Suche ein Schnäppchen Thread

Ich finds schon schade, wenn Leute es jetzt so feiern, dass jemand ne schamlose Kopie einer zugegeben teuren Brille auf den Markt wirft und kein bisschen überlegt was das eigentlich bedeutet.

Das mag eine billige Kopie sein. Für 18€ VK bezweifle ich aber, dass die Gläser auch nur eine annähernd akzeptable Qualität haben, was Abbildungstreue, Qualität der Beschichtung und Filter angeht. Angenommen, die Fassung würde 1/4 des Preises ausmachen, dann würden die Gläser noch 6,50€ das Paar ausmachen. Du kannst die Gläser ja mal bei einem Optiker durchmessen lassen.

Für das Geld kann man optisch nichts erwarten. Aber es gibt einige YT Videos in denen zumindest der UV Schutz bestätigt wird bei diesen China Brillen.

Sorry Boys für meine weniger ausführliche Suchanfrage. Der günstige Automatische ist das was ich gesucht habe.
Habe bisher nur welche bis 60€ gefunden (2-25NM).

Volle Zustimmung. Hatte auch so einen günstigen, allerdings vom www.louis.de. Das Ding hat halt leider ausgelöst, wie es lustig war.

Als mein Bikeshop mir dann beim Winterservice eine so gut wie abgerissene Vorbauschraube ersetzen musste, die ich genau _einmal_ mit besagtem Schlüssel angezogen hatte (4 Nm Vorgabe), wars für mich vorbei mit dem Schrott.

Ich hab mit zumindest einen Proxxon 2-15(?) geholt. Seither ist nix mehr kaputt gegangen ;-)

Jep, lieber keinen Dremo als ein Mist.
Drehmomente um 5Nm rum hat man eh im Gefühl, und alles was mehr braucht (Tretlager, Kassette, Pedale) knallt man halt zu.

Hat hier einer den Straitline Split Steerer Clamp vorbau in 1 1/8" Titanum Grey gesehen? Wenn möglich unter 70€

Einen schwarzen, leider nicht Titanium grey, mit 31,8mm Klemmung, 35mm Länge hab ich noch hier rum liegen. Hatte ich eigentlich schon verkauft, bis der Käufer meinte der wäre an der Schaft Klemmung „ausgenudelt" und ihn zurück gegeben hat.

Kannst für einen schmalen Taler haben.

Bei Interesse PN mit Bildern.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück