Aktueller Inhalt von Moppelkotze

1. Moppelkotze

Schlauchwahl: Conti Supersonic oder Schalbe XXLight kaufen? Nachpumpen erforderlich?

dann hast du aber au nen guten schwalbe erwischt.. meine wiegen alle über 110
  2. Moppelkotze

Sid Race Carbon entlacken

Jeder fängt mal klein an ;) Das klappt schon, keine Angst. Aber die Staubabstreifer haben sich so festgefressen, die reißen sofort, wenn der Schrauebnziher nur Hallo sagt. Dazu sind sie zeimlich porös und kleben echt richtig fest. Ich krieg die 100ig nicht heile da raus, saß gestern Abend...
  3. Moppelkotze

3 große sid-tuning threads aber ich hab trotzdem nichts gefunden ;) Gabel kam heute an und ich hab sie soweit auch schon auseinander, aber wie krieg ich die gummidichtungen am casting ab? die sind doch verklebt, oder? Kann man die abnehmen ohne sie zu zerstören? Und wo bekomme ich neue...
  4. Moppelkotze

OKOK ih ziehe meine aussage zurück ;) es gibt nur wenige rahmen, an ie die gabel in diesem blau passt. ihr habt mich überzeugt... Ich hoffe, dass die Gabel morgen kommt, bin aber stark am überlegen, ob ichs es, trotz arbeits- & zeitsparender angebote, nicht doch selbst machen soll. so kann...
  5. Moppelkotze

Schleifen was das Zeug hält.. naja das könnte langwierig werden. @hawk: danke, nettes angebot, bekam ich auch per PN von jmd. anderem, jetz bin ich natürlich in einer Zwickmühle ;) Werde ab Montag/Dienstag die Gabel von meinem Bekannten bekommen und mir den Zustand des Castings mal ansehen und...
  6. Moppelkotze

hallo zusammen, dazu gibt es schon viele Threads, aber trotzdem: Ich will meine SID Race carbon entlacken, weil das blau is ja ma einfach inakzeptabel, das passt ja an keinen Rahmen... Muss ich zum Glas/Sandstrahler gehen oder kann ich es selbst machen? Dachte an abbeizen und Schleifen...
  7. Moppelkotze

Magura stellt Trinksystem vor – 6 Sets zu gewinnen!

japp, nehm ich ;)
  8. Moppelkotze

Saufhund's *Bling*Bling*- Aluschmiede

Hmm ne schöne Ahead-Kappe aus Carbon finde ich da auch schöner, es muss einfach nicht immer alu sein :P
  9. Moppelkotze

Carbon Hardtailrahmen! Aber welchen?

Der LaPierre Pro race 500 Rahmen sieht echt ma geil aus. Stimmt das Herstellergewicht denn wenigsten? Sieht ja auch nach austauschbarem Schaltauge aus und wenn das Gewicht stimmt wäre das für mich ne echt Alternative zum Scale, solange der Preis stimmt.
  10. Moppelkotze

Leichte Schaltzüge

Hmm also das klingt auch noch irgendwie zwiegespalten, werden wir wohl alle warten müssen bis sie rauskommen... matte optik finde ich in dem fall auch nicht wirklich schlecht, sonst verkratzen sie wieder so arg schnell. jetz bin ich gespannt auf die dinger wien flitzebogen ^^
  11. Moppelkotze

Leichte Schaltzüge

Der doppelte Preis wäre die Schmerzgrenze, dann muss aber gewichtsmäßig auch was drin sein und nicht nur Carbon-Look ^^ Bin mal gespannt was dabei rauskommt. Gibts eigentlich irgendwo schon nen Bild davon? Die Optik interessiert mich, neben dem Gewicht, am meisten ;)
  12. Moppelkotze

Wieviel Carbon braucht man denn?

Ne Schmolke wäre sicher schon relativ nahe an Perfektion ;) Aber diese Perfektion kotet dann auch läppische 400 €, wofür du doch bald ne handvoll ritchey-stützen kriegst ^^ Mein HT ist selbst mit ner Tranz-X Stütze für mich perfekt, man muss einfach prioritäten setzen :D
  13. Moppelkotze

Saufhund's *Bling*Bling*- Aluschmiede

:anbet: :anbet: :anbet: aber echt ma respekt für die arbeit un das gewicht. hab an meinen x.0 triggern au nen bissl gefummelt aber auf das gewicht kam ich bei weitem nicht ...
  14. Moppelkotze

eXTRemes SCHALTWERK

Als Gewindehülsen kann ich die originalen ja verwenden, der Käfig ist ja eh hin, wenn ich den Bolzen abschleife. Ich werds einfach mal probieren, wenns schiefgeht, gehts schief, mit irgendwas muss man ja mal anfangen ;) Gibt es ne Alternative den Bolzen anzubringen? Mal von Einlaminieren...
  15. Moppelkotze

eXTRemes SCHALTWERK

Schickes Teil, nur steh' ich gar nicht auf rote Schrauben ;) Aber ich hab mal ne Frage zum Blackbox Schaltwerk. Ist es da ohen probleme möglich den Käfigteil, der mit dem Rest des Schaltwerks verbunden ist nachzubauen? Wie krieg ich den vom Rest gelöst? Den hinteren Teil habe ich schon...
Zurück