Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €! Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo zusammen,
ich suche eine Atomlab Pimp HR Nabe mit 32 Loch für Schraubritzel (13-15T).
Hat sowas noch jemand rumliegen?
Zustand muß nicht perfekt, Achse sollte aber gerade sein.
Zustand der Lager ist nebensächlich, könnte ich ja tauschen.
Viele Grüße
Robert
Mir scheint, daß viele (wenn nicht sogar alle) Naben, die für Einbaubreite 135 mm angeboten werden (Singlespeed), alle recht schmal sind und die 135 mm nur mit diversen Spacern erreicht werden.
Demnach sind die Lager weit(er) weg vom Ausfallende, als das bei einer wirklich breiten Nabe der Fall...
Hallo,
@Heiko
du hast recht, ein größeres Kettenblatt würde auch gehen, ich habe aber eine BMX Kurbel mit 19 mm Achse, wird die Auswahl an großen Kettenblätter sehr übersichtlich. Und die Optik von so einem riesen Ding (so um die 50 Zähne) gefällt mir auch nicht besonders.
@Jona-dfy
Die Nabe...
Hallo zusammen,
danke schonmal für eure Antworten.
Draußen schneits und das Projekt wird wieder aktuell(er).
Jetzt hat sich ein weiteres Problem ergeben. Meine Felgen, die ich nutzen möchte, haben 36 Loch.
Die meisten Naben, die ich gefunden habe, leider nur 32 Loch.
Mittlerweile hab ich mich...
Hallo zusammen,
ich suche eine Singlespeed Nabe in 135 mm, ohne Scheibenbremsen-Aufnahme.
Gibt's sowas nicht (mehr)?
Grund ist, ich möchte die Zähneanzahl von aktuell 16 auf 13, ggf. 12 reduzieren.
Bislang fahre ich eine Surly-Nabe, bei der das aber nicht geht.
Die Schraubritzelaufnahme der...
Hallo zusammen,
kennt jemand eine Hohlkammerfelge die innen am Felgenband, zwischen allen Speichen, ein ca. 15 mm großes Loch zur Gewichtsreduzierung hat?
Ich bin grad auf der Suche nach 30 mm oder breiteren 26" Felgen (für Felgenbremse) und meine da was gefunden zu haben, hab es aber leider...
Hallo zusammen,
ich möchte an meinem MTB-Singlespeedumbau auf breitere (> 30 mm) 26" Felgen umrüsten (rein aus optischen Gesichtspunkten).
Es handelt sich hier um mein Stadtrad welches keinen großen Belastungen ausgesetzt ist (ich wiege ca. 70 kg) und ich springe nur die Randsteine rauf und...
Hallo,
ich suche für mein '93 Heavy Tools Mountain Bike ein Satz Araya Felgen 26x1.75.
Ich möchte damit meine 1.5" breiten, originalen Arayas an diesem Rad ersetzten.
Mit sind sie schlicht zu schmal und mit den 1.9er Conti Town & Countryreifen sieht das für mein Empfinden irgendwie seltsam aus...
Hallo zusammen,
ich suche für mein MTB einen Laufradsatz mit Arayafelgen in der Breite 1.75" oder breiter.
Einzelne Felgen würd ich auch nehmen.
Danke schonmal für euere Empfehlungen.
VG
Robert
Hallo Gemeinde,
ich suche einen Nitto MTC-02 Ahead Adapter (Schaft 25,4, Ahead 28,6 mm), wie auch hier:
http://www.mtb-news.de/forum/t/v-nitto-ahead-adapter-neu-1-1-8-zoll-gewinde-auf-1-1-8-zoll-aheadset.681205/
Da ich mein Rad günstig erworben habe, möchte ich nicht mehr für den Ahead Adapter...
Danke für euere Antworten.
Ich hab mir Pitlock, Mounty und Titanachsen von Control Tech angeschaut, ist aber nicht das was ich suche.
Ja, ich hab auch schon drüber nachgedacht, mir Singlespeed Naben zu kaufen. Allerdings wollte ich den Aufwand derweil gering halten, deshalb die Anfrage mit dem...
Hallo Gemeinde,
bin neu hier und hab mich wegen eines 94' MTB's von Heavy Tools (HT Laser - Seite 13 im Anhang) hier angemeldet, welches auf Singlespeed umgebaut werden soll.
Ich möchte in diesem Zuge die Laufräder mit den Naben der Shimano STX special edition von Schnellspanner auf feste...