Preise Cube AMS Comp/Pro

T

test

Guest
Weiss schon jemand die Preise der Cube AMS Pro/Comp Bikes und was die verschiedenen Austattungsoptionen beinhalten und kosten werden?

ams comp : von 1399 -1699 € je nach ausstattung
ams pro: 1799 - 2399 € je nach ausstattung.

frag am besten mal bei cube direkt nach. habe von denen eine preisliste erhalten incl. einkaufspreisen.

gamp

Hi - hab auch interresse an nem pro - vielleicht die julie Version vom H&S (www.bike-discount.de)

hast du vielleicht ne emailadresse von CUBE? oder kannst du mir die Preisliste per email schicken - fänd ich von knorke von dir :)

MFG Dodo

Hui! Und hast du auch eine Idee wie man zu einem Rad zu diesem "Einkaufspreis" kommen kann? Ich mein, man kann ja schlecht zu einem Händler gehen und mit diesen Preisen argumentieren und an Endverbraucher wird CUBE vermutlich net liefern, oder????? Falls doch wär des toll, bzw. falls man eine Quelle fuer Bikes zu diesen Preisen hätte. ;)

die verkäufer müssen ja auch irgendwie ihren gewinn machen. allerdings denke ich, dass man halt weiss, wie groß deren verdienst ist. dementsprechend kann man auch handeln, wenn man weiss für welchen preis sie so ein bike bekommen.
es gibt im internet einen anbieter, der die cube bikes bei kauf übers netz 10% rabatt erteilt. allerdings ist es halt evtl. mist wegen dem service. anbei die adresse: http://www.bikerstreff.de

Dasz der Händler was verdienen will und muss is mir schon klar, aber .... das Geld verdient er eh mit der Werkstatt und nicht mit dem Bike, weil ich bezweifel dasz die Spannen wirklich so hoch sind. Is ja bei den Autos auch nix anderes, vom Verkauf allein könnte kein Händler leben.

Das wahre Problem ist das zB die CUBE Bikes in Ö schon von Haus aus mal um 100 Euro mehr kosten (ich weisz schon unterschiedliche USt. aber wers nachrechnet kommt drauf dasz da trotzdem was ganz grob net stimmt) und des kann mir keiner mit Lieferkosten erklären, dann muesste ja grundsätzlich alles teurer sein je weiter man vom Erzeuger weg ist. :D

Naja, ich denke schon das der Verkäufer an den Bikes was verdient und auch verdienen sollte. Irgendeinen Anreiz muss er ja haben die Dinger zu verkaufen. Und schließlich ist ja meist 1 Jahr Service o.ä. im Verkaufspreis mit drin, daran verdient er dann erstmal recht wenig... und wer sollte sich sonst die Mühe machen neue Bikes an den Mann zu bringen, wenn er mit schrauben mehr verdienen kann.
Und Gamp hat ja die Spanne gepostet.

Gruß

fone

Verdienen tut er natuerlich schon was dran, keine Frage, aber allein davon kann er sicher nicht leben, höchstens so ein Groszflächenmarkt oder Versender. Ein kleiner Fachhändler lebt vom Service - PUNKT - und von den Ersatzteilen. Wie gesagt, des is wie bei den Autos, da is ja auch 2 Jahre Garantie drauf, trotzdem verdienen die Autohäuser ihr Geld mit der Werkstatt und weniger im Verkauf.

muss fone recht geben. bis er die 500 - 600 euros übers schrauben reinkriegt, dauert ja wohl schon eine gewisse zeit. außerdem hat er ja auch laufende kosten (verkäufer, miete, usw.) vor allem ist es ja wohl legal, die sachen zu eine preis x zu verkaufen. gerade in der jetzigen zeit hat wohl niemand mehr etwas zu verschenken. ich hätte natürlich nichts dagegen, wenn man direkt ab werk beziehen kann, aber dann wäre der preis wahrscheinlich genauso hoch wie beim händler (sh. canyon)

gamp

gibt es die neuen cube bikes jetzt eigentlich schon im handel. hat sie schon jemand probegefahren? habe am cube ams comp interesse. gibt es da schon neue testberichte

gamp

bezog sich auf monochroms post.
wenn er eh nix am rad verdient kann ichs ja gleich zum einkaufspreis kriegen, oder? :D
leider nein :(

muss ich auch mal wieder guggen, kommen aber erst in paar wochen heisst es. hab auch am ams comp interesse :)

noch was:

findest du das bei canyon die preise so hoch wie beim fachhändler sind?

und: was für eins würdest du nehmen? die skareb comp is glaub ich nich so der mega hit, oder? die hab ich relativ billig gesehen, ist die 100€ mehr gegenüber der axel elite wert?

thx+gruß

fone

Original geschrieben von Gamp69
gibt es die neuen cube bikes jetzt eigentlich schon im handel. hat sie schon jemand probegefahren? habe am cube ams comp interesse. gibt es da schon neue testberichte

gamp

Also von den Hardtails sind das LTD3 4 und 5 im Handel (Wenn ich bike-discount.de glauben schenken darf).
Die Fullys werden wohl noch n bissle warten müssen.

wollte damit nur sagen, daß man canyon ja nicht über einen händler bekommt sondern nur vor ort (koblenz) oder übers internet. dementsprechend sind die preise wohl nich niedriger als wenn ich sie beim händler bestelle.

mit den gabeln ist so ne sache, die elite ist wohl billiger, dafür aber auch leichter. ich weiss momentan noch nicht mal die ausstattung. lohnt sich überhaupt ne scheibenbremse gg. hydraulikbremse(gewicht). da hoffe ich schon auf unterstützung durch den verkäufer.

gamp

ich bin im moment eher wieder richtung hs33.
hab letztens den neuen stumpjumper mal 50 meter gefahren. und die scheibe hat echt fast dauernd geschliffen. ja man kann sie perfekt einstellen, aber dafür hab ich glaub ich keine muse :)

fone

Soda nochmal langsam zum Mitschreiben: Meine Aussag impliziert dasz ich nicht glaube dasz wirklich soviel Spanne auf den Fahrrädern ist. Verdienen tun sie sicher was dran, da gibts nix zu ruetteln (aber wohl eher der Hersteller als derjenige der dir das Ding dann tatsächlich verkauft) aber ich bezweifle bspw. bei einem AMS Comp um 1499 einen EK von nicht einmal 900. Gibts nicht kann nicht sein, was sollte dann bittschön der Hersteller noch dran verdienen?

Aber man könnte das ganze natuerlich empirisch erheben und bei einem Händler nachfragen obwohl ich bezweifel dasz der seine Karten am Tisch legen wird! :D

Ausserdem, dasz auf Ersatzteilen eine höhere Spanne drauf ist, ist ja auch unbestritten, dasz in Kombination mit den 80 Euro die du fuer eine Mechanikerstunde zahlst .... da muszt schon viele sehr teure Radln verkaufen damit du davon leben kannst.

das ist nunmal halt der persi, den cube in seiner liste angibt.
931 € ist der ekp für das ams comp mit axel elite und hs33 comp. habe es schwarz auf weiss vor mir.

gamp

Aber wahrscheinlich ohne USt, oder? Und warum bitte is CUBE so bl** und schickt dir eine Liste mit Händler EKs? Sowas hab ich eigentlich noch nie irgendwo gesehen, die sollten das Ding doch hueten wie ihren Augapfel. *g*

Zurück