Aktueller Inhalt von -moRRis-

1. -moRRis-

Quo Vadis, Downhill?: Eine Disziplin zwischen Abfahrts-Wahnsinn und Mainstream

Manchmal zerschellt eine Kultur auch an zu viel Geld. Wir werden sehen welchen Einfluss es nehmen wird und wohin die Reise geht. Ohne Rob Warner irgendwie undenkbar. Wobei es auch echt angenehm war Jasper Jauch zu zuhören. Einfach mal ein neuer Ansatz. Wie auch immer... sehne nach der Abstinenz...
  2. -moRRis-

Quo Vadis, Downhill?: Eine Disziplin zwischen Abfahrts-Wahnsinn und Mainstream

Sehe ich auch so... Denke es würden in dem Zuge Entwicklungen und Strömungen von außen rein kommen welche ich nicht in unseren geliebten Sport sehen möchte. Und dennoch hätten die Leistungen im World Cup mehr Aufmerksamkeit verdient. Frankreich ist da tatsächlich weiter... allein wenn man...
  3. -moRRis-

YT Capra MX Uncaged 9: Alu-Bergziege der dritten Generation

Als Leichtgewicht geht das Ding definitiv nicht durch... sehe es mehr für Abfahrt, einfach laufen lassen ... oder Park... als sich in Sachen Effizienz nen Namen machen zu müssen... Mehr als GX brauche ich ohnehin nicht... für andere sicherlich ausbaufähig... aber dennoch ne richtig gute Basis..
  4. -moRRis-

YT Capra MX Uncaged 9: Alu-Bergziege der dritten Generation

Soll Er doch.. meinen Segen hat Er... auch wenn Er ihn nicht braucht... :D Aber wahrlich dickes Gesamtpaket... wird langsam Zeit für ein neues Tues... oder doch Capra mit ner Boxxer... mhh...
  5. -moRRis-

Neues Yeti SB115 im ersten Test: Down Country 2.0!

"Wortfindungsakrobatik" so sei es drum... Wird so oder so seine Abnehmer finden...
  6. -moRRis-

Neues Yeti SB115 im ersten Test: Down Country 2.0!

Schicke , edle, kleine Trailrakete... war sowas nicht vor ein paar Jahren All Mountain Sport? So sei es nun... Manche Geschichten wiederholen sich.. kommen wieder... Nach der ersten großen Enduro Welle mag der ein oder andere festgestellt haben das doch etwas zu viel Bike mit Ihm rumfährt...
  7. -moRRis-

Downhill World Cup 2019: Die spektakulärsten Rennläufe der Saison

... öhm what .... ? Für was zahlt man denn kein Geld... ? :) Unfassbare Saison... spätestens beim zusehen fing es überall das jucken und zucken an....
  8. -moRRis-

29er vs. Mullet-Bike: Ist der Laufradgrößen-Mix die neue Offenbarung?

Mich würde interessieren wie sich ein Mullet Bike in der Luft anfühlt... ergibt sich daraus eine andere Balance sprich müsste sich doch der Schwerpunkt bzw. die Gewichtsverteilung verschieben da die Front ja schwerer wird... oder gleicht es sich da man bei kleinen Laufrad automatisch nach hinten...
  9. -moRRis-

Cube Stereo 150 C:68 TM 29 im Test: Straffe Trailfräse

Und genau das ist der Punkt weshalb ich mich bei einer aktuellen Neuanschaffung gegen den augenblicklichen Trend entschieden habe... Bei 176 cm für Größe M mit 440 Reach sowie 1190 Radstand und sogar noch auf 27,5 gegen L ... Einsatzzweck kleine gebaute Scherze eher flach, verwinkelt und relativ...
  10. -moRRis-

Troy Lee Designs D4: Erster Teaser für den Nachfolger der Fullface-Ikone

Glaube die grosszügig dimensionierten Lufteinlässe blasen auch ganz ordentlich durch die Kanäle nach hinten durch...
  11. -moRRis-

Troy Lee Designs D4: Erster Teaser für den Nachfolger der Fullface-Ikone

Na wunderbar... jetzt will ich auch noch nen neuen Helm... :) aber bei 600 Euronen ziehe ich die Grenze... wird mit der Zeit aber auch runter gehen... dem Volumen nach zu urteilen erweckt der D4 nochmal ne Schippe mehr Vertrauen.... Gefällt das Troy Lee der Designsprache des D3 weitgehendst treu...
  12. -moRRis-

Downhill-WM 2019 – Mont-Sainte-Anne: Ergebnisse Finale

Hängt Minnaar eigentlich noch einmal eine Saison dran? Will es mir gar nicht ohne Ihn vorstellen. Glaube das war noch nicht alles von Gwin. Denke so eine von Verletzungen verfolgte Saison wird Er nächtes Jahr nicht erleben.... und vielleicht beflügelt 279 ein Stück weit und schöpft wieder neues...
  13. -moRRis-

Downhill-WM 2019 – Mont-Sainte-Anne: Ergebnisse Finale

Hätte es für Brosnan so sehr gewünscht... Hab nach seinem Run das halbe Haus zusammengeschrien... Aber dann kam eben Bruni. Unfassbar... Er legt immer nochmal eine Schippe drauf... Klar verdient. Tat gut auch wieder mal was von Gwin zusehen...
  14. -moRRis-

8 Alleskönner im Vergleichstest: Das beste Trailbike des Jahres – unser Fazit

Wie jetz 27,5 ... Skandal... darf man das ... das geht doch nicht.... wie kann man nur und überhaupt.... :D Bleibt spannend ob Canyon auch noch über die Jahre an der besagten Laufradgröße beim Spectral festhält. Zumindest macht es etwas Hoffnung das eine "kleinere" alternative Laufradgröße...
  15. -moRRis-

YT Industries Capra 27 AL Ltd.: Neue Alu-Version in limitierter Auflage

Das Teil ist der absolute Hit... vorallem auch noch in 27,5... Viele Späße den glücklichen Käufern damit.. :)
Zurück