Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
All die Leute die jetzt (wie eigentlich immer bei so ner Sache) nach Kulanz oder Sonderkonditionen rufen, sollten mal ihren Sinn für die Realität überprüfen.
Für meinen Geschmack schon fast krankhaft und ich frag mich immernoch warum das so ist. Die meisten User hier werden exakt einen Mitarbeiter der Firma Canyon persönlich kennen und zwar den welcher ihre Bestellung am Fon entgegengenommen hat.Ist ja schön, wenn die Sympathie für eine Marke so sehr ausgeprägt ist
Sag´s ruhig mal...In der Regel handelt es sich aber um ein Unternehmen, das seine Mitarbeiter und Inhaber ernähren muss. Nicht zuletzt lebt gerade eine Firma wie Canyon davon, preisgünstige Bikes an Leute zu verkaufen, die normalerweise an den Bäumen vorbei fahren. (Tut mir leid, wenn das jetzt sarkastisch klang)
Von vorzeitigem selbstverschuldetem Verschleiss... (auch wenn das jetzt sarkastisch klingt)Ein Bike ist ein Verschleißteil !!!! (Auch wenn man in diesem Fall von vorzeitigem Verschleiß reden kann)
Leider kannst du seitens Canyon nicht einen neuen Rahmen erwarten, da du selber verschuldet gegen den Baum gefahren bist. Die Gabel wirkt da enorm aufs Unterrohr und via Steuerrohr wird das Oberrohr in Mitleidenschaft gezogen. An dem Rahmen tut sich nix mehr. Vielleicht zeigt sich Canyon aber so kulant und gibt dir noch etwas mehr Rabatt auf den nackten Rahmen o.ä... musst halt ein bisschen verhandeln. Unmenschen sind die Canyon Mitarbeiter nicht, aber Geschenkt darfst du glaub ich nun nicht erwarten.
Du Experte... du erzählst hier einen Bockmist. Denkst du echt in Koblenz steht nen Basar oder was? Die Preise sind so knallhart durchkalkuliert damit Leute wie du ein Rad fahren können, dessen Ausstattung bei jedem anderen Hersteller nen 1000ér mehr gekostet hätte... da wird nicht geduckelt gemauschelt oder rumverhandelt.![]()
Du Experte... du erzählst hier einen Bockmist. Denkst du echt in Koblenz steht nen Basar oder was? Die Preise sind so knallhart durchkalkuliert damit Leute wie du ein Rad fahren können, dessen Ausstattung bei jedem anderen Hersteller nen 1000ér mehr gekostet hätte... da wird nicht geduckelt gemauschelt oder rumverhandelt.![]()
Von einem Bazar redet niemand und dass die Preise knallhart durchkalkuliert sind ist mir auch klar. Doch Preis/Leistung von einem aufgebauten XC und einem nackten Rahmen ist schon etwas krass - daher denke ich mal, liesse sich am Rahmenpreis was schrauben, ohne rote Zahlen zu schreiben.
Bestes Beispiel GC Rahmen und billigstes GC Modell.. 100 Unterschied und schon ziemlich gute Parts.
Ne Frage:
Nehmen wir an, man würd in sowas mit 30 reinfahren: Wär dann auch der Rahmen futsch und die Gabel heil?
Wenn du das tun würdest auf jeden Fall, was soll bei dir auch sonst noch relevanten Schaden nehmen?
Kann sein, dass dem Bike gar nichts passiert: dann, wenn du nämlich sofort über den Lenker fliegst und somit nur wenig Kraft auf's Bike einwirkt.Nehmen wir an, man würd in sowas mit 30 reinfahren: Wär dann auch der Rahmen futsch und die Gabel heil?
http://my.opera.com/nolah/homes/albums/7646/Graben.JPG
Keine Angst, bei der Art von Stunts, wie sie alpha macht, kann rein gar nichts passieren.![]()
Kann sein, dass dem Bike gar nichts passiert: dann, wenn du nämlich sofort über den Lenker fliegst und somit nur wenig Kraft auf's Bike einwirkt.
Danke. Sinnvolles posting. Was bin ich froh, dass unnötige Beiträge von den nervigsten Usern gefiltert werden, damit was brauchbares rüberkommt.
. All die Leute die jetzt (wie eigentlich immer bei so ner Sache) nach Kulanz oder Sonderkonditionen rufen, sollten mal ihren Sinn für die Realität überprüfen.
Ist ja schön, wenn die Sympathie für eine Marke so sehr ausgeprägt ist - das wird auch die Firma Canyon freuen - dass man geneigt ist,den betreffenden Hersteller für ein barmherziges Institut zur Seelenpflege gestürzter Biker zu halten.
Kenne übrigens auch einen FAll im Bekanntenkreis der Seinen gebrochen Rahmen nach 80km ersetzt bekommen hat(ebenfalls großer Versender). Der hat sich bei einem Drop so richtig gewickelt und da ist das Steuerrohr angerissen. Das ist aber nicht die Regel, denn es liegt hier auf jeden Fall Eigenverschulden vor. Kannst nur hoffen, das sie genauso kulant sind wie bei ihm, obwohl es bei dir ja noch schlimmer ist. Also ich glaube das gibt nichtsMein "Rad-von-der-Stange-Versand-Händler" hat mir bei einem ähnlichen Defekt wenigstens den Hauptrahmen erneuert und Schwinge/Wippe/Dämpfer umgebaut. Wäre ja in diesem Fall durchaus auch möglich.
Ich finds schade, daß Canyon noch nicht mal bereit ist, einen einzelnen Hauprtrahmen rauszurücken und nur ein komplettes Rahmenset zum Katalogpreis "auf Kulanz" anbietet. Find ich schon sehr schwach.