Suche ein Schnäppchen Thread

Wenn dir der Sinn von Trinksystemen nicht zusagt, ist das ja OK. Aber ich möchte ein Trinksystem nutzen.

Die diversen Gründe, die für ein Trinksystem sprechen, können wir gerne _außerhalb_ dieses Threads diskutieren.
 
Ich denke, die Blase lässt sich leichter hygienisch einwandfrei halten, als ein Trinkschlauch. Ich würde wahrscheinlich auf Sigg-Flaschen setzen, die kann man zur Not auch auskochen. Wenn man jedoch nur klars Wasser einfüllt, sollte gelegentliches Spülen genügen.
 
Ist ja nett gemeint.. danke, aber das ist hier der Schnäppchenthread.
Kurz: Sigg-Flaschen kommen aus Gewichtsgründen und Packmaß bei entleerter Flasche, nicht in Frage.
Einen Schlauch kann man immer wieder ausblasen und/oder im Kreis schleudern, so, dass sehr wenig Restfeuchte drin bleibt. Ansonsten kann man auch einen halbwegs starren Bindfaden oder mit einem Seilzug mit einem klitzekleinen Stück Stoff am Ende, durch den Schlauch ziehen. Bei einer Trinkblase gibt es am Anschlussstück jedoch Bereiche, an die man einfach nicht zum Reinigen und zum Trocknen in einem akzeptablen Rahmen herankommt, wenn man auf Reise ist. Kukident oder Natriumhydrogencarbonat (Kaiser Natron) genauso wie Küchentücher (zum stopfen in die Trinkblase, damit das Trocknen über Nacht beschleunigt wird) etc. sind auf (m)einer Reise nicht geplant. Zu Hause kann man dies weit aus komfortabler gestalten. Zumal zu Hause (m)eine Trinkblase nicht im täglichen Einsatz ist.
Und am Ende kommt hin zu, dass eine Trinkblase eigentlich nur _im_ Rucksack halbwegs vernünftig transportiert werden kann. Eine Flasche kann jedoch auch am Rahmen oder außen am Rucksack befestigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dir der Sinn von Trinksystemen nicht zusagt, ist das ja OK. Aber ich möchte ein Trinksystem nutzen.

Die diversen Gründe, die für ein Trinksystem sprechen, können wir gerne _außerhalb_ dieses Threads diskutieren.
Klar sagen Trinksystem mit zu, du hast das einzigste wirklich gut und vernünftig funktionierende system gefunden, das ist dir aber zu teuer...

Dann Wunder dich nicht über eine sarkastische Antwort...zumal die 20€ für ein flexibel einsetzbares system, bei dem für alle erdenklichen Flaschen Adapter gibt nicht wirklich zu viel ist....

Kauf ruhig ein billigeres system, dann Mist du aber mit ständig anliegenden deckeln rechnen...

Fahre das System auch teilweise mit einer Fallflasche mit großem Anschluss... aber selbst da hat sich 1 Mal der Deckel losgerappelt, und man steht im Zweifel ohne zu trinken da...
 
Klar sagen Trinksystem mit zu, du hast das einzigste wirklich gut und vernünftig funktionierende system gefunden, das ist dir aber zu teuer...
Jetzt musst du mir nur noch erklären wo in deiner überflüssigen Nachricht vorhin auch nur der Hauch von Information steckte, der auch nur ansatzweise darauf schließen könnte, dass ich "das einzigste wirklich gut und vernünftig funktionierende system gefunden" habe.

Dann Wunder dich nicht über eine sarkastische Antwort...
Nenn mir auch nur einen einzigen Grund, warum ich deine vorherige Nachricht nicht als total bescheuert einstufen sollte? Und jetzt sagst du mir auch noch, dass ich mich nicht über den Sarkasmus wundern darf?

*tief durchatme*

Ok.. lass gut sein. Du kannst meine SCHNÄPPCHENFRAGE im SCHNÄPPCHENFORUM nicht beantworten. Dann lass es halt.
 
Da ich auf einer mehrwöchigen Reise mit Wildcampen wohl kaum eine Chance habe, meine Camelbak Trinkblase in einem hygienisch akzeptablen Zustand zu halten, suche ich einen Adapter um meinen Trinkschlauch an einer PET Flasche nutzen zu können, da ich diese ja recht simpel und nahezu kostenneutral ersetzen kann.
Habe das System "Convertube" von "Source" für ca. 19 Euro bei Amazon gefunden. Davon abgesehen, dass es viel mehr beinhaltet, als ich benötige, ist das Ding auch nicht gerade günstig.

Bessere Angebote und oder praktikablere Lösungen gerne zu mir, danke.

Dieses System ist etwas günstiger.

https://www.rakuten.de/produkt/blue...MIurGFydjP2gIVBkkZCh2_TAzyEAkYDiABEgL5G_D_BwE
 
je nachdem, wo du unterwegs sein wirst.. und wie viel Gepäck du dabei haben wirst.. eine Röhrchen Gebissreinigertabs sorgt für die nötige Reinheit der Balse. Lagere meine Balsen seit Jahren mit Kukidentflüssigkeit teilweise wochenlang. Immer Tiptop sauber trotz klebrigem Gesöff, das vorher drinnen war und nur mit Wasser ausgespült wurde. Natülich flute ich Schlauch und Mundstück mit der Kukidentlösung.
 
Sorry, aber das ist einfach Blödsinn. Superstar gibt richtig Gas mit UK Made Teilen und produziert beispielsweise den kompletten Hinterbau des neuen Stanton 29er Fullies bei sich. Zudem stellen sie gerade die komplette Nabenproduktion auf Inhouse um. Auf deren Facebook und Instagram Seiten gibt's unzählige Fotos und Videos aus deren Produktionshallen.

Also wenn man keine Ahnung hat...
Interessant. Für mich waren die bisher reine China-Reseller.

Ah, die haben eine kleine Untersektion mit gefrästen Kettenblättern, ja da stimmt. Das gibts schon ein paar Jahre.
Naja. :ka:
 
Interessant. Für mich waren die bisher reine China-Reseller.

Ah, die haben eine kleine Untersektion mit gefrästen Kettenblättern, ja da stimmt. Das gibts schon ein paar Jahre.
Naja. :ka:

Waren sie ja auch. Aber laut eigener Aussage möchten die 90% der Produktion nach UK holen, deshalb klopfen sie das Asia Zeug die letzten Monate auch so günstig raus. Wie gesagt, Naben wird es bald geben, Lenker und Vorbauten wohl ab Sommer.

Keine Ahnung, find's halt cool, dass die das Ding scheinbar wirklich so durchziehen.
 
Waren sie ja auch. Aber laut eigener Aussage möchten die 90% der Produktion nach UK holen, deshalb klopfen sie das Asia Zeug die letzten Monate auch so günstig raus. Wie gesagt, Naben wird es bald geben, Lenker und Vorbauten wohl ab Sommer.

Keine Ahnung, find's halt cool, dass die das Ding scheinbar wirklich so durchziehen.
Wär auch cool! Und mutig. Das bisherige Modell hatte ja offenbar ganz gut funktioniert.
Aber zumindest waren ihre eignen Designs (Pedale) immer ziemlich gut. Von daher haben sie sicher ne Idee was sie (und wir) wollen.

Ich war nur von der Einspeichqualität meines letzten SS-LRS enttäuscht und der Reaktion dazu. -> :ka:
 
Ich könnt mir vorstellen, dass die mit den Plagiaten und Ali-Express etc. keine Lust mehr haben ihre Designs an die Asiaten zu geben.

Wer kauft noch Superstar für ein vielfaches vom Preis, wenn es das genau gleiche Produkt für kleinstes Geld gibt?

Made in GB verkauft sich ja zudem auch gut.

Gute Entwicklung mMn!
 
Ob die die Designs nun aktiv oder passiv weitergeben, spielt für Plagiate keine Rolle.

Ändert, im Übrigen, auch nix daran, dass dies hier der Schnäppchen-Such-Thread is. *mit Zaunpfahl wedel*
 
Hallo zusammen,

ich suche eine Atomlab Pimp HR Nabe mit 32 Loch für Schraubritzel (13-15T).
Hat sowas noch jemand rumliegen?
Zustand muß nicht perfekt, Achse sollte aber gerade sein.
Zustand der Lager ist nebensächlich, könnte ich ja tauschen.

Viele Grüße
Robert
 
Hey, ich suche folgende Komponenten:
  • Hope Pro 4 Naben für VR & HR in 12x142mm und 15x100mm. 32 Loch, 6-Loch Disk, klassischer Flange (nicht Straight-Pull). Am besten in Schwarz, wobei ich mir noch nicht sicher bin.
  • DT Swiss EX 511 Felge, 32 Loch
Merci :)
 
Umbau von Non-Boost auf Boost geht nur mit Adaptern und neu zentrieren. Es gab bei RCZ aber gestern einen Crossmaxx in Boost-Standard für wenig Geld.

N/W Kettenblätter gibt es bis 30.04. bei Superstart Components im Abverkauf. Kosten inkl. Versand bei ca. 30€. Für wenig mehr gibt es in diversen Onlineshops das GX-Eagle-Kettenblatt. Wenn ich 32T rund fahren würde, dann wäre meine Entscheidung das GX Eagle KB. Die Superstar KB haben zwar N/W, aber relativ kurze Zähne. Ich denke nicht, dass die Kette da ohne KeFü lange gut hält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten