Einfach mal die Kresse halten, wenn man nichts sinnvolles zum Thema zu sagen hat, wäre übrigens auch ne Maßnahme und hilft ebenfalls ungemein!
@ Ryo: ich z.B. habe mit
Magura seit Jahren nur gute Erfahrungen gemacht. Fahre aktuell die Louise und hatte vorher 5 Jahre lang ne Julie am bike. Beide völlig sorgenfrei! Mag leichtere geben, aber das ist mir bei einer Bremse nicht so wichtig. Jeder hat so seine Vorlieben!

Die neue SLX soll in der Tat auch sehr gut sein. Die Frage ist halt auch, was du damit vor hast. Also welcher Einsatzbereich?
Von HS solltest du aber mMn unbedingt die Finger lassen! Da sparst du wirklich am falschen Ende.
@ osbow: wie gesagt, es liegt wahrsl. am Schräglauf, da du nun automatisch mit dem mittleren Blatt hinten mehr Gänge nutzt. Anders kann ich's mir nicht erklären. Bei mir tritt's nun auch auf... auch bei Gängen die hinten weiter oben auf der Kassette liegen. Habe schon von mehreren Leuten hier gehört, dass sie das gleiche Problem haben seit dem Umbau auf 2fach. Ist also kein Einzelfall. Was man dagegen tun kann... keine Ahnung.

Ich meide hinten einfach die letzten 3 Gänge oben und schalte vorne früher runter. Klappt bis jetzt ganz gut.
@ Andre: danke für das Bild. Wenn du eine Lösung findest wäre ich seeehr daran interessiert.