Aktueller Inhalt von montyburns

1. M

XC 6.0 Rahmenschaden

So was in der Art habe ich ja auch vor, sehe die Sache ja realistisch. Bin außerdem auch in erster Linie froh, dass ich mir keine schweren Verletzungen zugezogen habe. Bei der Gelegenheit: Es scheint üblich zu sein irgendwas zu posten ohne den Text vorher gelesen zu haben. Und dabei ist es...
  2. M

XC 6.0 Rahmenschaden

Da ja doch schon einige Beiträge gekommen sind und der Zusammenhang vielleicht nicht mehr so ganz einfach abzuleiten ist, will ich noch mal meine eigene Meinung einbringen. 1. Dass man besser nicht vor Baumstümpfe fährt, braucht mir niemand mehr zu erklären, ich denke dass habe ich auf jeden...
  3. M

XC 6.0 Rahmenschaden

Ich weiß nicht, ob mstaab da was reißen kann. Momentan ist das für mich allerdings schon enttäuschend, dass es von Canyon bislang keine kulante Lösung gibt, denn ein Ersatzrahmen ohne Dämpfer, der teurer ist als der reguläre Rahmenkit abzüglich Marktpreis für den Dämpfer, ist nicht wirklich ein...
  4. M

XC 6.0 Rahmenschaden

Die Einschlaggeschwindigkeit kann ich nicht genau angeben, hatte noch keinen Tacho montiert, schätze aber mal was im Bereich von 25 - 30 km/h. Ich bin zwar Ingenieur, aber leider der falschen Fachrichtung, so dass ich materialtechnisch kein Gutachten abgeben kann. Definitiv ist nur, dass durch...
  5. M

XC 6.0 Rahmenschaden

Hallo zusammen, habe hier an meinem nagelneuen XC 6.0 (~20 km) einen kapitalen Rahmenschaden. Wollte mal fragen, ob einer so was schon mal erlebt hat. Bin im Wald bergab vom Weg abgekommen und von einem Baumstumpf frontal gestoppt worden. Bin ein reiner Gelegenheits-Tourenfahrer...
Zurück