Aktueller Inhalt von MonteOne

1. M

Neuer Fahrradmantel gesucht 50-559

Grüßt euch und zwar suche ich nach brauchbaren Mäntel für mein Fahrrad. Ich fahre die meiste Zeit auf Asphalt, aber auch hin und wieder auf Schotterwegen oder Feld und Waldwegen. Könnt ihr mir da was empfehlen ? Preislich für vorne und hinten nicht mehr als 80-100€. Aktuell hab ich...
  2. M

Neuer Dämpfer und Gabel möglich ?

naja dann erstmal updaten und ausprobieren ^^
  3. M

nur finde ich die gabel und den dämpfer nicht so besonders also der dämpfer geht noch aber die gabel nicht ^^ habt ihr vllt ein link was ich kaufen muss irg wie finde ich die nicht^^
  4. M

Einmal danke für eure antworten Also ich hab heute mal die Höhe von meiner Gabel und die von meinem Cousin verglichen (rs Boxer wc) und die Länge der gaben wäre wie meine. Also ich bin weder mit dem dämpfer noch mit der Gabel zufrieden vorallem mit der Gabel nicht. Ich hab die auf mein...
  5. M

Hallo ich hätte mal eine frage, wusste nur nicht genau wo ich den thread erstellen soll darum dachte ich mir hier^^ und zwar hab ich ein Bionicon Golden willow bj 2013. da mir die gabel und der dämpfer nicht so gefallen hatte ich überlegt mir neue ein zu bauen wäre das möglich? bzw würde der...
  6. M

Fox DHX 5.0 zu weich

naja bestellt ist die jetzt schon genau und da wie gesagt wenn ich mein ganzes gewicht nur vorne drauf gebe bin ich bei ca 30-40 prozent also so das es eig nicht sein sollte ich denke mal normal ist es wenn ich drauf stehe wie beim fahren und der dann 25 prozent hatt und nicht das ich in der...
  7. M

Fox DHX 5.0 zu weich

nein hab das neu bekommen ^^ soweit ich weis vor kurzen nem monat oder so
  8. M

Fox DHX 5.0 zu weich

also ich hab mir jetzt ne silberne feder bestellt und teste es mal damit. wenn es nicht besser wird betelle ich mir die racingbros. sind das die für meine gabel Racingbros Modi low friction Dichtungen Abstreiferset 35mm (Rock Shox Boxxer + Lyrik)?
  9. M

Fox DHX 5.0 zu weich

Hey Leute da bin ich wieder ^^ Ich hab jetzt die gelbe Feder ein gebaut und muss sagen ne wirkliche Veränderung gabs nicht also der sag liegt immer noch bei 1% selbst wenn ich ich mich mit vollen gewischt rauf lege bin ich bei 40% normal oder hab ich was falsch gemacht? Oder ist die noch zu...
  10. M

Fox DHX 5.0 zu weich

okay dann werde ich morgen mal die ander einbauen danke euch für eure tolle unterstützung :)
  11. M

Fox DHX 5.0 zu weich

danke dir erstmal also drinne ist eine blaue. haben tue ich eine gelbe und eine blaue wobei ich die gelbe dann einbauen würde^^ und dann einfach nur die feder mit schmierfett einschmieren komplett oder ? und bissien öl rein damit es besser funktioniert wie muss ich denn die schwarzen...
  12. M

Fox DHX 5.0 zu weich

Ich schätze mal piggy wird das Teil sein wo ich die Luft rein machen kann ^^ die hab ich jetzt auf ca 10 bar Soweit Feder auch alles top denke die 400 er wird reichen durch schlagen tut soweit nichts. Mal noch ne andere Frage in meiner Boxer haben ist ne harte Feder drinn die für mein Gewicht...
  13. M

Fox DHX 5.0 zu weich

ah okay ich habs verstanden gut erklärt dankeschön :) ich hatte ein rechner im internet benutzt den ich durch zufall fand^^ also heist ich muss den vorspannring komplett zurück drehen und dann schauen wie weit der sag geht oder? so wie er jetzt eingestellt ist liegt der bei ca 25%. ich hab...
  14. M

Fox DHX 5.0 zu weich

ich hab den vorspann ring fast ganz unten kann vllt 8-10 umdreungen noch machen dann bin ich am anschlag vom gewinde. das mit dem ausrechnen hab ich schon gemacht nur kam der auf 878 und das fand ich bissien viel für meine 60 kg :D eig so alles verstanden nur preload nicht ganz ^^ danke den...
  15. M

Fox DHX 5.0 zu weich

Hallo ich hab ein Santa Cruz v10 und bin so auch recht zufrieden mit dem. nur finde ich das die feder zu leicht ist also ich musste die fast bis ganz nach unten drehen und hab caa 10 bar drauf gegeben. passt die feder oder hab ich die nur falsch eingestellt? ich wiege ca 60 kg bin 1,78 groß...
Zurück