Aktueller Inhalt von MooNFisH

1. M

iPhone - Maps3D: Anfängerfragen (Karten, Tracks)

Hallo zusammnen, ich habe mich bisher durch einige Threads hier im Forum und bei google zum Thema gelesen, hatte mir ein Garmin Edge 800 und ein Oregon 450 zum Testen bestellt und bin nun soweit, dass ich beide wieder zurückschicke und zu allerst mal bei meinem iPhone als "Ersatz" bleibe, bis...
  2. M

Suche Rad-Schrauber aus Bodensee-Region (MTB-Aufbau: Schaltung)

die Community hier ist echt genial!! das Problem hat sich dank User mimi77 erledigt :) vielen vielen Dank nochmal für die Hilfe und das Einstellen der Schaltung! Perfekt :-D
  3. M

Suche Rad-Schrauber aus Bodensee-Region (MTB-Aufbau: Schaltung)

Hi zusammen, ich wusste nicht so recht, wohin mit dem Thread.. sollte er besser woanders hinpassen (Bike Jobs? Lokales Allgäu/Bodensee Forum?) dann bitte verschieben. Ich suche jemanden, der Erfahrung im Schrauben bzw. Radaufbau hat und mir bei meinem Cube Stereo-Aufbau helfen würde.. im...
  4. M

DER Cube Stereo Thread - Teil 1

mit Endanschläge meint ihr die H bzw. L-Schraube? ja, die habe ich rausgedreht bzw. an beiden rumgespielt.. ohne Erfolg.. brauche zur Fehlerfindung glaub doch externe Hilfe :/ evtl. finde ich hier jemandem im Forum.. siehe oben, sollte ein Schrauber aus der Bodensee-Region, bitte melden! Gibt...
  5. M

@NaitsirhC das mit der Höhe werde ich morgen ausprobieren.. ich habe mal noch ein Foto versucht zu machen von oben, das die "äußerste" Position vom Umwerfer zeigt.. dabei sollte erkennbar sein, dass die Kette nicht auf das große Kettenblatt geführt wird/werden kann? oder mach ich was falsch?
  6. M

@Vincy danke für deine ausführliche Antwort! Diese bestätigt nun aber dann, dass mein Spacer korrekt montiert ist: mein Rahmen ist aus 2009/2010 und hat keinen E-Type Umwerfer sondern ebenfalls den Linken von deinem Bild, wie stereorider84 bzw. hier mal ein kurzer Schnappschuss: in der...
  7. M

@Stereorider84 danke für deine Antwort. Leider weiß ich ebenfalls nicht den Unterschied zwischen Band- und Halterungsausführung.. aber immhin bestätigt deine Aussage meine Verwirrung ;) habe nochmal gesucht hier im Thread und manchmal wird gesagt, ja es kommt ein Spacer dazwischen.. und dann...
  8. M

Hallo zusammen, mein Stereo-Aufbau ist fast abgeschlossen, aber nun verzweifel ich bald bei der Einstellung der Gangschaltung/Züge. Ich bekomme den Umwerfer nicht dazu, auf das größte Kettenblatt zu schalten. Habe eine Shimano XT Kurbelgarnitur verbaut mit Hollowtech II Innenlager. Ich...
  9. M

vielen Dank für euren Input! da ich noch unerfahren bin, habe ich einfach mal ein Fotos der Gabel-Bremsaufnahme gemacht - siehe unten (Bild der Rahmen-Bremsaufnahme zum Vergleich gibts hier noch). ich habe eine Rock Shox Revelation Dual Air mit 140mm Federweg. und exakt: die 2011er-Avid x.9...
  10. M

nun mal eine Frage zum Thema Bremsen bzw. Adapter: wie schon geschrieben, baue ich mir ja gerade mein Stereo auf.. ich möchte mir nun noch Avid Elixir X.9 - Bremsen holen (vorne: 203; hinten: 185er Scheibe).. nur welche Adapter brauche ich für das Stereo? Ist beides mal ein PM auf IS2000 Adapter...
  11. M

@ austriacarp: vielen Dank für die Fotos bezüglich Zugverlegung! und natürlich auch besten Dank an die anderen für die Tipps! das hilft mir auf jeden Fall weiter - am Wochenende schaue ich mir das nochmal genauer an.. derzeit bin ich dabei, den Thread hier durchzuarbeiten.. bin bei Seite 60...
  12. M

Hallo zusammen, kurz zu mir: ich bin noch relativ "frisch" auf dem Gebiet MTB allgemein.. dem wirke ich aber entgegen, indem ich mein Wissen erweitere durch den Komplettaufbau eines Cube Stereos! Das Projekt habe ich mir gesetzt, um einfach ein besseres Verständnis für das Rad zu bekommen.. und...
Zurück