Aktueller Inhalt von Monte B.

  1. M

    Cyclo 434 Programmfehler?

    Hallo, bei meinem Cyclo werden die Steigungsprozente nicht richtig angezeigt, immer zu wenig....... um diesen Fehler zu kompensieren (?), zeigt er dann wieder kurzzeitig Geschwindigkeiten von von 100km/h und mehr. Die Resettaste hilft manchmal,aber es kommt immer wieder. Kennt jemand das...
  2. M

    Hotel/Pension in Lenzerheide oder Umgebung?

    Danke, aber für die Jugendherberge bin ich doch zu alt......... Nach kurzer Nachfrage am Verkehrsbüro Lenzerheide gab es 5 Angebote: Hotel/Pension günstigstes Angebot für ÜF 900.- Franken für 4 Übernachtungen...... ganz ordentlich. Aber es gab auch eine FEWO für 250.-!!!!!Franken, mitten im...
  3. M

    Hotel/Pension in Lenzerheide oder Umgebung?

    Hallo, eine Frage an die Locals, suche ein etwas günstiges, saubers Hotel oder dgl. mit Frühstück. Hat einer einen Tipp? Sorry, es eilt, will morgen fahren....
  4. M

    Der schönste singletrail

    Lange gesucht, aber jetzt gefunden, einer der schönsten Singletrails die ich je gefahren bin.
  5. M

    Übernachtung Stilfser Loch/ Umbrail

    übernachte doch in St.Maria und wenn Du es sehr eilig hast, fahre einfach mit dem Postbus rauf (incl. Bike)
  6. M

    "Klassische" Anfängertouren um Raum Rosenheim

    Hallo, ich würde Dir z.B. eine schöne Runde von Frasdorf (Lederstube) zum Zellboden, Kräuterwiese, Käseralm (Mittelstation der Hochriesbergbahn) nach Grainbach und zurück nach Frasdorf empfehlen. Du kannst Dich dann ja langsam steigern zur Frasdorfer Hütte, Riesenhütte, Feuchteck usw. Du musst...
  7. M

    Val Mora

    Hallo Pfadfinderin, da Du offensichtlich Graubünden auswendig kennst, kanst Du mir in Sta Maria eine gute Unterkunft (Hotel) nennen? Danke und ciao
  8. M

    Fage an die Profis:Garmin eTrex H

    So, nach anfänglichen Schwierigkeiten habe ich jetzt meine ersten Touren am Gardasee mit dem eTrex hinter mir. Der Garmin hat hervorragend funktioniert, kein GPS-Ausfall, keine Minute Zweifel hinsichtlich der Streckenführung, sogar durch die engen, verwinkelten Gassen in den kleinen Orten hat...
  9. M

    Fage an die Profis:Garmin eTrex H

    O.K. soweit klar, wenn ich mir eine Tour vom Netz lade, bin ich doch auf Gedei und Verderb auf die angebotenen Wegpunkte angewiesen. Wenn der Anbieter an einer Gabelung keinen Wegpunkt gesetzt hat, schaue ich also blöd aus der Wäsche... oder gibt es die Möglichkeit die Tour als Track herunter...
  10. M

    Fage an die Profis:Garmin eTrex H

    Sorry, aber noch eine grundsätzliche Frage: Mit der Funktion Routen bewege ich mich immer auf den nächsten Wegpunkt zu (Luftlinie), d. h. das Navi zeigt immer in die Richtung des nächsten Wegpunktes was zur Folge hat, dass bei zu wenig Wegpunkten es an Weggabelungen zu Unklarheiten kommen...
  11. M

    Fage an die Profis:Garmin eTrex H

    Hallo, nach dem alle so begeistert sind von dem Etrex H, habe ich mir jetzt auch eines zugelegt. Leider gehen die Probleme bei mir bereits beim Downloaden los (liegt vermutlich an mir...) Frage: Mit welchem Programm kann ich denn die Tracks (Touren) am besten vom PC auf den Garmin laden? Ich...
  12. M

    Fage an die Profis:Garmin eTrex H

    Ja was jetzt...... Wenn ich an einer Kreuzung/Weggabelung stehe, muss ich dann die Landkarte auspacken oder gehts so?
  13. M

    Fage an die Profis:Garmin eTrex H

    Hallo, wenn ich nur einige Touren nachfahren will, reicht mir da das Garmin eTrex H https://buy.garmin.com/shop/shop.do?pID=8705 aus oder ist es so wie mir der Verkäufer erklärt hat, nur ein besserer Kompass? Ich will nur mit den GPS-Daten einige Touren nachfahren, sonst brauche ich nichts.
  14. M

    Kartenmaterial für "Top of Graubünden"

    Hallo, wer ist diese Route schon gefahren und würde sein Kartenmaterial ggf. verkaufen? Suchen würde ich: Bike-Explorer Top of Graubünden: CD-ROM mit Kartenset für die Mehrtages-Biketour durch Graubünden. Von Chur via Savognin - Septimerpass - Maloja - Silvaplana ... - Lenzerheide und...
  15. M

    Kampenwand und Geigelstein schon fahrbar?

    Also, Kampenwand ist bis Gori schneefrei, bis zur Steinling ist geräumt. Der Milliweg ist längst frei. Laubenstein und Riesenhütte sind nicht fahrbar, Prienerhütte dürfte jetzt gehen. Spitzstein ist noch etwas Schnee. Stand: 12.5.
Zurück
Oben Unten