben kannst.
  3. M

Preise Cube AMS Comp/Pro

Soda nochmal langsam zum Mitschreiben: Meine Aussag impliziert dasz ich nicht glaube dasz wirklich soviel Spanne auf den Fahrrädern ist. Verdienen tun sie sicher was dran, da gibts nix zu ruetteln (aber wohl eher der Hersteller als derjenige der dir das Ding dann tatsächlich verkauft) aber ich...
  4. M

Preise Cube AMS Comp/Pro

Verdienen tut er natuerlich schon was dran, keine Frage, aber allein davon kann er sicher nicht leben, höchstens so ein Groszflächenmarkt oder Versender. Ein kleiner Fachhändler lebt vom Service - PUNKT - und von den Ersatzteilen. Wie gesagt, des is wie bei den Autos, da is ja auch 2 Jahre...
  5. M

Preise Cube AMS Comp/Pro

Dasz der Händler was verdienen will und muss is mir schon klar, aber .... das Geld verdient er eh mit der Werkstatt und nicht mit dem Bike, weil ich bezweifel dasz die Spannen wirklich so hoch sind. Is ja bei den Autos auch nix anderes, vom Verkauf allein könnte kein Händler leben. Das wahre...
  6. M

Preise Cube AMS Comp/Pro

Hui! Und hast du auch eine Idee wie man zu einem Rad zu diesem "Einkaufspreis" kommen kann? Ich mein, man kann ja schlecht zu einem Händler gehen und mit diesen Preisen argumentieren und an Endverbraucher wird CUBE vermutlich net liefern, oder????? Falls doch wär des toll, bzw. falls man eine...
  7. M

Preise Cube AMS Comp/Pro

Cube-Preisliste? Ich auch will! *hechel* Wär sehr nett falls das ginge! Dankeschön im voraus! :p
  8. M

Upgrade von Bremsen möglich

Wäre möglich, bzw. ist sogar wahrscheinlich. *seufz* Irgendwie komm ich auf keinen gruenen Zweig, so viel Angebot und so wenig was mich wirkich ueberzeugt. Preisrahmen wuerde zwischen 1000 und 1500 liegen, wobei ich net bös wär, wenn sich das ganze eher Richtung 1000 bewegen wuerde...
  9. M

Soda, hier mal die Details zum Dämpfer: http://www.foxracingshox.com/website/ProductList.asp?Market=MBike&SubCategoryId=23 Wobei es zu obachten gilt, dasz auf dem Bike der Vanilla R und nicht der RC oben ist. Ich glaub der Rahmen is bei dem Ding net das Problem, der is beim King Kikapu...
  10. M

Was wuerdest du mir denn dann empfehlen, ich hab schon des CUBE AMS Comp erwähnt, des schaut net so blöd aus, allerdings bin ich der Meinung dasz die Gabel (Manitou Axel Elite) Murks ist und leider ist die auch auf den meisten Hardtails um die 1000 Euro drauf. Ich will eh keine eierlegende...
  11. M

Soda Link zu dem Bike: http://www.konaworld.com/2k4bikes/2k4_kikapu.cfm Taugt des Ding generell was, oder isses Schrott? Ich mein, es is kein Ueberdrueber-Bike, aber bis auf das etwas hohe Gewicht und die Bremse, scheints fuer den Preis in Ordnung zu gehen. Generell interessieren...
  12. M

Das eine Komplettbremse billiger ist, ist mir schon klar, und dasz es wahrscheinlich die beste und wahrscheinlichste Lösung fuer das Problem ist auch, aber obs rein theoretisch möglich wäre, ist fuer mich interessant. Aber wenn wir schon beim Thema sind, was fuer eine hydraulische Bremse wäre...
  13. M

Mein Gedanke war eben nicht eine vollständige Bremse kaufen zu muessen, da ja einige Teile der alten mechanischen sicher irgendwie integrierbar sind (sei es die Bremsscheiben, Bremssattel, etc.) und falls das möglich wäre, welche Teile ich dazu brauchen wuerde das ganze auf hydraulisch umzuruesten.
  14. M

Mal ne ganz blöde Frage, ich wuerd mich fuer das "Kona Kikapu" Modell 2004 interessieren, die Komponenten da drauf scheinen ja nicht so schlecht zu sein (fuer meine Verhältnisse auf jeden Fall ausreichend) bis auf die Bremse. Die is Murks weil nicht hydraulisch. Gibts also irgendeine...
  15. M

Garantie und Gewährleistungsfrage

Hallo erstmal! Mal eine Frage die sicherlich öfter bei Euch auftaucht: Wie handhabt Ihr ebensolche Garantie respektive Gewährleistungsfälle, speziell beim Versand ins Ausland (in meinem Fall nach Österreich? Wird im Falle des Falles individuell entschieden, dh. kommt auf den jeweiligen...
Zurück